Auris Hybrid Life Rückfahrkamera nachrüsten?

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
hp2
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2012, 23:23

Auris Hybrid Life Rückfahrkamera nachrüsten?

#1 Beitrag von hp2 » 25.05.2012, 14:20

Hallo zusammen!

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Auris Hybrid oder Prius Hybrid. Die Probefahrt war gigantisch, es wird also einer von Beiden! Meine Frau und ich wohnen auf dem hohrn Westerwald nähe Montabaur.

Wir haben jetzt ein neues Ausstellungsauto angeboten bekommen in der Life-Ausstattung, also mit dem Multi-Info-Display.

Kann ich an dem Wagen die Rückfahrkamera nachrüsten oder sogar das Navi?

Gruß
HP :danke:

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Auris Hybrid Life Rückfahrkamera nachrüsten?

#2 Beitrag von Arrow1982 » 25.05.2012, 17:04

Multi Info Display? Das Toyota Touch? Da kann man schon eine Kamera drangeben und Navigation auch.

Beim normalen Radio geht beides nicht.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

hp2
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2012, 23:23

Re: Auris Hybrid Life Rückfahrkamera nachrüsten?

#3 Beitrag von hp2 » 25.05.2012, 17:12

Da bin ich eben unsicher, ob das das Gleiche ist. Derzeit stellt sich die Frage, ob ich nicht gleich das Sondermodell Travel nehme zum gleichen Preis, da ist die Kamera und das Navi inclusive. Dann habe ich allerdings eine Liferzeit und der Life steht im Schaufenster.

Gruß
HP

Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 07.12.2008, 13:43
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Auris Hybrid Life Rückfahrkamera nachrüsten?

#4 Beitrag von Onkelsammy » 25.05.2012, 18:12

Was soll der Ausstellungswagen den kosten??? Bei uns in Bonn gibt es den Auris Hybrid Travel für 18900 EUR der hat Navi, Rückfahrkamera schon alles drin, das nachrüsten kostet schon einiges. Dir grösseren Felgen sind auch schon dabei. Ich will hier keine Werbung machen aber wovor man teuer nachrüsten lässt kann man sich direkt den Travel holen meiner Meinung nach. Wenn ich das 3 Monate vorher gewusst hätte, das es den Auris Hybrid Travel zu dem Preis geben würde, hätte ich gewartet aber da kann man nur sagen Pech gehabt.

Vg Sascha
Bild

hp2
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2012, 23:23

Re: Auris Hybrid Life Rückfahrkamera nachrüsten?

#5 Beitrag von hp2 » 25.05.2012, 18:36

Hallo Sascha!

Das erste Angebot für den Ausstellungs-Life liegt bei 20.700 €, ich denke aber, da geht noch was. Sie nehmen aber auch meinen in Zahlung, muss man auch bedenken. Es geht ja eigentlich nur darum, was man "drauflegen" muss. An das Angebot aus Bonn wird es aber nicht ran kommen. Kannst du mir bitte ein paar Infos zum Anbieter zukommen lassen? :danke:Ich denke, ich habs gefunden, 3H? Ich habe eine mail hingeschickt und werde wohl am Dienstag hin fahren. Welche Lieferzeit hat der Travel denn?


Gruß
HP

Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 07.12.2008, 13:43
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Auris Hybrid Life Rückfahrkamera nachrüsten?

#6 Beitrag von Onkelsammy » 26.05.2012, 09:25

Ja 3H in Bonn ist richtig. Ich gehe mal davon aus das die auf Lager sind und Du den Wagen so schnell wie möglich haben kannst. Wenn Du möchtest schick ich Dir per PN den Namen und Telefonnummer von meinem Verkäufer der ist echt ok.

Vg Sascha
Bild

hp2
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2012, 23:23

Re: Auris Hybrid Life Rückfahrkamera nachrüsten?

#7 Beitrag von hp2 » 26.05.2012, 13:25

Gerne, danke!

Ich kann am Dienstag Urlaub machen und gleich mal hindüsen. :D

Gruß
HP

Benutzeravatar
gewappnet
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 140
Registriert: 14.02.2011, 16:44
Wohnort: Mainz

Re: Auris Hybrid Life Rückfahrkamera nachrüsten?

#8 Beitrag von gewappnet » 04.06.2012, 15:59

Hat jemand mal einen Link zu einer Vergleichsübersicht zwischen Life, Executive und Travel? Bei toyota.de finde ich die Travel-Ausstattung in der Übersicht nicht. Ist für mich zwar nun nicht mehr relevant, aber trotzdem bin ich neugierig, was genau diese neue Travel-Variante ist.

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Auris Hybrid Life Rückfahrkamera nachrüsten?

#9 Beitrag von iMacAlex » 04.06.2012, 16:59

Da schaust einfach bei uns im Forum nach :wink: Hier stehen die Ausstattungen auch drin, inkl. Preise :D

Auris Datenblatt: Ausstattungen, Technik, usw.
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Auris Hybrid Life Rückfahrkamera nachrüsten?

#10 Beitrag von HolgiHSK » 04.06.2012, 17:44

Oder du schaust mal hier, ob du fündig wirst:
Toyota Prospekte
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
gewappnet
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 140
Registriert: 14.02.2011, 16:44
Wohnort: Mainz

Re: Auris Hybrid Life Rückfahrkamera nachrüsten?

#11 Beitrag von gewappnet » 05.06.2012, 10:08

iMacAlex hat geschrieben:Da schaust einfach bei uns im Forum nach :wink: Hier stehen die Ausstattungen auch drin, inkl. Preise :D

Auris Datenblatt: Ausstattungen, Technik, usw.
Ah, bei Travel handelt es sich gar nicht um eine dritte Ausstattungsvariante, sondern nur um ein Sondermodell, bei dem zur Life-Ausstattung 17-Zoll-Felgen, Rückfahrkamera und Navigationssystem hinzukommen. In dem beim anderen Link verfügbaren Prospekt wird dieses Sondermodell übrigens nicht aufgeführt.

Benutzeravatar
alpini
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 51
Registriert: 23.06.2011, 17:45

Re: Auris Hybrid Life Rückfahrkamera nachrüsten?

#12 Beitrag von alpini » 06.06.2012, 13:58

Die Überschrift lautet: Rückfahrkamera nachrüsten.
Also will ich zu diesem Thema zurückkehren.
Ich habe eine Rückfahrkamera nachgerüstet, gekauft für knapp 100 EUR incl. Zubehör bei ELV.
Die Kamera wird am Nummernschildträger montiert (Bild 1), das Kabel für die erforderlichen 12 Volt hinter diesem und durch eine Aussparung an der Kennzeichenleuchte ins Innere geführt (Bild 2) und dort am Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung parallel angeschaltet. Die Farb- und auch Infrarot-Kamera funkt die Bilder auf einen Monitor, der vorne z.B. an der Windschutzscheibe montiert ist (Bild 3) und über die Steckdose mit 12 Volt versorgt wird.
Nachteil: die Kamera funkt ihre Bilder nur bei eingeschalteter (Standlicht-) Beleuchtung.
Vorteil: ich kann, wann immer ich will, sehen, was hinter mir geschieht (auch im Stand, auch beim Vorwärtsfahren).
Natürlich wäre evtl. eine Einschaltung über die Rückfahrscheinwerfer besser, aber der Aufwand ein Kabel durch das halbe Auto zu verlegen, wiegt das nicht auf. Auf alle Fälle entfällt bei der Funk-Kamera das Videokabel von hinten durch den Wagen nach vorne.
Rückfahrkamera.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alpini
Autos bisher: Lloyd, VW, Ford, VW, Renault, AUDI, Citroen, Renault, BMW (3x), Porsche, Renault, Ford, Toyota, Daihatsu, Suzuki, Toyota, Mini, Mitsubishi, Mazda, Renault, Mercedes (2x), Daihatsu, Toyota IQ, Toyota Auris I und jetzt AURIS II

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“