Kann man das Rückwärtspiepen abstellen ?

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Hummels
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 30
Registriert: 05.01.2011, 15:24

Kann man das Rückwärtspiepen abstellen ?

#1 Beitrag von Hummels » 26.01.2011, 19:14

Also ich hab heute meinen Auris Hybrid abgeholt ... Ich hatte den händler dann gefragt ob man das Rückwärtspiepen abstellen könnte und er meinte das weiß er nicht ... Ein Mitarbeiter hat dann das Gerät dran gemacht aber da konnte man nur den ton ändern oder so ... Er will sich nochmal schlau machen ... Hat das schon einer von euch Abstellen lassen ?

voklpa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 174
Registriert: 22.09.2010, 21:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Kann man das Rückwärtspiepen abstellen ?

#2 Beitrag von voklpa » 26.01.2011, 19:39

Hallo Hummels,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Das Piepen im "R"-Fahrmodus habe ich mir noch vor der Abholung umprogrammieren lassen auf ein einmaliges Piepen. Nun gibt es nur noch einen kurzen Bestätigungston, die Kamera geht an und man kann leise rückwärts fahren.
Als ich meinen Händler darum bat, wusste er gleich bescheid. Es dauert wohl nur ein paar Minuten und hat auch nix gekostet.

Denke wenn er sich wirklich schlau macht, dann sollte das Dein fTH auch hinbekommen.

Viele Grüße
voklpa

Benutzeravatar
ToyoDriver
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2010, 12:07
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 26. Jun 2014
Wohnort: Dresden

Re: Kann man das Rückwärtspiepen abstellen ?

#3 Beitrag von ToyoDriver » 26.01.2011, 22:06

Hummels hat geschrieben:Ein Mitarbeiter hat dann das Gerät dran gemacht aber da konnte man nur den ton ändern oder so ...
Ach, kann man sich jetzt sogar den Piepton aussuchen? Dann dauerts wohl nicht mehr lange, bis Jamba Pieptöne für den Auris HSD kostenpflichtig zum Download anbieten wird :mrgreen:

Spass beiseite... Mich nervt das ständige Piepen unterdessen auch. Gerade dann, wenn man rückwärts Einparken möchte und man darauf warten muss, bis es der fließende Verkehr zulässt. Ich habe mir bis dato immer mit etwas lauterer Mucke geholfen. Mein FTH weiß aber schon Bescheid und wenn ich in der Nähe bin, soll ich einfach kurzen Boxenstopp machen, damit er das Piepen abschalten kann. Dies soll keine 10 min. dauern.

EDIT
@Hummels: Herzlich Willkommen im AURIS Forum und allzeit gute Fahrt.

VLG ToyoDriver
Bild
Wer bremst verliert - wer rekuperiert gewinnt.

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Kann man das Rückwärtspiepen abstellen ?

#4 Beitrag von caelius » 26.01.2011, 23:34

ToyoDriver hat geschrieben: Dann dauerts wohl nicht mehr lange, bis Jamba Pieptöne für den Auris HSD kostenpflichtig zum Download anbieten wird :mrgreen:
Hol' Dir jetzt topaktuelle Charthits im Jamba-Pieps-Abo für Deinen Auris Hybrid! Für blahbla sende die 01, für blahblah die 02 und mit der 03 bekommst Du blahblah. :mrgreen:
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 07.07.2008, 01:16
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Wohnort: Franken

Re: Kann man das Rückwärtspiepen abstellen ?

#5 Beitrag von Cillian » 26.01.2011, 23:38

dasmiez hat geschrieben: Hol' Dir jetzt topaktuelle Charthits im Jamba-Pieps-Abo für Deinen Auris Hybrid! Für blahbla sende die 01, für blahblah die 02 und mit der 03 bekommst Du blahblah. :mrgreen:
Das kommt dann im Radio ;)

Dann gibts den Auris Hybrid Jamba Live Edition für 15.000€ mit 100€ Jamba Vertrag monatlich, dabei sind 10 Piepstöne inklusive
Bild

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“