Auspuffblende

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
hopferer
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 08.05.2012, 14:20

Auspuffblende

#1 Beitrag von hopferer » 06.06.2012, 08:20

Servus, da beim Hybrid nicht viel Optik zu stylen ist, möchte ich wenigstens eine verchromte Auspuffblende anbringen. Finde aber keine toyotaspezifische Blende. Kann ich eine Allroundblende anbringen?
Danke

Gero1975
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 86
Registriert: 30.11.2011, 22:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Bronze
EZ: 27. Jan 2016

Re: Auspuffblende

#2 Beitrag von Gero1975 » 06.06.2012, 11:33

Hallo,

also, ja, es gibt viele Blenden die man in der Größe verstellen kann, ergo universal passen.
Der grobe Durchmesser sollte jedoch stimmen...

Aber.... Ich habe es mir auch überlegt, aber es passt in meinen Augen nicht zum Hybrid. Der Hybrid Gedanke sollte sein "sauber". Einen Sportauspuff verbindet man mit etwas anderen.
Und wenn Du mal an Leuten vorbei gleitest und sie Dir hinterherschauen, dann sollen die kein Auspuffrohr sehen sondern denken "ui, was war das...".

Wie so oft im leben, dass spiegelt nur meine subjektive Meinung hier wieder...

Lg Gero

hopferer
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 08.05.2012, 14:20

Re: Auspuffblende

#3 Beitrag von hopferer » 06.06.2012, 12:43

... hast ja recht, irgenwie. Gruß

Benutzeravatar
Zachi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 93
Registriert: 27.11.2011, 21:11
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schneeweiß
EZ: 6. Mai 2013
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Auspuffblende

#4 Beitrag von Zachi » 06.06.2012, 16:00

Gero1975 hat geschrieben:Aber.... Ich habe es mir auch überlegt, aber es passt in meinen Augen nicht zum Hybrid. Der Hybrid Gedanke sollte sein "sauber". Einen Sportauspuff verbindet man mit etwas anderen.
Das ist wohl auch genau der Grund, warum alle Toyota-Auspuffblenden aus dem Zubehörprospekt "nicht für Hybrid" sind - die Frage wäre allerdings, ob sie trotzdem passen, oder ob der Auspuff anders ist...

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Auspuffblende

#5 Beitrag von caelius » 06.06.2012, 16:07

Hab' seit knapp drei Monaten eine (wie ich finde) fesche Auspuffblende drauf; war eine universelle von eBay, Kostenpunkt knapp 15€.
Durchmesser des Endrohrs ist - wenn ich mich recht erinnere - 48 mm. Entsprechende Blenden sollten also problemlos passen.

Achtung: Die Länge meiner Blende beträgt gerade einmal 12 cm, so schließt sie bündig mit der Schürze hinten ab. Das Rohr macht an dieser Stelle dann einen Knick, das heißt, längere Blenden stehen dann hinten raus. Achte also auf die oben erwähnte Maximallänge, wenn du das nicht möchtest!

Bild

Bild

(Sorry, Auto ist ein wenig schmutzig...)
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: [H] Auspuffblende

#6 Beitrag von HolgiHSK » 07.06.2012, 10:28

Wenn schon Auspuffblende für den hybrid, dann diese: >Link<
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Majestus
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2010, 15:40

Re: [H] Auspuffblende

#7 Beitrag von Majestus » 07.06.2012, 20:43

jo, ist meiner. da kann ich nur voll zustimmen.
Spritverbrauch Bild

rocketchef
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2013, 18:33

Auspuffblende Hybrid

#8 Beitrag von rocketchef » 01.04.2013, 17:53

Mahlzeit!

Ich würd gern für meinen Auris II, welcher hoffentlich bald geliefert wird, eine Auspuffblende ordern.
Auf der hier oft angepriesenen Seite toyota-shopping.de habe ich folgende Blende gefunden:
http://www.toyota-shopping.de/index.php?a=2351&n=1&r=5

Bevor ich nun aber irgendwelchen Quatsch bestelle wollte ich mich hier nochmal vergewissern ob
1. das dort von mir gewählte Modell "Auris 2012-2013" auch wirklich der Auris II ist und
2. ob jemand das Ding montiert hat (dann würde ich gern ein Foto davon sehen) und
3. ob mir jemand der seinen Hybrid schon hat mir seine Fahrgestellnummer geben kann (per PN), damit ich die Blende schon jetzt bestellen kann. Denn leider gibt es die Blende wohl in mehreren Variationen...

Danke für die Hilfe
MfG Rocketchef

Andy.s
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 102
Registriert: 27.03.2013, 21:43
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 28. Mär 2013
Wohnort: Bad Elster

Re: Auspuffblende Hybrid

#9 Beitrag von Andy.s » 01.04.2013, 18:29

Mein FTH war so nett und hat sie einfach drangebaut(ohne zu fragen also wirklich :mrgreen: ) . Red doch einfach mal mit deinem 65.-€ sollte er für dich doch übrig haben bei dem Fahrzeugpreis.


Gruß Andy

schwarzvogel
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 643
Registriert: 25.02.2013, 11:31

Re: Auspuffblende Hybrid

#10 Beitrag von schwarzvogel » 02.04.2013, 09:53

Ich würde das Portogeld auch bei deeem Preis für's neue Blech wirklich für anders anlegen ... :mrgreen:
mfG schwarzvogel
Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Bild

Ex: Prius II Sol mit Navi 08/2006

Andy.s
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 102
Registriert: 27.03.2013, 21:43
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 28. Mär 2013
Wohnort: Bad Elster

Re: Auspuffblende Hybrid

#11 Beitrag von Andy.s » 02.04.2013, 19:22

Hallo hier mal 2 Fotos von der Auspuffblende bei meinem 1.6 Benziner, dürfte die gleiche sein beim Hybrid .



Bild

Bild


Gruß Andy

rocketchef
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2013, 18:33

Re: Auspuffblende Hybrid

#12 Beitrag von rocketchef » 02.04.2013, 21:33

danke andy! die sieht j aecht garnich so schlecht aus! ich denk mal (grade beim hybrid) lohnt ne komplette auspuffanlage eh nich ;)

muss dann wohl nochmal mit meinem händler reden :)

Beach
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 85
Registriert: 09.03.2013, 16:28

Re: Auspuffblende Hybrid

#13 Beitrag von Beach » 06.04.2013, 17:47

Beim hybrid ist die blende etwas anders weil der auspuff nach unten gebogen ist es ist auch eine andere bestelnummer das aussehen ist fast gleich :zustimmen:

Gentslux
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 64
Registriert: 06.05.2013, 16:46

Re: Auspuffblende Hybrid

#14 Beitrag von Gentslux » 07.05.2013, 19:11

Schade das die Hersteller noch immer nicht so Auspuffblenden serienmäßig montieren die 2Euro in der Produktion wären ja noch zu verkraften!

hurley
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 103
Registriert: 06.04.2012, 17:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Novaweiss
EZ: 0- 5-2013

Re: Auspuffblende Hybrid

#15 Beitrag von hurley » 07.05.2013, 19:57

Sieht man beim Hybrid die Blende überhaupt? Mein FTH meint, das Geld kann man sich eigentlich sparen...

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“