Auris Hybrid Verbrauch

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Webbster
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1236
Registriert: 15.11.2017, 19:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 27. Feb 2017
Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)

Re: Verbrauch Hybrid

#2026 Beitrag von Webbster » 16.03.2018, 10:06

Ist auch bei uns in Kärnten auch viel IGL-100. Bereich Klagenfurt und viele andere Stellen.
Ich halte mich auch meist so, 102 - 104 am Tacho. Dann fahr ich nach GPS um die 94-95km/h.
Passt also. Obs dann wirklich echte 95 km/h sind... weiß ich zwar nicht - aber als Richtwert :top:

Das mit dem Stinkefinger hatte mein Bruderherz mal erleben dürfen. Fuhr das, was vorgeschrieben war... und ein LKW meinte, seinen PKW zu überholen, obwohl ohnedies 80, starker Verkehr und was weiß ich noch alles.
Der LKW-Fahrer war dann so sauer... tja.

Ich nutze für Geschwindigkeitsbeschränkungen immer meinen Tempomat. Aber egal, was du eingestellt hast... du wirst trotzdem überholt. Ich mach mir deswegen keinen Kopf mehr. Sollen die halt fahren, wie sie glauben.
Blöd wirds nur, wenn du auf der rechten Spur mit dem Motorrad deine 100 km/h fährst... und dich 2 Holländer im Tunnel und Tunnelausgang mit 130 überholen und die 2 Frontblitzer + Normaler-Blitzer (der von hinten blitzt) - dich ebenso erwischt. 3 rote Blitze. Wunderschön. Ich dachte schon... "alter... net euer ernst, oder?"

Tempomat ist eine feine Sache. Will ich nicht mehr missen. Im Stadtbereich, wenns der Verkehr zulässt, spart der auch Sprit.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km :mrgreen: (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus- :mrgreen:

fordorion
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 134
Registriert: 27.07.2016, 13:41
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Grau
EZ: 15. Sep 2013

Re: Verbrauch Hybrid

#2027 Beitrag von fordorion » 16.03.2018, 10:16

Viele fluchen ja auf den "100er". Ist für den Hybriden maßgeschneidert.

Benutzeravatar
Webbster
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1236
Registriert: 15.11.2017, 19:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 27. Feb 2017
Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)

Re: Verbrauch Hybrid

#2028 Beitrag von Webbster » 29.03.2018, 23:17

Toyota Auris Hybrid Consumption with 140Km/h still speed 1 - 6,5 L/100Km
Toyota Auris Hybrid Consumption with 120 Km/h still speed - 4,7 L/100Km

Hab ein paar Videos gefunden. Zeigt wohl einen älteren Auris. Denke, es wär interessant, das mal zu erwähnen / zeigen.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km :mrgreen: (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus- :mrgreen:

fordorion
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 134
Registriert: 27.07.2016, 13:41
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Grau
EZ: 15. Sep 2013

Re: Verbrauch Hybrid

#2029 Beitrag von fordorion » 31.03.2018, 15:24

Tempomat mag ich auch gern.

Ist ein Auris 1, den der Typ da fährt.
Der Auris2 verbraucht etwas weniger.

berna43
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2016, 16:33
Modell: Corolla
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Premium
Farbe: grau
EZ: 10. Nov 2019
Wohnort: Schweiz

Re: Verbrauch Hybrid

#2030 Beitrag von berna43 » 01.04.2018, 18:31

Hallo Webster. War auch Fernfahrer. Das was mit Deinem Bruder passiert ist,war nicht von der feinen Art. Aber schwarze Schafe gibt es ja in jeder Berufssparte.der hat einfach noch nicht begriffen,dass man mit regelmässiger Fahrweise und Genügendem Abstand am meisten Zeit gewinnt. A propos Blitzer nehme ich jetzt mal an,dass Du nicht bezahlen musstest.

fordorion
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 134
Registriert: 27.07.2016, 13:41
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Grau
EZ: 15. Sep 2013

Re: Verbrauch Hybrid

#2031 Beitrag von fordorion » 01.04.2018, 20:30

Da geb ich dir recht, dass nicht alle Brummi-Fahrer A... sind.
Mich hat es einmal in einem Tunnel(!) erwischt.
Der LKW Fahrer hinter mir wollte es nicht einsehen, dass es 1. 80km/h Beschränkung und 2. im Tunnel ja noch gefährlicher ist als auf der AB ohnehin.
Abstand war nicht mehr erkennbar, so nahe war der dran, aber der Trick mit kurz Bremslicht aufleuchten lassen, hatte doch Erfolg (natürlich nicht richtig bremsen). Am Gas bleiben. Oder sogar vorher beschleunigen.
Und dann fuhr er so langsam, dass der Fahrer hinter ihm keine Freude mehr haben konnte.

fordorion
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 134
Registriert: 27.07.2016, 13:41
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Grau
EZ: 15. Sep 2013

Re: Verbrauch Hybrid

#2032 Beitrag von fordorion » 01.04.2018, 20:31

Grüße an die armen Brummi Fahrer, die zu Ostern am Parkplatz und nicht bei der Familie sein können.

Benutzeravatar
Webbster
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1236
Registriert: 15.11.2017, 19:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 27. Feb 2017
Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)

Re: Verbrauch Hybrid

#2033 Beitrag von Webbster » 01.04.2018, 20:35

in dem Fall mit dem Motorrad. Nein. Bislang bin ich immer verschont geblieben. Fahr auch zu anständig. Sehr zum Leidwesen der Verkehrs-kollegen.
Werd überholt, wobei es keine Notwendigkeit besteht. Bei 80 laut Tacho - fahr ich auch 80 - wenn ich merk, dass ich "zu langsam" sein sollte - 84 nach Tacho. (Beim Auris) ... aber wenn ich dann immer noch merk, dass ich immer zu langsam bin... und von einem LKW Fahrer auch überholt werd, obwohl ich schon mal 87 fahr... versteh ich die Regelung nicht mehr. Wieso um Himmelswillen reagiert der Gesetzgeber nicht und haut 90 hin. oder 100. Dann passiert diese dumme Regelung mit dem Überholen gar nicht mehr. Aber... das interessiert eh niemanden.

Mir fällt auf - egal wie du dich anstrengst, nach den Richtlinien der StVO zu fahren - es wird einem extremst schwer gemacht. Du kannst gar nicht. Es geht gar nicht, ohne dass du von anderen nicht gedrängt wirst. Oder das ständige dichte auffahren.
Aber was soll ich sagen...

Verbrauchsarm fahren? Einfach StVO fahren. Man ist dabei einfach sparsam - zwangsweise. Man wird ja ausgebremst - oder zum Abbremsen gezwungen. 80 bei 80er-Zone. Wie unlogisch. :lol: Selbst wenn du nach GPS 80 fährst - ists zu "langsam" - fährst du 100 nach Tacho in einer 80er Zone... wirst du trotzdem überholt oder als Raser hingestellt. Speziell als Motorrad fahrer.
Fährst du langsamer (also gemäß StVO) bist du ein Schleicher. - Fährst du entsprechend vorsichtig - sagen wir 6-7 km/h unterm Limit, weil du ein Fremder in der Gegend bist - bist du eine Schnecke und "solltest" fahren lernen. :denken:

-
Mein Verbrauch mit Roller: 2,1Ll/100km ; CB650F: 3,8L/100km. Und das sind einfache Landstraßen.
Mit dem Auris wären das ca. 4,2 bis 4,4L/100km. vielleicht sogar gute 4,0 (wenn ich sehr auf gepasst hätte)
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km :mrgreen: (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus- :mrgreen:

Tokoloko
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 62
Registriert: 10.07.2017, 19:46
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+
Farbe: Bronze
EZ: 7. Jul 2014
Wohnort: Köln

Re: Verbrauch Hybrid

#2034 Beitrag von Tokoloko » 02.04.2018, 12:14

Webbster hat geschrieben:Wieso um Himmelswillen reagiert der Gesetzgeber nicht und haut 90 hin. oder 100. Dann passiert diese dumme Regelung mit dem Überholen gar nicht mehr.
Meine Theorie: Der Gesetzgeber rechnet eh damit, dass sich niemand so genau an die gesetzten Grenzen hält und plant deshalb einen "Puffer" mit ein, dessen Übertretung noch vertretbar ist. Würde man die Geschwindigkeitsgrenzen so setzen, dass man wirklich nicht schneller fahren sollte als angegeben, wäre es ja dann gefährlich, wenn dann jeder doch noch 20 km mehr fährt.
Mit dem "absoluten Halteverbot" ist es ja ähnlich. Das heißt ja auch eigentlich nicht "absolutes Halteverbot", sondern nur "Halteverbot" und bedeutet im Gesetzessinne: Hier dürfen die Räder nicht zum Stillstand kommen. Und es ist da sinnvoll, wo ein stehendes Auto wirklich eine Gefahr darstellt wie z.B. in einer Autobahnausfahrt. Aber wie wird es eingesetzt? Meist als "Parkverbot". Die Forderung "hier dürfen die Räder nicht zum Stillstand kommen" ist also auch hier deutlich krasser als das eigentlich gewünschte "Du darfst hier Deine Karre nicht für 2 Stunden abstellen".
Bild

fordorion
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 134
Registriert: 27.07.2016, 13:41
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Grau
EZ: 15. Sep 2013

Re: Verbrauch Hybrid

#2035 Beitrag von fordorion » 02.04.2018, 12:56

@Webbster: Mensch du sprichst mir aus der Seele

Bei Einhaltung Sicherheitsabstand fahren garantiert mind. 3 rein.
Ich würde am Liebsten bei 80, wenn ich Zeit habe und niemanden behindere, 80km/h fahren mit Tempomat.
Das wären ja deutlich unter 80.
Ich glaub ich bin im Benzin-Spar-Wahn ...

Benutzeravatar
Webbster
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1236
Registriert: 15.11.2017, 19:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 27. Feb 2017
Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)

Re: Verbrauch Hybrid

#2036 Beitrag von Webbster » 02.04.2018, 21:00

Sorry... sehr viel Offtopic:
Spoiler!
Ach ja. Die Gesetzgeber rechnen schon was ein.
Haha.
Es gibt Stellen, die sind mit vorgeschriebenen 120 (angeblich ja keine so schlimme Kurve einer deutschen Autobahnaufahrt) - haha - kaum schaffbar (mit dem Auris TS jedenfalls gehe ich da gern runter auf 100, da merk ich auch net, wie der Hintern "so geht") - da hat selbst meine Freundin (sie ist Sächsin) gemeint: SPINNEN DIE?!!?!
Und ich hab noch so gesagt: 120 sind erlaubt... aber... ich fahr grad 110 (nach Tacho) und trau mich grad nicht schneller.
Bei einer vollkommen lahmen und anderen Autobahnkurve sind 80, wo aber irgendwo um die 130 sogar drinnen wären. Eine sehr ähnliche Kurve mit wahrscheinlich den gleichen Radius gibt es in Oberösterreich: Autobahn-Abzweigung Wels. Da werden aus 2 Spuren, 3 Spuren und dann kurz vorher 4 Spuren und eine Art Y-Kurventeilung. Fährt man Richtung Passau weiter - sind die 130 (allgemeine Höchstgeschwindigkeit in Ö) immer noch gültig. Und man zieht dort rum wie sonst was.
Da gegen ist die 80er Kurve in Sachsen... ja echt lachhaft.
Meine Freundin meinte auch: "Ja... jeder fährt die 20 PLUS" ... So, so. Fährt aber einer mal so - wie es vorgeschrieben ist - hat man die Gefahr, dass der Hintermann / -frau den Kofferraumdeckel anfängt zu putzen. So mit extremer "Scheuermilch" und "Metallschwamm". So schlimme Kratzspuren... :schulterzuck:

Selbst wenn du als Motorradfahrer auf die Tafel zeigst - wirst du um mind. 30km/h überboten und sehr knapp überholt. (Hier gemeint: Baustellen Bereich, 80, überholverbot von mehrspurigen KFZs und auf einer deutschen Autobahn)
Jaaaa... ich bin dann ein einspuriges Fahrzeug und kann/darf bei Überholverbot von mehrspurigen KFZs überholt werden... Aber wenn ich bereits 80 nach GPS fahre... wo 80 sind... und die meisten Autos über 2m Breit sind (inkl. Spiegel) und die dann auch noch Autos überholen... mit 90/100/110... Ich weiß nicht, wieso...
Ich kann als Motorradfahrer doch auch nicht tun und lassen was ich will... auch wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.

Sicherheitsabstand ist auch so eine Sache. Aber auch da unterscheiden sich die Fahrweisen von allen Ländern. Ob das so in den Fahrschulen gezeigt wird?

- Wie überhole ich einen LKW oder ein anderes KFZ-

Ich fahre auf einen LKW zu. 300-400m noch entfernt. Ich will den überholen. Also - Ich schaue ob eine Lücke passt, fahre in diese Lücke - wenn möglich gleich rein. Schulterblick, Spiegel, Blinken. Mal so, mal so. Schulterblick aber immer. Selbst wenns übertrieben komisch aussieht und mein Nacken fast schon knackt...
Rein - vor - und wenn ich den LKW mit seinen Scheinwerfer im Innen-Rückspiegel sehe - fahr ich vor ihm wieder rein. Natürlich wieder mit Schulterblick, Spiegel und Blinken.
Ist der Abstand zwischen dem LKW und dem davor fahrenden Wagen zu klein für meinen Geschmack - bleib ich draußen auf der linken Spur. Zieh weiter...

viele der Deutschen Kollegen besonders die aus den größeren Städten - zu dieser Kategorie zählen auch die hiesigen Autofahrer aus den größeren Städten ala Wien, Linz, Salzburg... - ja die machen das: Fahren auf den LKW zu, bis fast Knutschkurs, ziehen raus (oft ohne vorwarnende Blinker) - geben Gas - und kaum ist der überholende Wagen / LKW vorbei - ziehen die rüber. Rücklicht an Frontscheinwerfer... nur 3mm vorbei.

Fahr ich dem Wagen auch noch hinterher, und will dort reinfahren - wo er reingefahren ist - mit all den Sachen, wie ich sie so mach... keine Chance. Muss also weiterhin auf der linken Spur bleiben... Verlangsamen geht nicht - da hinter mir schon wieder einer drängt... :denken:

Fährt aber hinter mir jemand nach... zieht der gleich mit mir auf die rechte Spur. (manchmal NUR um keine 2sek. später mich dann zu überholen)
Ein Traum... dieser Verkehr.
"Du kannst also nicht anders..." - heißts im Straßenverkehr. Und "alle fahren ja so"... und "die in der Fahrschule, pfff... die werden auch noch anders fahren, warts nur ab" - das hört man dann.

Und dann kommt der eine Fall, den man dann nie erleben will. Du fährst bei 80 wirklich 80 und wirst von einem 100 fahrenden Audi hinten gerammt, weil der IMMER so gefahren ist und einfach nicht einem StVO-bewussten Gegner rechnet. :roll: :lol:
Zum Verbrauch zurückkommend: Es zahlt sich wirklich sehr aus, die 60 auf einer Autobahnbaustelle mit dem Tempomaten zu fahren. So ca. 62-64km/h und schwupps rein damit. Wie schnell du vorne Platz hast zum Beschleunigen am Ende... ein Wahnsinn. Du kannst also vollkommen ohne Probleme auf 130 angasen und dann fährst du wieder angenehme 130 und es dauert 2 volle Minuten bis die Herrschaften hinter dir - es auch nur probieren, dich zu Überholen. Selbst auf einer Deutschen Autobahn. Der Verbrauch sinkt deutlich. Kurze kraftvolle Beschleunigung, langes Halten und vorausschauendes - defensives Fahren.

Und ab einem gewissen Punkt - ist dann eine Halbe Stunde mehr - deutlich weniger im Verbrauch und eine halbe Stunde schneller... ein etwas höherer Verbrauch.
Zeit ist ja Geld.

Schade, dass die Tachos aller Fahrzeuge nicht das gleiche anzeigen... somit ist 80 immer so eine Plus-Minus-Rechnung übern Daumen.
Ich sags euch... irgendwann kommen die Hersteller zum Gesetzgeber oder umgekehrt - und dann ist die 80er-Tafel zusammen mit dem Schilderkennungsprogramm so effektiv -dass du NICHT mehr als 80 nach GPS fahren kannst... uff... na dann wirds aber lustig mit den 300PS-Boliden. Die röhren dann 80 und dürfen net schneller. haha. Und müssen einer alten Rostgurke nachdübeln, die grad und grad 75km/h fährt. haha.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km :mrgreen: (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus- :mrgreen:

Benutzeravatar
Micha-Btz
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 44
Registriert: 23.02.2018, 09:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Style Selection
Farbe: weiß
EZ: 1. Aug 2017
Wohnort: Ostsachsen

Re: Verbrauch Hybrid

#2037 Beitrag von Micha-Btz » 03.04.2018, 08:04

Ich benutze für meine Autos eine App, um die ganzen Kosten im Überblick zu behalten. Dadurch weiß ich natürlich auch den Verbrauch genau.
Momentan (nach 2 gefahrenen Tankfüllungen), liegt der Verbrauch bei 6.02l/100km. Ist mir ein bisschen viel, allerdings muss ich mich auch noch ein wenig daran gewöhnen(ehemals Diesel Fahrer).

Beim Kauf wurde mir auch gesagt, dass nach dem einfahren der Verbrauch nochmal einen Liter sinkt. Ich hoffe dass stimmt auch. :roll:

Benutzeravatar
Moondust82
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 216
Registriert: 25.08.2017, 22:11
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: oxygenblau metallic
EZ: 17. Okt 2017
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch Hybrid

#2038 Beitrag von Moondust82 » 03.04.2018, 21:04

Also Micha, genieß dein Auto und mach nicht den gleichen Fehler wie ich, die unnötig verrückt zu machen.

Erstmal dauert es gute 8 Wochen, bis du dich an das Auto gewöhnt hast. Vor allem ans richtige Gas geben.
Zweitens war es die letzten zwei Wochen wieder schweinekalt. Bei mir bedeuten 0 Grad im Vergleich zu 16 Grad fast einen Liter Mehrverbrauch

Was hast du denn für ein Streckenrprofil?

Woher immer diese Aussage kommt, dass der Wagen einen Liter weniger vebraucht, wenn er eingefahren ist, erschließt sich mir nicht... :schulterzuck: meiner hat nun 10.000 km. Man könnte sagen: Er verbraucht jetzt weniger, weil er eingefahren ist. Ich sage: er verbraucht weniger, weil ich als Fahrer jetzt besser damit umgehen kann...
:auris2ts:

Bild - Auris Touring Sports Hybrid ab 2017 - achtung: Mit Standheizung im Winter ;) (Verbrauch ca. 0,3-0,4 L / 100 km)

Bild - Kia Ceed SW Diesel - 2013-2017

Mein Auris TS

Benutzeravatar
Webbster
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1236
Registriert: 15.11.2017, 19:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 27. Feb 2017
Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)

Re: Verbrauch Hybrid

#2039 Beitrag von Webbster » 03.04.2018, 22:42

Vielleicht ist ja der Fahrer aufs Fahrzeug "eingefahren" haha. :D So denk ich das nämlich.

Es braucht immer eine gewisse Zeit sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen. Selbst der Umstieg von Motorrad, Roller und Auto und zurück...
Speziell in den Kurven denkt man plötzlich - komisches Gefühl. Und dabei ist das alles nur normal und man denkt daran eig. gar nicht.

Probier einfach die Modis aus, teste ein bissl rum, schau was geht und was nicht geht. Nutz Tempomat und mal nicht. Und irgendwann hat man das dann schon. (so blöd es auch wirklich klingen mag. - Learning by doing and learning by doing it wrong. ) :D :mrgreen: :love:
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km :mrgreen: (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus- :mrgreen:

Benutzeravatar
Micha-Btz
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 44
Registriert: 23.02.2018, 09:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Style Selection
Farbe: weiß
EZ: 1. Aug 2017
Wohnort: Ostsachsen

Re: Verbrauch Hybrid

#2040 Beitrag von Micha-Btz » 04.04.2018, 07:42

Moondust82 hat geschrieben: Woher immer diese Aussage kommt, dass der Wagen einen Liter weniger verbraucht, wenn er eingefahren ist, erschließt sich mir nicht... :schulterzuck: meiner hat nun 10.000 km. Man könnte sagen: Er verbraucht jetzt weniger, weil er eingefahren ist. Ich sage: er verbraucht weniger, weil ich als Fahrer jetzt besser damit umgehen kann...
Ich vermute, dass kommt der Wahrheit am nächsten. Ich fahre täglich etwa 110km zur Arbeit und Zurück. Die Gewöhnung ans Auto läuft noch, dass Gaspedal ist doch sehr empfindlich.
Es ist jedoch schon festzustellen, dass er bei dieser "Hitze" gerade, deutlich mehr auf Elektro fährt als die Wochen davor. Das fügt sich schon... :roll:

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“