Auris Hybrid Verbrauch

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Verbrauch Hybrid

#466 Beitrag von urbancruiser2010 » 13.10.2014, 22:04

Guten Abend, bin ja schon etwas neidisch auf die Hybrid .love fahrer hier. Mit meinem Leihwagen Auris 2 HSD Life Plus komme ich auf einen Verbrauch von minimal 3.6 Liter auf 100km. Normal pendelt sich der Verbrauch bei 4-4,5 Litern ein. Meinen 1.33er fahre ich mit wirklich leichtem Gaßfuß mit minimal 5,9 Litern.
Ist schon was feines.

Grüße von Alex
Viele Grüße von Alex

Benutzeravatar
Pittiplatsch
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2014, 14:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Novaweiss
EZ: 17. Apr 2014
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Hybrid

#467 Beitrag von Pittiplatsch » 21.10.2014, 07:33

Hab meinen Auris 2 HSD Executive jetzt seit fast genau einem halben Jahr und rd. 6300km und mein Durchschnittsverbrauch hat sich bei 5,1L eingependelt.

Seit ca. 1 1/2 Wochen habe ich anstelle der 225er Sommerreifen jetzt 205er Winterreifen drauf, ich meine zu beobachten, dass er jetzt etwas weniger verbraucht. Aber es ist ja noch warm.
Viele Grüße
Jürgen

hybrid-heinz
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2014, 16:50
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: navaro rot
EZ: 24. Jul 2014

Re: Verbrauch Hybrid

#468 Beitrag von hybrid-heinz » 22.10.2014, 18:18

hallo auris-hybrid fahrer
habe einen verbauch (statt,land,autobahn -bis 195-2oo kmh max. von 5,8ltr. bin damit sehr begeistert. hatte vorher einen peugeot 207 cc.laut werksangabe
von peugeot bis 8,4 ltr.diesen verbrauch konnt ich nie erreichen.in der statt 10 ltr.
mit dem auris erste mal vollgetankt 840km---35ltr.war wohl noch genug drin.
mit 207cc bei mässiger fahrweise eine tankfüllung von 47 ltr max.450km. von problemen mit dem peugeot möchte ich hier nichts dazu sagen .top :lol:
Gruß hybrid-heinz

Benutzeravatar
tosburn13
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 03.09.2007, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 30. Sep 2013
Wohnort: SüdSüdWest

Re: Verbrauch Hybrid

#469 Beitrag von tosburn13 » 22.10.2014, 19:30

Hi hybrid-heinz

mit der km-Leistung bei der Literzahl müsstest aber um die 4,2 auf 100 km haben, oder? :wink:
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern

hybrid-heinz
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2014, 16:50
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: navaro rot
EZ: 24. Jul 2014

Re: Verbrauch Hybrid

#470 Beitrag von hybrid-heinz » 22.10.2014, 19:57

tosburn13 hat geschrieben:mit der km-Leistung bei der Literzahl müsstest aber um die 4,2 auf 100 km haben, oder? :wink:
hallo der verbrauch ist mir nicht so wichtig,mir gehts eigentlich um ein zuverlälliges auto ,bei peugeot war das nicht so.4,5 jahre alt 37.000 km
so wie bei gebrüder grimm (7mal garantie-7auf einen streich) dazu später mehr. für mich sind franzosen in pkt auto erledigt,aaaaaber das baquet iss . :lol: einmalig gruss hybrid -heinz :willkommen:
Zuletzt geändert von Shar am 25.10.2014, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingekürzt
Gruß hybrid-heinz

Benutzeravatar
geiq
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 182
Registriert: 19.06.2014, 09:11
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club

Re: Verbrauch Hybrid

#471 Beitrag von geiq » 23.10.2014, 21:15

Ich habe den TS Hybrid jetzt seit einem Jahr. In der Zeit sog er knappe anderthalb Kubikmeter Sprit durch den Vergaser und legte dafür 25.000 km zurück, also gute 5,7 Liter/100km. Das ist nicht gerade ein Wert, mit dem man in der Hybridliga prahlen kann. Dennoch bin ich zufrieden, denn das ist immerhin ein Drittel weniger als der Durchschnittsverbrauch aller meiner Vorgängerautos.

seebach
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 39
Registriert: 27.05.2014, 23:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: weiß
EZ: 12. Aug 2014
Wohnort: Weinbergen

Re: Verbrauch Hybrid

#472 Beitrag von seebach » 24.10.2014, 00:07

Mein Resüme der ersten 3,5TM ab August ist immer noch top . Selbst bei normalen Autobahnfahrten komme ich nicht groß über 6 liter/100km ..und da fahre ich nicht nur rechts :P
Wenn ich bewußt sparsam fahre komme auf gute 5 l, manchmal drunter aber das ist eher selten wie bei stadtfahrten die komischerweise jetzt Spass machen ... früher habe ich geschimpft über ne rote Ampel..jetzt mache ich die Scheibe runter ...

Benutzeravatar
oggy
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 802
Registriert: 14.03.2013, 13:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

Re: Verbrauch Hybrid

#473 Beitrag von oggy » 24.10.2014, 06:07

@geiq

Bist du viel in Hamburg unterwegs? Wenn man größtenteils zu Hamburger Stoßzeiten unterwegs ist, ist der Verbrauch gut.
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

HornetTom
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 262
Registriert: 14.07.2013, 13:36
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Nova-Weiß
EZ: 0- 5-2019

Re: Verbrauch Hybrid

#474 Beitrag von HornetTom » 24.10.2014, 17:03

Nach 16000km und ziemlich genau einem Jahr bin ich immer noch megahappy...

Verbrauch liegt laut BC immer unter 5L... Ausser die Urlaubsfahrt auf der Autobahn und das Männerwochenende am Hockenheimring. Autobahnheizen ist nicht sparsam aber im Vergleich zu anderen auch nicht megaschlimm.
Interessant ist die Temperaturschwankung momentan. Morgens bei 5°C schaff ich zur Arbeit nur ne 4,9 oder 5,x. Nachmittags nach Hause bei 10°C und mehr komm ich an die 4L. Morgen gibts die schmäleren Winterräder mit gleichbleibenden Temperaturen - da bin ich gespannt was noch geht beim Verbrauch.
Mit dem doofen Wind ist mein Durschnitt von 4,4L auf 4,6L angestiegen .flop

PflegeAuris
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 468
Registriert: 09.06.2014, 15:25
Modell: -
Fhz.: BMW I3 REX
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Schwarz weiß
EZ: 16. Sep 2018
Wohnort: 74545

Re: Verbrauch Hybrid

#475 Beitrag von PflegeAuris » 24.10.2014, 20:11

geiq hat geschrieben:In der Zeit sog er knappe anderthalb Kubikmeter Sprit durch den Vergaser und legte dafür 25.000 km zurück, also gute 5,7 Liter/100km.
Wow, du hast nen Vergaser?, da sind aber unter 6 Liter ein echt guter Wert, ich würd zum Händler gehen, und ihn zur Nachlieferung der seienmäßigen Einspritzanlage auffordern .denken o.O

Gruß Christian
Zuletzt geändert von Shar am 25.10.2014, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingekürzt
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh

Benutzeravatar
geiq
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 182
Registriert: 19.06.2014, 09:11
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club

Re: Verbrauch Hybrid

#476 Beitrag von geiq » 25.10.2014, 22:07

oggy hat geschrieben:Bist du viel in Hamburg unterwegs? Wenn man größtenteils zu Hamburger Stoßzeiten unterwegs ist, ist der Verbrauch gut.
Werktags sind das immer 50 km staufreie Autobahn-/Landstraßenfahrten.
PflegeAuris hat geschrieben:... ich würd zum Händler gehen, und ihn zur Nachlieferung der seienmäßigen Einspritzanlage auffordern .denken o.O
Es steht dir natürlich frei, das zu tun.
Zuletzt geändert von Shar am 26.10.2014, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelbeiträge zusammen geführt, Zitate eingekürzt

Benutzeravatar
UrsaMajor
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 92
Registriert: 23.08.2013, 16:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: schneeweiß
EZ: 5. Aug 2013
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Verbrauch Hybrid

#477 Beitrag von UrsaMajor » 06.11.2014, 21:42

HornetTom hat geschrieben:Morgen gibts die schmäleren Winterräder mit gleichbleibenden Temperaturen - da bin ich gespannt was noch geht beim Verbrauch.
Versprech dir davon nicht so viel. Ich fahre jetzt auch die schmäleren Winterräder aber die "rollen" nicht so gut wie breiteren Sommerreifen ist meine Erfahrung. Ich denke im Winter mit Winterreifen wird mein Verbrauch ca. 1l mehr sein als im Sommer.
Ingesamt bin ich jedoch mit dem Verbrauch sehr zufrieden, da wir bergig wohnen viel Kurzstrecke fahren und meine Frau oft fährt o.O
Bild

HornetTom
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 262
Registriert: 14.07.2013, 13:36
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Nova-Weiß
EZ: 0- 5-2019

Re: Verbrauch Hybrid

#478 Beitrag von HornetTom » 07.11.2014, 17:17

Joa... also wenns nicht so kalt wäre komme ich auch an die 4L wieder ran - so wie im sommer. Aber um die 5L is völlig okay. Andere autos brauchen ja auch mehr.

andiauszwiesel
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 09.11.2014, 15:59
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: Verbrauch Hybrid

#479 Beitrag von andiauszwiesel » 13.11.2014, 16:39

Hallo zusammen !
Ich werde mir nächstes Jahr (Pfingsten) ein zusätzliches Auto zulegen müssen und überlege mir ganz konkret einen Auris Hybrid. Ich hatte das Vergnügen das Auto im Urlaub als Leihfahrzeug und zweimal bei uns zu Hause probefahren zu können. Ich fahre im Jahr ca. 10000 km; davon mit Sicherheit 3/4 der Strecke im Nahbereich (zur Arbeit 3 km usw.). Die im Forum genannten Verbrauchswerte kommen mir wie Fabelwerte vor. Kann mir jemand weiterhelfen, mit welchem Verbrauch ich mit einem Auris Hybrid ehrlich rechnen kann. Ich wohne im Bayerischen Wald, also mit vielen Steigungen usw. Bitte um ehrliche Antwort auf meine Frage.
Danke
Andi

HornetTom
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 262
Registriert: 14.07.2013, 13:36
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Nova-Weiß
EZ: 0- 5-2019

Re: Verbrauch Hybrid

#480 Beitrag von HornetTom » 13.11.2014, 17:11

Wenn du den Kniff raushast wie der Auris bewegt werden muss oder möchte dann ist es ein Kinderspiel gute Verbrauchswerte zu erzielen.
Selbst bei deinen Kurzstrecken wirst du noch sparen im Gegensatz zum Auto 1.0.

Die Werte die hier (und auch in den Toyota Prospekten) genannt werden sind keine Fabelwerte. Sind alles erreichbare Werte. Natürlich unter einbeziehung gewisser Umstände. Welche Reifen, Temperatur, Wohnlage, Fahrstil etc....

Wenn du schon damit Probe gefahren bist musst du für dich selbst entscheiden ob es DAS Auto ist oder nicht. Da können wir dir nicht helfen.

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“