nachdem mein Hybrid 4 Wochen bei Wind und Wetter auf dem Parkplatz stand und nicht bewegt wurde hab ich ihn heute mal wieder gestartet und ´ne Runde gedreht.
Etwas Flugrost an den Bremsscheiben - aber das war kein Problem und von wegen die Bremsen quietschen !!! nix zu hören ...
Der Ladezustand der Hybrid Batterie war laut Anzeige genauso wie vor 4 Wochen - 3/4 voll - keine Entladung. Die 12 V Batterie ist erst ein halbes Jahr alt auch da keine Probleme.
Soviel zu den Vorurteilen nach 3 Wochen wird die Hybrid Batterie schwach - ich denke das reicht locker für 3-4 Monate Standzeit ,vorher ist die 12 V Batterie entladen , aber das kann bei " normalen " Auto auch passieren je nach Alter der Batterie.
4 Wochen Standzeit...
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Re: 4 Wochen Standzeit Hybrid-Batterien
Ich denke die Entladung ist nicht so wirklich das Problem sondern dass keine Ladung bzw. Entladung stattfindet.
Bei einem Monat sehe ich nicht das Problem, aber bei 3 bis 4 Monaten könnte dies schon problematisch sein, dass die Akkus eventuell Schaden nehmen.
Von einem Händler weis ich, dass dieser immer Bewegungsfahrten mit dem Hybrid macht.
Bei einem Monat sehe ich nicht das Problem, aber bei 3 bis 4 Monaten könnte dies schon problematisch sein, dass die Akkus eventuell Schaden nehmen.
Von einem Händler weis ich, dass dieser immer Bewegungsfahrten mit dem Hybrid macht.
- [AurisHSD]Cruiser
- Auris Fan

da steht ein entsprechender Absatz in der Betriebsanleitung.
Innerhalb von 6 Monaten sei das Fahrzeug für 30 Minuten oder 16km zu bewegen, damit die Batterie ihre Leerlaufspannung hält.
Aber nun, ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug .bla
Innerhalb von 6 Monaten sei das Fahrzeug für 30 Minuten oder 16km zu bewegen, damit die Batterie ihre Leerlaufspannung hält.
Aber nun, ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug .bla