Displayanzeige Durchschnittsgeschwindigkeit

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Ixteder
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 15.05.2011, 19:15

Displayanzeige Durchschnittsgeschwindigkeit

#1 Beitrag von Ixteder » 26.05.2011, 18:58

Hallo Leute,

habe heute meinen neuen Auris Hybrid zum ersten Mal beim Händler anschauen können. Leider wird er erst nächste Woche zugelassen, also muss ich mich noch mit der Lektüre der Betriebsanleitung zufrieden geben. Dabei ist mir etwas aufgefallen.

Ist das wirklich richtig, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit und die verstrichene Fahrzeit bei jedem Starten zurückgesetzt wird? Das würde ja praktisch auf einer längeren Urlaubsfahrt bedeuten, dass man nach einigen Pausen keine wirklich gültige Info mehr über seinen Gesamtdurchschnitt mehr hat. Das wäre schade, aber wenn es so sein sollte, ist das sicher auch zu verschmerzen. Dafür sind zwei Tageskilometerzähler vorhanden. Wofür sollen denn die nützlich sein?

Freue mich auf Eure Antworten. (Und auf meinen Auris nächste Woche!)
Gruß
Daniel
Hybrid - was sonst?

Benutzeravatar
[AurisHSD]Cruiser
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 201
Registriert: 21.04.2011, 22:15
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Displayanzeige Durchschnittsgeschwindigkeit

#2 Beitrag von [AurisHSD]Cruiser » 26.05.2011, 19:29

Die Zeit wird fortlaufend addiert und nicht zurückgesetzt, wenn du es nicht tust.

Wegen der Geschwindigkeit ist das grad nicht so leicht zu prüfen.
Bild
Bild

BanditDD

Re: Displayanzeige Durchschnittsgeschwindigkeit

#3 Beitrag von BanditDD » 27.05.2011, 12:11

Hallo,
Ixteder hat geschrieben:Ist das wirklich richtig, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit und die verstrichene Fahrzeit bei jedem Starten zurückgesetzt wird? Das würde ja praktisch auf einer längeren Urlaubsfahrt bedeuten, dass man nach einigen Pausen keine wirklich gültige Info mehr über seinen Gesamtdurchschnitt mehr hat.
Nein, dem ist nicht so (wo steht das?). Die beiden Parameter müssen immer per Hand zurückgesetzt werden (da ich das immer nach dem Tanken mache und da manchmal 20h aufsummiert wurden, kann es unmöglich beim Starten vor der Fahrt zur Tankstelle zurückgesetzt worden sein :-) ). Beim Durchschnittsverbrauch verhält es sich genauso. Nach dem Tanken und "Nullen" sind die Änderungen sehr sprunghaft, kurzzeitige hohe Verbräuche lassen den Durchschnittsverbrauch in die Höhe schnellen, gegen Ende der Tankfüllung verändert sich der Wert hingegen kaum noch.
Ixteder hat geschrieben:Dafür sind zwei Tageskilometerzähler vorhanden. Wofür sollen denn die nützlich sein?
Einer z.B. immer für die gefahrenen Kilometer mit einer Tankfüllung, der andere für die Gesamtkilometer einer Urlaubsreise. Oder für die zurückgelegte Strecke mit Winterreifen.

Gruß,
BanditDD

Benutzeravatar
[AurisHSD]Cruiser
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 201
Registriert: 21.04.2011, 22:15
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Displayanzeige Durchschnittsgeschwindigkeit

#4 Beitrag von [AurisHSD]Cruiser » 27.05.2011, 13:09

Seite 211 wimre
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“