Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Texas47
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 104
Registriert: 16.09.2012, 14:15
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: executiv
EZ: 10. Okt 2016

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

#331 Beitrag von Texas47 » 13.07.2014, 12:39

Betreff Autobahn....
gestern von Berlin nach Dresden und später zurück gefahren. Abgesehen von den endlosen 120 kmh Beschränkungen bin ich hauptsächlich 160 kmh, - aber nur einmal für zwei oder drei Min. Vmax gefahren. Zurück konnte ich längere Zeit 160 kmh fahren. Der aktuelle Verbrauch schwankte bei mir während der 160 kmh Geschwindigkeit zwischen 7 - und 9,4 L (je nach Strecke ob leicht auf- oder leicht abschüssig).
Gesamtgesehen, incl. Stadtverkehr in beiden Städten, lag mein Durchschnittsverbrauch bei 6,2 L. Finde ich völlig OK.

Diesmal war ich nur im PowerMode auf der AB unterwegs gewesen. Ich glaube man verbraucht da weniger, da man verkehrsbedingt öfters bremsen (Gas wegnehmen um zu rekupieren) und beschleunigen muss (weil es Autofahrer gibt, die auf freigegebenen Strecken mit ihrem voreingestellten Tempo knapp 120 einen Lkw überholen wollen und dieses Tempo auch nicht ändern) und da addiert der Hybrid die Batterie zum Verbrenner. Wenn man da nur ein wenig im Powerbereich beschleunigt, nimmt er also beide Kräfte, was dann auch im aktuellen Verbrauch zu sehen ist (in dieser Phase halbiert es sich fast) .Da ich nicht ständig Vmax gefahren bin gab es auch keinen leeren Akku wo der Verbrenner nur alleine alles schaffen musste. Sobald man mitschwimmt (oder auch bei 160 kmh) füllt sich der Akku und er wird zwischzeitlich dann teils mit entleert. Z.B. wenn eine kleine (oder stärkere) Steigung zu fahren ist, wird zeitgleich der Akku mitgenutzt was Kraftstoff einspart.

Na klar kann man auch 120 -130 kmh fahren.... (mache ich auch wenn ich die 160 kmh nicht lange halten kann und sinnlos erscheint) dann verbraucht man natürlich weniger - aber etwas Spaß am Fahren sollte auch noch bleiben und man will auch mal ankommen, sonst könnte ich auch nur die Bundesstraßen nutzen.
Grüße Texas

epaf
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 265
Registriert: 20.07.2013, 18:33

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

#332 Beitrag von epaf » 13.07.2014, 13:32

Texas47 hat geschrieben:Na klar kann man auch 120 -130 kmh fahren.... (mache ich auch wenn ich die 160 kmh nicht lange halten kann und sinnlos erscheint) dann verbraucht man natürlich weniger - aber etwas Spaß am Fahren sollte auch noch bleiben und man will auch mal ankommen, sonst könnte ich auch nur die Bundesstraßen nutzen.
Grüße Texas
Komisch, bei mir läuft es etwas anders. Ich fahre die 160kmh nämlich nur dann, wenn man sie nicht lange halten kann. Wenn man sie nämlich längere Zeit halten könnte, dann kann man üblicher Weise auch eine geringere Geschwindigkeit halten und das mache ich dann auch. Wenn man allerdings nicht in jeder LKW-Lücke ausgebremst werden will, macht man diesen Unsinn mit den ständig wechselnden Geschwindigkeiten auf der linken Spur mit.

Bei mir hat sich wirklich das Paradoxon ergeben, dass ich auf leeren ABs langsamer fahre, als auf relativ vollen. Bei leeren ABs fahre ich konstant die 130kmh Richtgeschwindigkeit, bei vollen kommt leider das oben beschriebene Szenario öfters vor. Regelmäßig zwischen den LKWs zu hängen ist nicht mein Ding. Hinten im Kofferraum hängende Fahrzeuge, wenn man mit 130kmh LKWs überholt, dabei genötigt zu werden, in eine so kleine Lücke zu fahren, dass man sich hinter dem nächsten LKW zusammenbremsen muss, ist auch nicht meine Wunschvorstellung.

Noch zum Thema "mal ankommen": Mit konstant 130kmh auf ABs bist du immer noch grob doppelt so schnell am Ziel wie auf Landstraßen. Der Unterschied zwischen 130kmh und 160kmh ist dagegen nur marginal.

Achja, "Spaß am Fahren" kommt bei mir nur dann auf, wenn ich möglichst stressfrei mit eingeschaltetem Tempomat dahinrolle. Dafür ist der HSD (ich klaue mir dazu einmal einen Werbespruch :wink: ) "Das Auto"!

epaf

Texas47
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 104
Registriert: 16.09.2012, 14:15
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: executiv
EZ: 10. Okt 2016

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

#333 Beitrag von Texas47 » 13.07.2014, 18:20

epaf schrieb: Wenn man allerdings nicht in jeder LKW-Lücke ausgebremst werden will, macht man diesen Unsinn mit den ständig wechselnden Geschwindigkeiten auf der linken Spur mit.
Ja, da gebe ich dir Recht und das habe ich ja auch so geschrieben, dass ich die 160 kmh nicht halte wenn es z.B. sinnlos wäre. Und hier ist es sinnlos wenn ständig jemand aus der rechten Spur oder sogar ein LKW marginal überholt, obwohl mal kein Tempolimit angegeben war. Zum Glück reise ich ja nicht mit Vmax oder über 200 (was ja nicht geht)
Komisch, wenn mir jemand an der Stoßstange kratzen könnte mache ich schnellstmöglichst Platz (als Hybridfahrer fährt man ja vorausschauend) und sieht das ja im Rückspiegel sich anbahnen. Sehe ich keine große Lücke zwischen den LKWs gebe ich etwas mehr gas wie 120 ,bis ich eine passende Lücke gefunden habe. Natürlich sehe ich ja schon von weitem die Lücke und.....
So auch wenn man ahnen kann das einer aus der rechten Spur gleich überholen könnte. Meist fällt dennen das oft nie rechtzeitig ein und warten bis das schellere Kfz bis auf ca.50 m angekommen ist um dann den Überholvorgang auszuführen.(zum Glück habe ich da schon die Geschwindigkeit reduziert)
Wenn ich überhole, dann versuche ich dies rechtzeitig mit schnellem Tempo auszuführen, damit ich die Nachfolgenden nicht zu einer Vollbremsung veranlasse - reihe mich dann wieder ein und passe meine Geschwindigkeit dann an. Aber vlt mache ich das nur so.

Bei der anderen Sache sehe ich das völlig anders. Bei relativ leerer AB kann jeder für sich die Geschwindigkeit halten wie er mag da er keinen behindert oder nötigt. Es ist für mich entspannender wenn ich mit Tempomat auf einer wenig frequentierten AB mit 150-160 kmh in einer mittleren Spur fahren kann. Jene, die nur 90 oder 120 kmh fahren wollen können ja dann ganz recht fahren. Und auf er linken Spur können die vorbeirasen, welche jenseits der 190 kmh liegen. Damit bremse ich niemanden aus und ich kann entspannt weiter fahren.
120 igerTempolimits z.B. in NRW waren das erste mal für mich diesmal nervend . Nicht weil es 120 km waren, sondern weil man oft hintenhängende Fahrzeuge im Kofferraum hatte, obwohl es nicht schneller ging. Ab und zu war die AB 3 Spurig mit Verkehrsleitsystem - mit allen Spuren auf 120. So blieb ich also in der mittleren Spur bei knapp 110 kmh. Soweit wenn alle 120 kmh fahren würden/müssen.

Texas

epaf
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 265
Registriert: 20.07.2013, 18:33

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

#334 Beitrag von epaf » 13.07.2014, 20:13

Texas47 hat geschrieben:Bei der anderen Sache sehe ich das völlig anders. Bei relativ leerer AB kann jeder für sich die Geschwindigkeit halten wie er mag da er keinen behindert oder nötigt. Es ist für mich entspannender wenn ich mit Tempomat auf einer wenig frequentierten AB mit 150-160 kmh in einer mittleren Spur fahren kann. Jene, die nur 90 oder 120 kmh fahren wollen können ja dann ganz recht fahren. Und auf er linken Spur können die vorbeirasen, welche jenseits der 190 kmh liegen.
Das ist bei manchen Autobahnen leider nur Theorie. Die Praxis sieht aber z.B. auf der Strecke von Augsburg nach München etwas anders aus. Da bist du mit 150-160kmh auf der mittleren Spur durchaus noch ein (gefühltes) Verkehrshinderniss, weil die linke Spur mehr oder weniger durchgehend mit 200kmh+ belegt sein kann.

Ich selbst habe jedenfalls mit max. 130kmh Tempomat (falls durchführbar) meinen Kompromiss gefunden und zwar bezüglich Verbrauch und ausreichend schnellem Vorwärtskommen. Ein mehr oder weniger gezwungenes Gasgeben, um sich auf der linken Spur halten zu können, ohne zwischen die LKWs gedrängt zu werden, ist mir jedenfalls ein Greuel (ich bleibe bei der alten Rechtschreibung!). Da sieht man direkt, wie der Verbrauch durch die ständigen Speedwechsel ansteigt und mit einer entspannten Fahrweise hat es auch nichts mehr zu tun.

Mann, was war das gestern durch die Schweiz wieder schön entspannend, mit 120kmh (effektiv) auf der AB dahinzurollen, als Nebeneffekt einen günstigen Verbrauch zu haben und wenn es hochkommt, im Vergleich zu D vielleicht 10 Minuten später am Ziel zu sein.

epaf

hirnbluter
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 74
Registriert: 22.09.2013, 06:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+BUSIN
Farbe: Perlweiß
EZ: 16. Aug 2013

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

#335 Beitrag von hirnbluter » 14.07.2014, 08:26

Stimmt muss ich dir Recht Geben,seit die 3 Spuren auf sind gibts auf der A8 kein Halten mehr.

Ich muss gestehen ich war auch oft Flott unterwegs (Damals 523i oder mit Gsxr 750) auf der Autobahn,doch dann kam letztes Jahr die Einsicht,wir waren 4 Wochen in den USA und da haben wir gesehen wie Entspannt und schön doch Auto fahren sein kann. Wir haben Mehrere Bundesstaaten von Florida bis New York durchfahren, über 3000 Milen gefahren und es war das schönste was ich jetzt in 35 Jahren erlebt habe,kein Stress,keine Hektik,kein Blinker Links,Lichthupe,Stinkefinger usw. Nix. Die Amis fahren auf ihren 6 Spurigen Autobahnen mit 60 Milen egal auf welcher Spur dahin und fahren einfach. Aus.

Sowas hätte ich in Deutschland auch gerne,darum bin ich für ein Tempolimit 130kmh auf der Autobahn,spart Sprit und Nerven.

Gruß Stefan
Bild

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

#336 Beitrag von Shar » 21.07.2014, 19:42

Servus.

Zum Thema stop n'go in der Stadt und dem erzwungenen Motorlauf zum Laden.
Heute musste ich in die Innenstadt. Das Ganze bei dem abendlichen Berufsverkehr und strömenden Regen. Hinweg (7km, ca. 45min.), BC-Zyklusverbrauch ca. 6ltr..
Auf dem Rückweg (Fz. stand keine 10min., d.h. Motor war auch gem. Anzeige noch warm, 3,2km, ca. 20min.) sprang dann irgendwann der Verbrenner an, um den entladenen HV-Akku wieder zu laden. Resultat war dann der Vollausschlag der BC-Zyklusverbrauchsanzeige nach dem Abstellen, sprich über 7ltr./100km. :?


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Speedytschi
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2014, 15:32
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: navachorot
EZ: 5. Aug 2014
Wohnort: 69xxx Heidelberg

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

#337 Beitrag von Speedytschi » 03.09.2014, 06:59

870Km Urlaubsfahrt von Deutschland über Österreich nach Ungarn mit 2 Personen 1 Hund und jede Menge Gepäck = 4,7 Liter/100km.
Was will man da meckern?
Mit dem Prius 3 den wir vorher hatten, kamen wir auf 5 Liter/100km.

Und das alles bei normaler Reisegeschwindigkeit 120 -130 km/h und Tempomat so oft es geht.

Unser Fazit: ein fast perfektes Auto !(irgendwas gefällt einem ja doch immer irgendwie nicht, bei uns nervt das Navi mit seinen Versprechern)

Benutzeravatar
R6-Machine
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 73
Registriert: 15.09.2014, 09:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life Plus
Farbe: novaweiss metallic
EZ: 28. Feb 2013
Wohnort: Bocholt

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

#338 Beitrag von R6-Machine » 16.09.2014, 09:46

Habe meinen 1,5 Jahre alten Auris II Hybrid seit letzten Freitag, übrigens mein erster Hybrid. Gestern bin ich eine Runde in der Stadt gefahren (nur ca. 10 km), der aktuelle Verbrauch ging auf 3,1 l runter, der Durchschnittsverbrauch auf 3,7 l. Heute morgen (Akku 2 grüne Striche voll) 15 km zur Arbeit (4 km Stadt, 3 Ampeln, Rest Bundesstraße) und der BC zeigte am Ende 3,9 l an. Gestern auf dem Weg von der Arbeit nach Hause bin ich 1,1 km am Stück (ebene Strecke) rein elektrisch auf der Bundesstraße hinter einer Fahrzeugschlange mit ca. 65-70 km/h gefahren. Musste aber einmal etwas mit Verbrenner beschleunigen, sonst wäre noch mehr Strecke drin gewesen (es wurden noch mind. 4 grüne Reststriche angezeigt). Die von Toyota angegebenen 2 km sind unter bestimmten Umständen wohl machbar. Was mich wundert ist, dass die Restreichweite sehr wenig anzeigt (nur ca. 700 km bei schon gefahrenen 100 km, Tank wurde Samstag voll gemacht). Nach jetzt 100 gefahrenen Kilometern hat sich die Tankanzeige erst um 1 mm bewegt. Wenn der reale Verbrauch bei ca. 4,5 l liegen würde, müßten doch insgesamt 1000 km (=Restreichweite + gefahrene Kilometer) angezeigt werden, oder? Da ich bei meinen früheren Spritsparautos (Opel Astra G 1,7 DTI mit 75 PS (4,9 l) und Opel Signum 1,9 CDTI mit 150 PS (5,9 l)) im Gesamtschnitt genau den kombinierten Normverbrauch geschafft habe, werde ich es hoffentlich auch beim Auris schaffen. Ich bin mal auf das erste Volltanken in ein paar Wochen gespannt.
Alles wird gut, aber nicht besser.

nowata
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 35
Registriert: 21.10.2010, 22:34
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Excecutive
Farbe: schwarz
EZ: 12. Sep 2014

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

#339 Beitrag von nowata » 16.09.2014, 10:51

Hallöchen,

ich habe meinen Auris TS jetzt seit Freitag. Bin seitdem knapp 350 Km gefahren, davon 150 Km Autobahn (130 lt. Tacho). Wie bereits erwähnt bin ich vom Auris 1 FL Diesel auf den Hybrid umgestiegen.
Die ersten Erfahrungen sind klasse. Im Moment habe ich einen Verbrauch von 5,0 Litern lt. BC. Dies ist für mich der Hammer. Mit meinem Diesel war ich zwischen 5,8 und 6,0 Litern lt. BC was ich auch schon super fand. Meine Kaufentscheidung für den Hybrid war darin begründet, dass ich zwischen 18-20 tkm jährlich fahre (30% Stadt, 30% Land, 40% AB). Bei knapp 200 € Steuerersparnis und 150 € geringeren Kaufperis (verteilt auf 4 Jahre) zum Diesel würden bei gleichen Verbrauchswerten (20 tkm, durchschnittlich 6,0 Liter, Bezin 0,20 € teurerals Diesel) die Kosten für Sprit auf einem ähnlichen Niveau liegen. Dies scheint durchaus möglich zu sein (Kalte Jahreszeit kommt ja noch), zumindest bei meinem Streckenprofil. Da auch die Versicherung für den Hybrid um lediglich 2,4 € aufs ganze Jahr teurer ist habe ich zur Zeit das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Da das Fahren zudem viel besser als Gedacht ist, bin ich im Moment mehr als glücklich mit meiner Entscheidung (Wobei Aurelia mir auch stets eine treue Begleiterin war). Ich hätte nicht gedacht, dass es einen solchen unterschied macht (mein erster Hybrid) und derart viel Freude. Selbstverständlich nur wenn man(n) es nicht immer eilig hat (um den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen).
Das hier im Forum der Vergleich zwischen einem Hybrid und einem Diesel (Äpfel mit Birnen vergleichen) derart gescheut wird ist mir unverständlich. Selbstverständlich hinkt der Vergleich allein schon weil wir einmal einen Diesel und einmal einen Beziner haben, umso erstaunlicher finde ich es wie gut der Hybrid abscheneidet (gerade auch bei den Verbrauchswerten, entsprechendes Streckenprofil vorausgesetzt).
Meine Frau (fährt einen Polo) findet die Neue im übrigen auch Klasse und selbst Schwiegerpapa als bekennender Mercedes Fan (weil Angestellter bei Mercedes :D ) hat nur lobende Worte für das Auto parat gehabt.

Gruß

epaf
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 265
Registriert: 20.07.2013, 18:33

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

#340 Beitrag von epaf » 16.09.2014, 11:06

nowata hat geschrieben:Meine Frau (fährt einen Polo)..
Wie lange noch? :wink:
Ich meine nur, bei mir war’s bezüglich der Autogröße andersrum. Da wurde zuerst der Mazda 2 (mein Fahrzeug für den Arbeitsweg) gegen den Yaris HSD getauscht. Es war zwar schon im Hinterkopf geplant, auch den Avensis durch einen Auris TS HSD zu ersetzen, aber bereits nach der ersten Fahrt mit dem Yaris fragte meine Frau: „Wann bekomme ich auch so ein Auto?“

epaf

nowata
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 35
Registriert: 21.10.2010, 22:34
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Excecutive
Farbe: schwarz
EZ: 12. Sep 2014

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

#341 Beitrag von nowata » 16.09.2014, 12:48

Sehr cool .cool
Ich denke meine Frau wird auch bald wechseln (Yaris Hybrid)

.top

nowata
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 35
Registriert: 21.10.2010, 22:34
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Excecutive
Farbe: schwarz
EZ: 12. Sep 2014

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

#342 Beitrag von nowata » 01.10.2014, 20:17

Hallöchen,

kurzer Zwischenbericht:

Seit knapp drei Wochen habe ich den TS jetzt und bin begeistert. Erstes nachtanken nach 716 Kilometern. Getankt wurden 35,34 Liter was einen Durchschnitt von 4,94 macht->lt. BC 4,8.

Ganz ehrlich, finde ich MEGA!!!

Mein Ziel über das gesamte Jahr im Durchschnitt nicht mehr als mit meinem Diesel zu verbrauchen scheint absolut realistisch, auch wenn die kalte Jahreszeit noch kommt.

Warum also noch Diesel fahren? :mrgreen:

Gruß

Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 563
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

#343 Beitrag von meffigold » 02.10.2014, 14:17

Warum also noch Diesel fahren? :mrgreen:
Das allgemein deutsche Ohr wurde auf hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen getrimmt.
Es ist schon toll, dass Toyota es trotz der Diesel-Subventionierung hierzulande schafft, den HSD Benziner so gut unter die Leute (uns) zu bringen.

Vielleicht bringt Toyota ja noch einen Auris TRSD (turbo racing synergy drive) heraus, mit Turbo-KERS statt Hybrid Schriftzug. Der "Turbo" ist natürlich nur ein pfeifendes Lüfterrad, dass sich wie ein Turbo anhört. :D
Damit kann man den deutschen Michel vielleicht überzeugen ;)

PS: Nachtrag: bei 1.500 bis 2.000 u/min muss natürlich die Zugkraft kurz unterbrochen werden, für eine Turboloch-Dynamik

Benutzeravatar
R6-Machine
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 73
Registriert: 15.09.2014, 09:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life Plus
Farbe: novaweiss metallic
EZ: 28. Feb 2013
Wohnort: Bocholt

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

#344 Beitrag von R6-Machine » 06.10.2014, 11:22

Weiß jemand zufällig, wie der echte Tankinhalt in Litern ist, wenn die Tanknadel 3/4, 1/2 und 1/4 anzeigt? Bei welcher Stellung der Tanknadel geht in etwa die Reservelampe an und wieviel Sprit wäre dann noch im Tank? Ich bin ja echt mal gespannt, was bei der ersten echten Vollbetankung für ein Durchschnittsverbrauch herauskommt (Langzeit-BC zeigt 4,7 l an, 650 km gefahren zzgl. Restreichweite von ca. 160 km). Gestern habe ich einen persönlichen Rekord in elektrischen Fahren an einem Stück ohne Unterbrechungen geschafft: 1,5 km, davon 70 % Tempo 60, 20 % Tempo 30 und 10 % verkehrsberuhigter Bereich. Der Akku zeigte bei der Ankunft zu Hause noch 5 oder 6 Balken an. Also die von Toyota angegebenen 2 km rein elektrisch Fahren halte ich für durchaus realistisch.

Gruss

Markus
Alles wird gut, aber nicht besser.

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

#345 Beitrag von Trexko » 06.10.2014, 13:34

Also bei 1/4 konnte ich 29,6 Liter reintanken.

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“