12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Auris HSD
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 127
Registriert: 10.12.2013, 17:13

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

#661 Beitrag von Auris HSD » 26.01.2014, 14:01

Danke kofel! :wink:

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob die Warnblinkanlage nur beim Hybrid fehlerhaft ist, oder ob auch die Benziner und Diesel davon betroffen sind..

Ich hab eben nochmal in der Garage geguckt. Er steht gleich 24 Stunden und es blinkt immer noch die grüne LED am Comfort Indicator. .top

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

#662 Beitrag von Arrow1982 » 26.01.2014, 16:25

Ist ja krass, hätte ich nicht gedacht, daß es an sowas einfachem wie nem Dummen Schalter liegen kann.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

#663 Beitrag von Trexko » 26.01.2014, 16:26

Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es auch Auris HSD's Problem löst. Ihn hatte es ja wohl am extremsten erwischt!
@Auris HSD: jetzt kommt endlich die entspannte Zeit um den Auris zu genießen.

Auris HSD
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 127
Registriert: 10.12.2013, 17:13

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

#664 Beitrag von Auris HSD » 26.01.2014, 22:23

Der Comfort Indicator hat eben immernoch grün geblinkt. .top Er steht jetzt schon über 30 Stunden. Da war die Batterie sonst jeden Moment am Ende.

Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 563
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

#665 Beitrag von meffigold » 27.01.2014, 15:50

@AurisHSD freut mich, dass es immerhin ein Workaround gibt.
Der Schalter hängt übrigens indirekt an einer CPU. Die steuert dann wiederrum die Blinkereinheit. Da ist nichts mit einfach Schalter tauschen... Also der Schalter verbrät in dem Sinne keine Energie. Wird ein Softwarebug im System sein.

koga
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 123
Registriert: 25.06.2013, 10:50
Modell: -
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

#666 Beitrag von koga » 27.01.2014, 19:01

@AurisHSD
Es freut mich sehr für dich. .top Natürlich auch für alle Anderen, die Probleme hatten.
Mein TS stand bis jetzt max 2,5 Tage und hatte zum Glück keine Ausfälle. toi,toi,toi :D
Ich hoffe, dass das Schlimmste damit überstanden ist.

Gruß
koga

Benutzeravatar
Sparkstar
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 168
Registriert: 30.11.2013, 18:24
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 9. Feb 2014
Wohnort: Österreich

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

#667 Beitrag von Sparkstar » 27.01.2014, 20:03

Auch wenn ich meinen noch nicht habe, freue ich mich das es für dieses Problem offensichtlich eine Lösung gibt.
Speziell für "Auris-HSD" freue ich mich mit, da auch Ich schon zweimal wegen eines Neufahrzeugs vor Gericht musste, da man als Kunde IMMER alleingelassen wird.
Hoffe das nach der "erfolgreichen" Fehlersuche, die schnelle Behebung des Problems folgt!

Benutzeravatar
hawk_pierce
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2013, 21:33

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

#668 Beitrag von hawk_pierce » 28.01.2014, 15:52

Im Anhang ein Schreiben von Toyota, sollten imho eigentlich alle Auris II HSD Neuwagenkäufer erhalten.

Dieses Dokument händigte man einem Bekannten auf Nachfrage beim FTH aus.

-Hawk-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
“Der Mensch unterscheidet sich von anderen Wirbeltieren im Grunde nur durch den Führerschein” -> Dieter Nuhr, deutscher Philosoph und Menschenkenner ;-)

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

#669 Beitrag von derdevill » 28.01.2014, 16:25

Das heißt ja, dass auch die Nicht Hybriden betroffen sind...und nur die, die das Touch bzw. Go haben?!

Benutzeravatar
hawk_pierce
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2013, 21:33

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

#670 Beitrag von hawk_pierce » 28.01.2014, 16:33

So würde ich das auch interpretieren, allerdings haben diese Fahrzeuge ja eine erheblich stärkere Starterbatterie.
Zuletzt geändert von d4d-fan am 02.02.2014, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt
“Der Mensch unterscheidet sich von anderen Wirbeltieren im Grunde nur durch den Führerschein” -> Dieter Nuhr, deutscher Philosoph und Menschenkenner ;-)

Benutzeravatar
DZ13
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 129
Registriert: 29.12.2013, 17:19
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 16. Aug 2013
Wohnort: Kreis HP ("Bergstraße")

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

#671 Beitrag von DZ13 » 28.01.2014, 17:38

tja, dieser "böse" Druckschalter ist ja auch so platziert, dass man durchaus öfter mal drankommen kann:
bei meinem Fahrzeug:

1 cm vom Radio-Knopf
nahe am Scheibenwischerhebel
direkt unter der Stelle, wo ich mein Navi anklemme...

aber nun sind ja alle :?: informiert und vorgewarnt, und das Problem tritt nur noch auf, wenn Jemand die Ratschläge eben mal vergessen hat...

Ob ich mir eine Abdeckung des ominösen Schalters bastle, die eine Berührung verhindert?
Zuletzt geändert von DZ13 am 28.01.2014, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

HornetTom
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 262
Registriert: 14.07.2013, 13:36
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Nova-Weiß
EZ: 0- 5-2019

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

#672 Beitrag von HornetTom » 28.01.2014, 17:45

Ich hab meinen Warnblinkschalter letztens suchen müssen. Da ist genau meine Handyhalterung davor :D

Benutzeravatar
DZ13
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 129
Registriert: 29.12.2013, 17:19
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 16. Aug 2013
Wohnort: Kreis HP ("Bergstraße")

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

#673 Beitrag von DZ13 » 28.01.2014, 17:47

Handyhalterung als sichere Abdeckung ist ja nicht schlecht :D
Bild

Benutzeravatar
DZ13
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 129
Registriert: 29.12.2013, 17:19
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 16. Aug 2013
Wohnort: Kreis HP ("Bergstraße")

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

#674 Beitrag von DZ13 » 28.01.2014, 18:06

Das Problem ist nach meinem Empfinden ein rein mechanisches Problem:
es wird ein elektrischer Kontakt hergestellt, der in dieser Schalterstellung nicht sein dürfte. Alle folgenden Auswirkungen (CAN- BUS- Aktivierung etc.) sind sekundäre Auswirkungen.

Wo soll Toyota (und wir als Fahrzeughalter) jetzt so schnell einen sicheren und passenden Schalter herbekommen?
Bild

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

#675 Beitrag von derdevill » 28.01.2014, 18:12

DZ13 hat geschrieben:Wo soll Toyota (und wir als Fahrzeughalter) jetzt so schnell einen sicheren und passenden Schalter herbekommen?
Es ist doch nicht mit dem wechsel des Schalters getan...wurde doch schon berichtet...warum sollst du dir nen Kopf machen?
Das ist Toyotas Aufgabe!

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“