Auris Hybrid "Start Edition"

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#46 Beitrag von Freddie76 » 14.04.2013, 19:42

Die Automatik für alle 4 Fenster wäre schon wünschenswert, ich sehe da nicht das Sparpotential in der eigentlichen Produktion. Aber das "All Automatik" in allen Ausstattungen mit elektrischen Fenstern, dass hat Toyota irgendwo schon nach dem letzten Corolla abgeschafft. Ich denke das ist einfach Marketing, um den Executive zu pushen? Was soll´s...

Schlimmer fand ich Fauxpas wie seiner Zeit das Weglassen von Kleiderhaken zum Beispiel, im ersten Auris, das war einfach nur noch frech! Gibt es im Auris 2 gottlob wieder ;) Das sich Toyota bei elektrischen Helferlein gern schwer tut, dass ja nicht wirklich neu. Umso überraschter war ich zB über die Komfortblinker, andere bieten solches schon lange...

Gruß
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Tomm
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 37
Registriert: 14.02.2013, 09:37
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: Tokiorot
EZ: 10. Mär 2017
Wohnort: Franken

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#47 Beitrag von Tomm » 01.05.2013, 10:26

Hallo,
Meine Kritikpunkte sind andere.
1. Fußmatten sollten nicht nur an der Fahrerseite befestigt sein, sondern alle.
2. Wischer auf der Beifahrerseite sollte anders gelöst werden (Größer Sichtbereich). Heckwischer ist ein Witz. Nanoversiegelung auf Heckscheibe und man kann sich den Wischer, Wischermotor und die Elektronik dazu sparen. Denke dies wäre viel billiger.
3. Staufach(Mittelarmlehne) in der Mittelkonsole stört beim Sicherheitsgurt anlegen.

Bitte nicht Missverstehen sind nur Kleinigkeiten. Der Auris ist ein wirklich tolles Auto bin nach 3 Wochen schwer beeindruckt.
Durchschnittsverbrauch nach zweimal tanken und ca. 1060km ist 5.36 Liter auf 100 km. Hoffe ich komm noch ein Stück runter.
Gruß Thomas
Meine Autos:
DaciSanderoStepway
Toyota Auris HSD S Edition mit LED-Licht
Bild

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#48 Beitrag von Freddie76 » 01.05.2013, 11:02

Warum "missverstehen"? Kritik ist immer subjektiv, aber in jedem Falle sollte sie vorgebracht werden ;)

Gruß
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Hybrid_Sunny

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#49 Beitrag von Hybrid_Sunny » 26.06.2013, 01:20

'Start Edition' und weiteres Zubehör zu der Ausstattung

Hallo zusammen,

habe mir einen AURIS HSD 'Start Edition' in weiß (ohne Metallic) gebraucht gekauft. Das Fahrzeug wird jetzt aufbereitet. Jetzt habe ich folgende Fragen, die ich aus den anderen Foreninhalten so nicht erkennen konnte:

1 ) Schutzfolie in den Türgriffmulden: wollte ich haben, wurde mir aber abgeraten, weil die auf weißem Lack an den Rändern dreckig werden und dann unschön aussehen. Stimmt das und kann man die weglassen?

2 ) Auspuffblende in Chrom für den HSD: gibt es die und wenn ja, sieht die schön aus?

3 ) Ladekantenschutz: sieht schön aus, aber schützt m. E. nichts. Gibt es Schutzfolien für den Einstiegsbereich und für die Kofferraumkante, die die Bereiche gut schützt?

4 ) Seitenschutzleisten: braucht man die? Heute haben die Fahrzeuge doch alle unterschiedliche Türformen, sodaß beim Parken sowieso nicht immer die Leiste getroffen wird. Ist die sonst noch nützlich/ notwendig?

5 ) Navigation: beim Fahrzeug ist die nicht dabei. Für den Aufpreis von 550 Euro wird die nachgerüstet. Die Updates kosten ca. 200 Euro alle paar Jahre. Mir ist das zu teuer. Lieber kaufe ich mir ein gutes Handy und gebe das über die Bluetooth-Verbindung aus. Ist das sinnvoll/ möglich?!

6 ) Schmutzfänger (vorne und hinten) am Radlauf: hat jemand Erfahrung, ob man das braucht? Bleibt das Auto länger sauber? Werden Steinschläge verhindert?

7 ) Winterräder habe ich gleich mitgekauft. Der Händler sagte, daß es 16''-Räder sind. Ist das richtig und sind die eingetragen (da las ich abweichende Informationen im Forum).

8 ) USB-Anschluss: da kann ja Musik rein. Was kann ich alles in das Auto laden, bzw. kann ich auch Daten aus dem Auto herunterladen (Verbrauchsprofile, Durchschnittswerte, usw.)

Für die Beantwortung der Fragen bedanke ich mich schon jetzt und freue mich auf meinen ersten Toyota :)

Gruß
Hybrid_Sunny

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2558
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#50 Beitrag von HolgiHSK » 26.06.2013, 08:16

Hallo Hybrid_Sunny,

zunächst noch willkommen im Forum.
Mit dem Auris Hybrid machst du meiner Meinung nach nichts wirklich falsch.

Zu deinen Fragen Nr. 2 bis 7 gibt es schon das ein oder andere Thema hier im Forum, wenn auch nicht vielleicht direkt zu Auris II, dann aber zum Auris I. Benutze doch bitte einfach mal die Suchfunktion.
Wir müssen die Themen ja nicht zum x-ten Mal diskutieren.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#51 Beitrag von yarisbaschti » 27.06.2013, 01:10

Hybrid_Sunny hat geschrieben: 1 ) Schutzfolie in den Türgriffmulden: wollte ich haben, wurde mir aber abgeraten, weil die auf weißem Lack an den Rändern dreckig werden und dann unschön aussehen. Stimmt das und kann man die weglassen?
Hab ich extra noch beim Folienmensch um die Ecke machen lassen 30€ für alle 4 Griffe und ich bereue nichts, denn lieber nen leichten Dreckrand denn man wegputzen kann als Kratzer.Hab das seit nem halben Jahr und keinen wirklcihen Dreckrand.

3 ) Ladekantenschutz: sieht schön aus, aber schützt m. E. nichts. Gibt es Schutzfolien für den Einstiegsbereich und für die Kofferraumkante, die die Bereiche gut schützt?
Auch die Ladekantenfolie hab ich vom Folienspezi und auch die würde ich nicht mehr missen wollen!Diese Folien brauchen aber auch etwas Pflege.alle 2-3 Monate mal drüber polieren schützt die Folie noch besser und beugt den Gelbstich vor. Für den Einstiegsbereich wird dann dieselbe Folie verwendet wie bei den anderen Stellen auch..bei mir
3M Scotchguard an der Front,Türgriffe und Ladekante

5 ) Navigation: beim Fahrzeug ist die nicht dabei. Für den Aufpreis von 550 Euro wird die nachgerüstet. Die Updates kosten ca. 200 Euro alle paar Jahre. Mir ist das zu teuer. Lieber kaufe ich mir ein gutes Handy und gebe das über die Bluetooth-Verbindung aus. Ist das sinnvoll/ möglich?!
Das T&G ist Klasse wenn man mal bei anderen Herstellern schaut auf die Preise. Ein Update kostet knapp unter 100€.Ein Handy nur mit Googlemaps kann auch nicht mehr als das T&G und selbst mit dem T&G kannst du übers Handy ins Netz und Sachen suchen über die T&Geigenen Toolboxen bzw Suchmaschinen. Vorteil bleibt das googlemaps als Beispiel kostenlos ist in Sachen Kartenmaterial und im Ausland kannst du das T&G immernoch nutzen ohne das es Kosten verursacht wie eventuell ein Smartphone. Für Wenignutzer aber sicherlich zuteuer.
Ich benutz es aber immer,eben auch weil ich es habe, selbst wenn ich die Strecke kenne.

6 ) Schmutzfänger (vorne und hinten) am Radlauf: hat jemand Erfahrung, ob man das braucht? Bleibt das Auto länger sauber? Werden Steinschläge verhindert?
Ich habe zwar den Auris1 FL aber auch die Schmutzfänger sind drann.
Gerade mit den 18Zoll würde viel an der Tür/Schweller landen was mir aber so ersparrt bleibt,Nachteil ist das die Radkästen im Winter schneller voll sind. Bei Weiß würde ich jedoch überlegen...an unserem Mysticschwarzem fallen sie kaum auf, meine Frau hat 5 Wochen gebraucht um zu checken das ich die heimlich montieren lassen hab :mrgreen:
75€ alle 4 mit Arbeitszeit

7 ) Winterräder habe ich gleich mitgekauft. Der Händler sagte, daß es 16''-Räder sind. Ist das richtig und sind die eingetragen (da las ich abweichende Informationen im Forum).
15Zoll waren nur die Hartz4-Ausstattungen ansonsten 16/Zoll.15 Zoll ist aber möglich durch eine §21 Abnahme und auch wahrscheinlich über die Jahre günstiger als 16ner.

8 ) USB-Anschluss: da kann ja Musik rein. Was kann ich alles in das Auto laden, bzw. kann ich auch Daten aus dem Auto herunterladen (Verbrauchsprofile, Durchschnittswerte, usw.)

Da geht nur Musik/Bilder/Updates. Ein Downloadfenster viel mir da noch nicht auf bisher, zumal du Durchschnittswerte ja wiederrum am Touch eine gewisse Zeit zurückverfolgen kannst.Da könnte dir Freddy aber besser weiterhelfen da ich keinen Hübi hab :D

Für die Beantwortung der Fragen bedanke ich mich schon jetzt und freue mich auf meinen ersten Toyota :)

das wurde Zeit :mrgreen:
Gruß
Hybrid_Sunny
Gruß zurück yarisbaschti
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Hybrid_Sunny

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#52 Beitrag von Hybrid_Sunny » 27.06.2013, 10:45

yarisbaschti hat geschrieben: ...an unserem Mysticschwarzem fallen sie kaum auf, meine Frau hat 5 Wochen gebraucht um zu checken das ich die heimlich montieren lassen hab :mrgreen:
Hallo yarisbaschti,

Danke für die ausführlichen Antworten.

Ich finde die Start Edition von der Ausstattung her toll und wollte sehen, was genau für die Ausstattungslinie noch sinnvoll ist und eventuell nicht im dem Zubehörkatalog drin ist.

Habe ich noch etwas vergessen?

Gruß
Sunny

Hybrid_Sunny

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#53 Beitrag von Hybrid_Sunny » 01.07.2013, 14:06

Hallo alle,

haben meinen AURIS II HSD 'Start Edition' gerade geholt und habe die ersten Kilometer (mit Tempomat) nach Hause gefahren.

Traue mich gar nicht richtig zu fahren. So schön :)

Gruß
Hybrid Sunny, der jetzt seinen ersten Toyota und seinen ersten Hybrid hat :)

dionys83

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#54 Beitrag von dionys83 » 01.07.2013, 15:31

Glückwunsch .top

Bei mir ist es auch bald soweit, noch ein paar Wochen muss ich mich gedulden.

Aber dann wird es auch ein weisser als in Start Edition o.O

Und? Er fährt sich super oder?

Von was für einem Auto bist du umgestiegen?

LG
Dionys

Benutzeravatar
MI80MK
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 47
Registriert: 30.09.2010, 20:51
Wohnort: Iserlohn

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#55 Beitrag von MI80MK » 01.07.2013, 18:22

Glückwunsch,

meiner soll am 18.08. kommen, Endlich :D
4,4 L auf 100 Km

ningel
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2013, 23:21

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#56 Beitrag von ningel » 13.07.2013, 00:34

Meiner (StartEdition) sollte im Oktober kommen, ist aber gestern schon zum Händler gelangt. Hole ihn übernächste Woche ab. Bin schon gespannt.

dionys83

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#57 Beitrag von dionys83 » 14.07.2013, 22:38

So Leute, ich habe nun endlich am Wochenende auch meinen Auris 2, Start Edition inkl. WR und Bi Xenon abgeholt o.O .top

Ich bin total begeistert - er fährt sich echt super.

Ich schiesse die Tage mal ein paar Fotos :mrgreen:

Hybrid_Sunny

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#58 Beitrag von Hybrid_Sunny » 14.07.2013, 22:50

Gratulation zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt

wünscht Dir
Sunny

RaPt0r
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 02.05.2013, 07:42

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#59 Beitrag von RaPt0r » 16.07.2013, 19:56

So, endlich habe auch ich Nachricht von meinem Freundlichen herhalten. Liefertermin ist der 12.8... o.O

Frage: Habe gelesen, dass beim Auris HSD die Klimaanlage etwas zu klein dimensioniert sein soll, so dass es an sehr warmen Tagen nicht richtig kühl wird im Innenraum.
Jetzt wo es endlich mal Sommer ist, kann da einer mal was zu sagen, ob die Kühlleistung der Anlage ausreicht, oder nicht?

-RpT-
-RpT-

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Auris Hybrid "Start Edition"

#60 Beitrag von Freddie76 » 16.07.2013, 21:19

Nope, da ist nix zu klein dimensioniert, wenn es nicht richtig kühlt wird es schlicht Fehlbedienung sein.
Zum Beispiel den "Eco Mode" aktiv beim HSD, schon ist die Klima auf Sparsamkeit getrimmt. Das mag in der Regel sicher gut funktionieren, aber wenn der Planet knallt, dann ist eben Leistung der Anlage gefragt, welche man aber auch zulassen muss.

Gruss
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“