Zeiger Hybrid-Statusanzeige

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
BanditDD

Zeiger Hybrid-Statusanzeige

#1 Beitrag von BanditDD » 26.07.2011, 17:00

Hallo,

mir geht es um das linke Rundinstrument - diese "Hybrid-Statusanzeige":

Ist es bei Euch auch so, dass der Zeiger beim Losfahren eine Sekunde lang keine Veränderung zeigt und dann sprungartig nach oben schnellt? In allen anderen Lastsituationen erfolgt Änderungen der Anzeige unmittelbar, ohne Gedenksekunde. Dieses merkwürdige Verhalten tritt nur nach Stillstand des Fahrzeugs auf (z.B. an einer Kreuzung).

Gruß,
BanditDD

Glyfos
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 48
Registriert: 01.10.2010, 02:37
Wohnort: Ulm

Re: Zeiger Hybrid-Statusanzeige

#2 Beitrag von Glyfos » 26.07.2011, 17:08

Ist normal, d.h. ist mir auch schon aufgefallen.

Gruß

Edit: Die Energieflussanzeige hat auch 1 bis 2 Sekunden Verzögerung.
Bild

Bild

Auris Hybrid Life + Tempomat

Benutzeravatar
Central
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 234
Registriert: 03.10.2010, 21:12

Re: Zeiger Hybrid-Statusanzeige

#3 Beitrag von Central » 03.08.2011, 17:02

Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen,
ich fahre nämlich oft so an, dass er maximal im EV-Bereich bleibt,
also die Zeiger verhalten sich bei mir "gefühlt normal".

BanditDD

Re: Zeiger Hybrid-Statusanzeige

#4 Beitrag von BanditDD » 03.08.2011, 20:15

Ja eben, achte mal drauf! Egal wie sachte Du losfährst: Der Zeiger bleibt noch eine Weile in der Position, in der er halt im Stand ist. Und nachdem Du losgefahren bist, "schnippst" er ein paar Zehntelsekunden später auf den aktuell darzustellenden Anzeigewert. Je nach Fahrsituation landet der Zeiger dann im grünen Bereich oder eben auch nicht. Mir geht es um diese sprunghafte Zustandsänderung des Zeigers im Moment des Losfahrens ...

Gruß,
BanditDD
Zuletzt geändert von Oll1 am 04.08.2011, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“