Garantiearbeit: Austausch Stirndeckel

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
tegelaner
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 13.02.2011, 16:33
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Execitive
Farbe: Novaweiß
EZ: 11. Aug 2011
Wohnort: Berlin

Garantiearbeit: Austausch Stirndeckel

#1 Beitrag von tegelaner » 02.05.2013, 11:40

Hallo zusammen,

unser Hybrid war diese Woche zur 30 TKM Inspektion. Neben ein paar weiteren Kleinigkeiten soll nun in einem separaten Termin der Stirndeckel ausgetauscht werden, nachdem dort "ein paar Ölspritzer" (O-Ton) entdeckt wurden.

Ich musste erstmal mein Wissen aufbessern, da mir der Begriff nicht so ganz geläufig war und ich zunächst nicht an Motor gedacht habe.

Nun bin ich etwas beunruhigt, weil ich hier gelesen habe, dass bei einem RAV4 bei dem ebenfalls der Stirndeckel in der Garantiezeit getauscht wurde, der Motor kurz danach einen Kollaps hatte. Nun haben wir zwar die Garantieverlängerung aber dennoch finde ich eine solche Reparatur bei einem noch so relativ jungem Auto schon komisch.

Gibt es hier Jemaden, bei dem das auch schonmal gemacht wurde? Sollte ich im Vorfeld weitere Fragen stellen, wenn ja welche? Sonst irgendwas zu beachten?

Danke und beste Grüße
Lutz
Familienkutsche: Hyundai Grand Santa Fe 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, beige
Stadtauto: Toyota Auris 1 Hybrid, Executiv, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

Bild

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“