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von stefankr77 » 24.07.2014, 10:53
Hallo!
Ich war vorhin bei meinem Toyotahändler, um mir das Update auch aufspielen zu lassen. Mein Auris 2 Exe wurde im März dieses Jahres zugelassen und war bisher nie mit leerer Batterie liegengeblieben. Aber ich dachte trotzdem, ich hole mir lieber das Update, um nicht eines Morgens mit einem toten Auto dazustehen.
Der Werkstatt war das Update bekannt, das war ja schonmal was. Aber dann sagte man mir, ich dürfe das Update gar nicht bekommen, weil es bei meinem Auris HSD noch kein konkretes Problem gab, also weil ich wohl noch nicht mit leerer Batterie liegengeblieben war. Ich dachte, das kann ja wohl nicht wahr sein... Es kann doch nicht im Sinne von Toyota sein, dass Kundenfahrzeuge erstmal liegenbleiben, deren Batterien womöglich Schaden nehmen, und erst dann von der Werkstatt was unternommen wird. Zumal die Abhilfe in Form des Updates ja bereitsteht. Mir wurde gesagt, ohne Rückrufaktion von Toyota können die das Update nicht aufspielen, wenn es bisher keine Beanstandung gab. Aber nach minutenlangem Herumargumentieren hat man dann doch zugestimmt, das Update aufzuspielen.
Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise? Wurden euch (auch denen OHNE vorige Batterieprobleme) das Update bereitwillig aufgespielt?
Viele Grüße