Auris Hybrid "Start Edition"

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#31 Beitrag von yarisbaschti » 01.04.2013, 19:53

Ja das war der Restermix, von allem etwas ;-)

Hab grad nochmal ins Angebot geschaut, es stand sogar drinne :-) nix mit Fahrertür, alle 4 mit auf/ab und Klemmschutz...
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#32 Beitrag von caelius » 01.04.2013, 19:57

Mein Auris I Hybrid (Life-Ausstattung) hat ebenfalls an allen vier Fenstern eine Automatik.
Success is my only option, failure's not.
Bild

Kaenny
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 37
Registriert: 17.10.2009, 17:18
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Weiss
EZ: 1. Feb 2013

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#33 Beitrag von Kaenny » 01.04.2013, 21:24

Auris2013 hat geschrieben: ach ja und nochwas..
Spiegel einklappen...wenn der Motor komplett aus ist kann man nicht einklappen weil kein Strom da ist(obwohl das innenlicht sowie das elektrische pumpen der Lordosenstütze funktioniert) kann man das einstellen das die strom kriegen können? ich vergess das immer drücke einmal auf start - spiegel einklappen - nochmal start bei ungünstigen Fall springt der Motor an - und wieder start um auszuschalten....oder kann ich einmal start knopf drücken -spiegel einklappen und danach einfach wegehen und abschließen...
Das mit dem Spiegel heranklappen bei der Start Edition finde ich auch sehr nervig. Da es mir auch schon des öfteren passiert ist das ich das Auto über denn Start/Stop Knopf abgeschaltet habe und nicht an die Spiegel gedacht habe. Dann musst du denn Wagen erst wieder einschalten, nur um noch die Spiegel heran zuklappen. Laut Handbuch gibt es ja auch einen Automatikmodus wobei die Spiegel beim Veriegeln des Auto automatisch heran klappen. Leider funktioniert das aber nicht bei der "Start Edition". Laut nachfrage beim Händler geht das nur bei der Executive Version mit dem automatischen heran klappen der Spiegel.

MfG

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#34 Beitrag von Freddie76 » 01.04.2013, 21:42

Aber jetzt mal ehrlich, das mit den Spiegeln ist doch ein Luxusproblem...oder wer von euch hatte vor dem Auris elektrisch heranklappbare Spiegel? .cool
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#35 Beitrag von caelius » 01.04.2013, 21:47

Na ja, die Spiegel klappen ja nicht nur bei hochgefahrenem Hybrid-System sondern sobald Saft da ist - sprich, einmal kurz auf Start drücken (ohne das Bremspedal zu berühren), Spiegel ran klappen, noch zweimal kurz drücken und fertig. Ist doch net so ein Zeitaufwand. ;)
Success is my only option, failure's not.
Bild

Auris2013
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 41
Registriert: 16.02.2013, 19:03

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#36 Beitrag von Auris2013 » 01.04.2013, 22:14

Jep das wurde auch gehen

Mich nervt nur das alles so halbherzig gedacht ist, da machen die alles elektrisch und dann sowas

Ideal
- bei ausschalten des Motors Spiegel klappen automatisch und Fensterheber fahren hoch
- bei Rückwärtsgang rechter Spiegel fährt nach unten, damit man den Bordstein sieht

Glaube nicht das diese Funktionen teuer sind, da die Komponenten elektrisch sind...

Und wir schreiben das Jahr 2013 da sind 4 automatische auf/ab Fenstern Standard. Wir reden hier über Toyota und nicht um Kia fzg :-)

Auris2013
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 41
Registriert: 16.02.2013, 19:03

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#37 Beitrag von Auris2013 » 01.04.2013, 22:18

By the Way arbeitet hier jemand bei Toyota, vielleicht kann uns was über die "falsche" deklarierte Angebote was die automatische auf/ab Fenster berichten....

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#38 Beitrag von Freddie76 » 01.04.2013, 22:48

Glaube nicht das diese Funktionen teuer sind, da die Komponenten elektrisch sind...
Das sicher nicht, aber wir reden hier von der Start Edition, (nicht falsch verstehen) also im Grunde von einem Sonderangebot. Da sind eben einige, der eigentlich höheren Ausstattung vorbehaltenen, Optionen mit Preisvorteil verbaut.
Jut, es mögen sicher nur ein "paar Cent" sein, aber schon aus Gründen des Marketing muß einfach noch Luft sein um zum Kauf des Executive zu animieren. Klingt blöde? Möglich...aber so reim ich mir dies eben zusammen. ;)

Mal nebenher, gerade Toyota hat sich mit Komfortfunktionen schon immer recht schwer getan. Ich sage nur Komfortblinker, die Dinger gibt es nun wirklich schon ewig bei allen möglichen Herstellern, Toyota baut sie jetzt dann auch mal ein ab Auris 2...Assistenzsysteme, nicht für Geld und gute Worte in der Kompaktklasse bei den Japanern. Ist eben so bei Toyota...

Gruß
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Benutzeravatar
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 22.10.2010, 21:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010
Wohnort: Schwechat, AT

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#39 Beitrag von caelius » 01.04.2013, 22:55

Ich persönlich find's gut - je weniger Elektrik im Auto verbaut ist, desto weniger kann kaputt gehen. Und da Toyota halt keine (bzw. eine sehr kurze) klassische Aufpreisliste hat, kann man die Dinger entweder verbauen oder eben weglassen. Und da ist dann 'weglassen' m.M.n. die bessere Option. .denken
Success is my only option, failure's not.
Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#40 Beitrag von yarisbaschti » 02.04.2013, 20:06

Tatsache beim Neuen sind nur alle 4 Fenster beim Exe...
Beim Facelift war der einzigste der die auf/ab nicht hatte der Auris...ab Life hatte jeder 4x elektrisch mit auf ab an allen 4 Fenstern :mrgreen:
Wie war das noch....ein Schritt vor,zwei zurück :mrgreen: ...
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

rocketchef
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2013, 18:33

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#41 Beitrag von rocketchef » 02.04.2013, 21:40

hmm alles in allem schon ein schritt zurück, grade wenn man zB wie ich nen exe zur probefahrt hatte ;)

ich hatte es eigentlich immer so verstanden das beim start die fenster von der fahrertür aus alle die automatik hätten, jedoch aber nicht in den einzelnen türen... da schein ich ja inzwischen eines besseren belehrt worden zu sein ;)

aber mal ehrlich... sooo tragisch ists dann doch auch nicht oder? .top

Benutzeravatar
j4ck_5ull4y
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 15.09.2010, 22:41
Modell: -
Fhz.: Volvo V40
Motor: sonstige
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Duderstadt

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#42 Beitrag von j4ck_5ull4y » 03.04.2013, 09:41

Also ich persönlich würde das jetzt nicht tragisch finden, zumal ich als Fahrer vorne sitze und nicht hinten. .cool

Habe mir jetzt vor kurzem auch ein paar Autos angesehen (von Toyota über KIA bishin zu Hyundai), da ich mir ein neues Auto kaufen will. Und da hatten viele (auch Toyota) hinten auch keine elektr. Fensterheber... :D ...erst fand ich das auch schrecklich, aber jetzt nicht mehr...
Bild
10/2005-09/2009 Toyota Starlet "Moonlight"
09/2009-06/2012 Auris 2.0D4D Executive inkl. Navi + abnehm. Anhängerkupplung (Unfall)
seit 10/2012 Mercedes 200E W124

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#43 Beitrag von yarisbaschti » 03.04.2013, 11:09

naja eletrisch sollten sie schon sein aber die Automatik bräuchte ich nicht wirklich, ist auch ganz schön gewöhnungsbedürftig...eine Mü zuviel gedrückt und schon rasseln die Fenster runter...
Ich bin grad 30km mit dem Neuen gefahren, als 1,6er Start...hab jetzt also den direkten Vergleich..

Das Lenkrad fühlt sich irgendwie komisch an, das glatte Leder find ich nicht so wahnsinnig. Außer den Alurand um den Airbag, gefällt es mir insgesamt nicht wirklich...die Tasten könnten von VW sein von der Optik her. Vorteil ist aber das die Tasten jetzt einfacher zu erkennen sind im Tunnel als Beispiel.

Beim Tacho fehlen mir die 5er Schritte, ist aber ansonsten schön übersichtlich und blau :mrgreen: .

Das Armaturenbrett wirkt auf jeden Fall Kratzunempfindlicher aber trifft optisch auch nicht mein Geschmack.

Das Touch ist schön, auch reagiert es etwas besser wie unser T&G. Zusätzlich ist auch noch die Verbrauchsspielerei dabei.

Die Sitze sind echt weicher, mehr Seitenhalt haben die nicht meiner Meinung nach.

Brillenfach ist halb so groß und auch kein 2tes Handschuhfach :cry:

Übersicht beim Parken ohne Kamera finde ich ist eine Qual, mit Kamera und Linien aber echt easy!
Ansonsten beim Fahren ist die Umsicht ganz gut,nur der Heckwischer ist echt ein Witz, nettes Gimmick.
Auch kommt er mir etwas flotter/spritziger vor, gegüber unserem.

Fazit: Ich bin froh das wir nicht gewartet haben, er ist schön aber kaufen würde ich ihn wohl jetzt nicht, dazu sinds dann doch etwas viele Kritikpunkte von meiner Seite her.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

hurley
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 103
Registriert: 06.04.2012, 17:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Novaweiss
EZ: 0- 5-2013

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#44 Beitrag von hurley » 03.04.2013, 20:59

Hört man das Dauerpiepsen beim Rückwärtsfahren auch außerhalb des Autos oder nur innen?

Bei meinem jetzigen Fahrzeug kann ich die Rückfahrsensorenwarungen nur im Fahrzeug hören. Der Yaris meiner bessern Hälfte piepst auch laut außerhalb...

Tomm
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 37
Registriert: 14.02.2013, 09:37
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: Tokiorot
EZ: 10. Mär 2017
Wohnort: Franken

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#45 Beitrag von Tomm » 14.04.2013, 19:33

Hallo,
die Start Edition hat Fensterheber an allen Türen, aber nur an der Fahrertür automatisch. Spiegel anklappen mit Knopfdruck ist doch in Ordnung haben viele andere Autos auch so.
Gruß
Thomas
Meine Autos:
DaciSanderoStepway
Toyota Auris HSD S Edition mit LED-Licht
Bild

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“