Was ist zu beachten vor erster Auris Hybrid Probefahrt

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gewappnet
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 140
Registriert: 14.02.2011, 16:44
Wohnort: Mainz

Re: Was ist zu beachten vor erster Auris Hybrid Probefahrt

#31 Beitrag von gewappnet » 15.06.2011, 14:39

TimTaler hat geschrieben:Beschleunigen im Powermodus, erinnert an Super Pursuite Mode bei Kitt, einmal gedrückt und beschleunigt, geht die Post ab!
Hast Du auch den Normalmode ausprobiert? Ich frage nach, weil es anscheinend einige gibt, die denken, man müsse entweder im Power- oder im Eco-Mode fahren und nicht bemerkt haben, dass diese nur Zusatzmodi sind. Wenn man jeweils noch mal draufdrückt, deaktiviert man den Zusatzmode und landet im Normalmode. Ich finde, dass er auch im Normalmode schon sehr gut beschleunigt. Wobei sich der Unterschied der Modi ohnehin nur in der Sensibilität des Gaspedals äußert. Tritt man dieses bis zum Anschlag durch, ist die Beschleunigung in jedem Modus gleich.

Glyfos
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 48
Registriert: 01.10.2010, 02:37
Wohnort: Ulm

Re: Was ist zu beachten vor erster Auris Hybrid Probefahrt

#32 Beitrag von Glyfos » 15.06.2011, 14:43

Genau, mehr wie 5200 Upm macht der Verbrenner nicht. Irgendwo hatte ich mal ein Muscheldiagramm. Da wird dann deutlich, warum der Motor nur mit Drehzahl Leistung bringt. Muss nachher mal suchen.

Das mit dem Tacho hat mich anfangs auch sehr gestört. Mittlerweile ist es normal geworden und stört nicht mehr.
Auf jedenfall ein top Wert für die erste Fahrt. Ich fahr leider viel zuviel Autobahn um dauerhaft in solch niedrigen Verbrauchsregionen zu fahren.

Gruß

Edit: Bild

Links Prius 2 und rechts Prius 3 (identisch zum Auris H)
Quelle: priuschat.com
Bild

Bild

Auris Hybrid Life + Tempomat

TimTaler
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.06.2011, 14:18

Re: Was ist zu beachten vor erster Auris Hybrid Probefahrt

#33 Beitrag von TimTaler » 12.07.2011, 10:19

Habe mir jetzt eine HSD gekauft, allerdings den P3, bekam ihn neu günstiger als nen Auris...

Benutzeravatar
[AurisHSD]Cruiser
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 201
Registriert: 21.04.2011, 22:15
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Was ist zu beachten vor erster Auris Hybrid Probefahrt

#34 Beitrag von [AurisHSD]Cruiser » 12.07.2011, 16:15

herzlichen glückwunsch
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“