Erfahrungen der ersten Kilometer
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
Erfahrungen der ersten Kilometer
Inzwischen habe ich reichlich Praxiserfahrung gesammelt, insgesamt gut 8000 km.
Durchschnittsverbrauch lt. BC 5,3. ist stetig gesunken.
Der bisher geringste Verbrauch wurde auf einer Fahrt über 210 km Landstrasse erzielt.
Das waren im Schnitt 3,6 lt. BC und tatsächlich 3,8. Fand ich sehr schön.
Ich fahre den Auris überwiegend geschäftlich, meist Langstrecke, meist Autobahn.
Wohnen in Jena hat den Vorteil, dass im Alltag fast alle Wege mit dem Rad oder zu Fuss zurück gelegt werden können, die 8 km zwischen Wohnung und Büro lege ich per Velo oder eben (bei Schnee) per pedes zurück.
Zuverlässigkeit / Mängel.
Der Wagen überzeugt durch bisher 100% Zuverlässigkeit.
Ein wenig sonderbar finde ich die Geräuschdämmung des Dachs und das laute Prasseln des Regens. Hört sich an wie beim Aygo
Beim befahren von Kopfsteinpflaster meldet sich der Poltergeist, die entstehenden Geräusche liegen auch nicht an Geröll im Handschuhfach oder den Ablagen, die sind nämlich leer. Sehr positiv viel mir auf, dass der Motorraum kaum verschmutzt, das war beim HiLux den ich davor hatte anders.
Die Linse der Rückfahrkamera säubere ich täglich nach Fahrtende, das erinnert mich an die Zeiten in denen ein Kraftfahrer noch regelmässig mehr zu tun hatte bei Fahrtantritt bzw Fahrtende.
Erfahrungen mit Werkstätten.
Waren bisher sehr überschaubar. Ich war nur einmal dort um einige Einstellungen anzupassen, Piepser und Blinkintervall. Eigentlich hatte ich gehofft es gibt eine automatische Verriegelungsmöglichkeit nach dem losfahren, aber die gibt's für den Auris nicht.
Bei einer Werkstatt wurde mir von einer Rezeptionistin (mit umfangreichen Gesichtspiercings, schauder.......) mitgeteilt geht nicht machen wir nicht und so habe ich das vom freundlichen Meister eines Toyota Servicepartners in der Nähe von Jena erledigen lassen. Alle Gurtpiepser aus, nur ein Mal piepsen in R, Spurwechselblinker 5x statt bisher 3x.
Fahrfreude.
Gutes Auto, vielleicht das beste das ich je hatte. So richtig Laune macht er mir aber nicht.
Da war sogar der Aygo überlegen, durch das Kart-Gefühl oder auch der HiLux der sofort nach dem Einsteigen das Gefühl vermittelt hat 'Ich fahre jetzt in Urlaub'
Durchschnittsverbrauch lt. BC 5,3. ist stetig gesunken.
Der bisher geringste Verbrauch wurde auf einer Fahrt über 210 km Landstrasse erzielt.
Das waren im Schnitt 3,6 lt. BC und tatsächlich 3,8. Fand ich sehr schön.
Ich fahre den Auris überwiegend geschäftlich, meist Langstrecke, meist Autobahn.
Wohnen in Jena hat den Vorteil, dass im Alltag fast alle Wege mit dem Rad oder zu Fuss zurück gelegt werden können, die 8 km zwischen Wohnung und Büro lege ich per Velo oder eben (bei Schnee) per pedes zurück.
Zuverlässigkeit / Mängel.
Der Wagen überzeugt durch bisher 100% Zuverlässigkeit.
Ein wenig sonderbar finde ich die Geräuschdämmung des Dachs und das laute Prasseln des Regens. Hört sich an wie beim Aygo
Beim befahren von Kopfsteinpflaster meldet sich der Poltergeist, die entstehenden Geräusche liegen auch nicht an Geröll im Handschuhfach oder den Ablagen, die sind nämlich leer. Sehr positiv viel mir auf, dass der Motorraum kaum verschmutzt, das war beim HiLux den ich davor hatte anders.
Die Linse der Rückfahrkamera säubere ich täglich nach Fahrtende, das erinnert mich an die Zeiten in denen ein Kraftfahrer noch regelmässig mehr zu tun hatte bei Fahrtantritt bzw Fahrtende.
Erfahrungen mit Werkstätten.
Waren bisher sehr überschaubar. Ich war nur einmal dort um einige Einstellungen anzupassen, Piepser und Blinkintervall. Eigentlich hatte ich gehofft es gibt eine automatische Verriegelungsmöglichkeit nach dem losfahren, aber die gibt's für den Auris nicht.
Bei einer Werkstatt wurde mir von einer Rezeptionistin (mit umfangreichen Gesichtspiercings, schauder.......) mitgeteilt geht nicht machen wir nicht und so habe ich das vom freundlichen Meister eines Toyota Servicepartners in der Nähe von Jena erledigen lassen. Alle Gurtpiepser aus, nur ein Mal piepsen in R, Spurwechselblinker 5x statt bisher 3x.
Fahrfreude.
Gutes Auto, vielleicht das beste das ich je hatte. So richtig Laune macht er mir aber nicht.
Da war sogar der Aygo überlegen, durch das Kart-Gefühl oder auch der HiLux der sofort nach dem Einsteigen das Gefühl vermittelt hat 'Ich fahre jetzt in Urlaub'
Zuletzt geändert von HSD_Jena am 29.04.2014, 13:44, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 645
- Registriert: 09.05.2013, 21:28
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: avantgarde bronze
- EZ: 30. Apr 2013
- Wohnort: Bad Kleinen
Re: Die ersten 8000............
Ich habe jetzt seit Mai 2013 ca. 18 Tkm runter und kann genau die gleichen Unzulänglichkeiten bestätigen, die ich auch schon in verschiedenen Beiträgen des Forums eingestellt habe. Es sind für mich verzeihliche Mängel und ich finde immer noch, dass es ein tolles Auto ist.
Gruß technikus
Gruß technikus
- Tomaso
- Toyota Freak
- Beiträge: 126
- Registriert: 06.04.2013, 13:30
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Executive
- Farbe: schwarz
- EZ: 1. Mär 2014
Re: Die ersten 8000............
Das hört sich ja super an.
Somit ist die Vorfreude für mich noch größer. Muß noch etwas warten bis ich meinen Hybriden bekomme.
Somit ist die Vorfreude für mich noch größer. Muß noch etwas warten bis ich meinen Hybriden bekomme.
Kurzbeschreibung erste 1.000 Kilometer
Hallo zusammen,
also, Auris Touring Sports Hybrid Executive mit Navi Anfang Februar ausgeliefert und übers Wochenende rund 1.000 Kilometer (überwiegend Autobahn) gefahren.
Zusammengefasst: Absolut geiles Auto.
Bin kein großer Autonarr, hab' aber schon ziehmlich viele Typen gefahren (z.B. Ford C-Max, Toyota IQ, Peugeot 206 oder Mercedes C-Klasse, VW Passat, Volvo V70, BMW 3er, VW Sharan V6, Ford Galaxy, auch mal BMW 5er, Mercedes E-Klasse), deswegen schreib' ich meine Eindrücke einfach nur aneinander gereiht auf:
Schon beim Einsteigen fühlt sich der Auris (in der Ausstattung Executive) sehr gut an. Die Verarbeitung macht einen Top-Eindruck, auch die Uhr (die manche Tester ja belächeln) stört überhaupt nicht . Die Sitze sind bequem und geben guten Halt. Das Navi ist nicht gerade Ultra HD, aber völlig in Ordnung. Das Audio System könnte einen etwas volleren Klang haben. Automatisches Licht und automatischer Scheibenwischer funktionieren tadellos. Klima klappt gut. Kofferraum ist schön groß. Start-, Stopp und Ein-/Aussteige-Automatik klappt hervorragend. Rückfahrkamera ist schön, braucht man nicht wirklich. Einpark Automatik ist aus meiner Sicht unsinnig. Ganz wichtig, der Auris piepst nicht so nervig, wie viele andere Autos (Anschnallen etc.).
Fahrgefühl auf der Autobahn ist (bei meinem Fahrstil) super, sehr angenehm und entspannt. Wenn man sich auf die Besonderheiten des Hybrid einlässt (z.B. Gummibandeffekt) und sich bewusst ist, dass man kein Sportauto gekauft hat, wird man nicht enttäuscht. Das Fahren mit dem Elektromotor (je nach Streckenprofil ab 50 bis 70 km/h nach unten) ist ein Erlebnis und macht viel Spaß.
- Verbrauch auf den ersten 150 Kilometern: 4,6 Liter (normaler Fahrstil, Überland- und Stadtverkehr)
- Verbrauch incl. der nächsten 800 Kilometer Autobahn: 6 Liter (bei durchweg hohem Tempo, 160-180 km/h)
Aus meiner Sicht ist der Auris bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses eines der besten Autos, die ich bisher gefahren habe. Selbst 10.000 Euro teurere Fahrzeuge haben mir nicht so viel Freude gemacht.
Für alle die aktuell auf ihren Auris warten: Ihr habt alles richtig gemacht !
Und zum Schluss noch an all' die Autotester (über die ich mich, seit ich es jetzt beurteilen kann, echt ärgere):
Ja, der Hybrid ist von seiner Leistung nicht mit einem 300 PS BMW zu vergleichen, ja, die Armaturen sind bei einem 70.000 Euro Audi schöner, ja, für 60.000 Euro bekommt man bei Mercedes auch Assistenzsysteme, die es für den Auris nicht gibt (wenn man dafür auf elektrische Fensterheber verzichtet ), ja, ein VW Golf Kombi kann ähnliche Verbrauchswerte aufweisen (als Diesel), ja, ein Porsche Carrera (Geschmackssache) sieht besser aus, aber - um Gottes Willen - wofür seid ihr eigentlich da? Ihr sollt' potentiellen Käufern Hilfen geben und nicht eure Provisionseinnahmen maximieren. Was ich die letzten zwei Monate an Artikeln gelesen hab' (wie gesagt, ich bin kein Autonarr, les' solche Artikel normalerweise nicht), spottet jeder Beschreibung - abschreiben und schmieren lassen (also wirklich die Uhr ist eine Reminiszenz an die 80iger - ha, ha). Tipp von mir, lest diese Artikel beim Arzt oder so, aber werft den Typen (AutoBild, AutoMotorSport, ADAC...) nicht Euer Geld hinterher. Wenn ihr einigermaßen neutrale Artikel, Videos sucht, einfach im Internet nach kostenfreien Inhalten suchen.
So, genug gemotzt.
Fazit: Der Auris TS Hybrid Executive ist bisher das beste Auto, das ich je gekauft habe (Pep Guardiola würde sagen: "Ist ein super, super Auto ). Sollte sich meine Einschätzung in den nächsten Monaten ändern, werde ich berichten.
Ach so, als letztes noch: Mein Händler war Toyota Heisel in St.Wendel. Die Beratung war gut (nicht sehr gut). Bin aber alles in allem mit dem Händler zufrieden. Preis war okay (Rabatt über Rücknahme), nicht der absolute TOP-Preis, vom Paket her war aber alles gut.
Und nein, ich hab' absolut nix mit Toyota zu tun, bin einfach nur begeistert.
Viele Grüße und viel Spaß mit Eurem Toyota
Christoph
also, Auris Touring Sports Hybrid Executive mit Navi Anfang Februar ausgeliefert und übers Wochenende rund 1.000 Kilometer (überwiegend Autobahn) gefahren.
Zusammengefasst: Absolut geiles Auto.
Bin kein großer Autonarr, hab' aber schon ziehmlich viele Typen gefahren (z.B. Ford C-Max, Toyota IQ, Peugeot 206 oder Mercedes C-Klasse, VW Passat, Volvo V70, BMW 3er, VW Sharan V6, Ford Galaxy, auch mal BMW 5er, Mercedes E-Klasse), deswegen schreib' ich meine Eindrücke einfach nur aneinander gereiht auf:
Schon beim Einsteigen fühlt sich der Auris (in der Ausstattung Executive) sehr gut an. Die Verarbeitung macht einen Top-Eindruck, auch die Uhr (die manche Tester ja belächeln) stört überhaupt nicht . Die Sitze sind bequem und geben guten Halt. Das Navi ist nicht gerade Ultra HD, aber völlig in Ordnung. Das Audio System könnte einen etwas volleren Klang haben. Automatisches Licht und automatischer Scheibenwischer funktionieren tadellos. Klima klappt gut. Kofferraum ist schön groß. Start-, Stopp und Ein-/Aussteige-Automatik klappt hervorragend. Rückfahrkamera ist schön, braucht man nicht wirklich. Einpark Automatik ist aus meiner Sicht unsinnig. Ganz wichtig, der Auris piepst nicht so nervig, wie viele andere Autos (Anschnallen etc.).
Fahrgefühl auf der Autobahn ist (bei meinem Fahrstil) super, sehr angenehm und entspannt. Wenn man sich auf die Besonderheiten des Hybrid einlässt (z.B. Gummibandeffekt) und sich bewusst ist, dass man kein Sportauto gekauft hat, wird man nicht enttäuscht. Das Fahren mit dem Elektromotor (je nach Streckenprofil ab 50 bis 70 km/h nach unten) ist ein Erlebnis und macht viel Spaß.
- Verbrauch auf den ersten 150 Kilometern: 4,6 Liter (normaler Fahrstil, Überland- und Stadtverkehr)
- Verbrauch incl. der nächsten 800 Kilometer Autobahn: 6 Liter (bei durchweg hohem Tempo, 160-180 km/h)
Aus meiner Sicht ist der Auris bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses eines der besten Autos, die ich bisher gefahren habe. Selbst 10.000 Euro teurere Fahrzeuge haben mir nicht so viel Freude gemacht.
Für alle die aktuell auf ihren Auris warten: Ihr habt alles richtig gemacht !
Und zum Schluss noch an all' die Autotester (über die ich mich, seit ich es jetzt beurteilen kann, echt ärgere):
Ja, der Hybrid ist von seiner Leistung nicht mit einem 300 PS BMW zu vergleichen, ja, die Armaturen sind bei einem 70.000 Euro Audi schöner, ja, für 60.000 Euro bekommt man bei Mercedes auch Assistenzsysteme, die es für den Auris nicht gibt (wenn man dafür auf elektrische Fensterheber verzichtet ), ja, ein VW Golf Kombi kann ähnliche Verbrauchswerte aufweisen (als Diesel), ja, ein Porsche Carrera (Geschmackssache) sieht besser aus, aber - um Gottes Willen - wofür seid ihr eigentlich da? Ihr sollt' potentiellen Käufern Hilfen geben und nicht eure Provisionseinnahmen maximieren. Was ich die letzten zwei Monate an Artikeln gelesen hab' (wie gesagt, ich bin kein Autonarr, les' solche Artikel normalerweise nicht), spottet jeder Beschreibung - abschreiben und schmieren lassen (also wirklich die Uhr ist eine Reminiszenz an die 80iger - ha, ha). Tipp von mir, lest diese Artikel beim Arzt oder so, aber werft den Typen (AutoBild, AutoMotorSport, ADAC...) nicht Euer Geld hinterher. Wenn ihr einigermaßen neutrale Artikel, Videos sucht, einfach im Internet nach kostenfreien Inhalten suchen.
So, genug gemotzt.
Fazit: Der Auris TS Hybrid Executive ist bisher das beste Auto, das ich je gekauft habe (Pep Guardiola würde sagen: "Ist ein super, super Auto ). Sollte sich meine Einschätzung in den nächsten Monaten ändern, werde ich berichten.
Ach so, als letztes noch: Mein Händler war Toyota Heisel in St.Wendel. Die Beratung war gut (nicht sehr gut). Bin aber alles in allem mit dem Händler zufrieden. Preis war okay (Rabatt über Rücknahme), nicht der absolute TOP-Preis, vom Paket her war aber alles gut.
Und nein, ich hab' absolut nix mit Toyota zu tun, bin einfach nur begeistert.
Viele Grüße und viel Spaß mit Eurem Toyota
Christoph
- caelius
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 1019
- Registriert: 22.10.2010, 21:53
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
- Wohnort: Schwechat, AT
Re: Kurzbeschreibung erste 1.000 Kilometer
Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht, es freut mich sehr zu hören dass Du so begeistert bist vom Auris! .top
Und zur deutschen "Fach"presse: Da lohnt das Ärgern nicht, die würden Objektivität nicht mal erkennen wenn selbige ihnen mit einem großen Schild kräftig auf den Kopf hauen würde.
LG
Und zur deutschen "Fach"presse: Da lohnt das Ärgern nicht, die würden Objektivität nicht mal erkennen wenn selbige ihnen mit einem großen Schild kräftig auf den Kopf hauen würde.
LG
Success is my only option, failure's not.
Re: Kurzbeschreibung erste 1.000 Kilometer
Ich möchte diesen "First Impression Report" aufgrund eigener Erfahrungen ( 1800 km mit Auris Hybrid Executive+) doppelt unterstreichen. Auch ich habe schon viele unterschiedliche Modelle ( Mercedes 200 Kombi, Mercedes 180 Kombi, BMW 3er , Porsche 924, Porsche 914) besessen, aber keines hat mir so viel Vergnügen gemacht wie der Auris Hybrid es zur Zeit bringt.
-
- Toyota Fan
- Beiträge: 31
- Registriert: 07.04.2013, 21:07
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Live
- EZ: 10. Sep 2013
Re: Die ersten 10000............
Habe jetzt 10.200 Km runter, fahre pro Woche ca. 400 Kilometer (alles mit Winterreifen).
- Verbrauch auf Autobahn (fahre zw. 130 - 150 Km/h) ca. 7,5 Liter
- Verbrauch Landstraße und Stadt (bergig): 4,2 - 5,2 Liter
Insgesamt laut BC 6,1 Liter, laut SpritMonitor 6,4 Liter.
Ich fahre auf Autobahn anscheinend zu schnell, um wirklich sparsam zu sein, der Auris schlägt den neuen Golf aber immer noch um Längen. Landstraße und Stadt läuft sehr gut, da bin ich praktisch immer weit unter dem von Toyota angegebenen Verbrauch von 5,5 Litern.
Die Rückfahrkamera verdreckt tatsächlich schnell, vor allem bei Regen kann ich nach der Fahrt das Rückwärts-Einparken fast vergessen. Die Sicht aus dem kleinen Rückfenster ist sehr schlecht und kaum zu gebrauchen.
Im Innenraum fing vor ca. 2000 Kilometern irgendwas zu knarzen an (bei ca. 70 Km/h), scheint irgendwo hinter der Mittelkonsole zu sein. Ist recht leise, stört mich noch nicht wirklich.
Das Licht im Kofferraum habe ich schon vor Monaten ausgetauscht, die trübe Standard-Funzel ist für nix zu gebrauchen; demnächst lasse ich noch einen Tempomaten nachrüsten, hatte das beim Kauf leider nicht so auf dem Schirm.
Fazit:
-------.
Super Auto, bislang sehr zuverlässig. Bei uns in Hessen war der Winter aber bislang auch eher ein trüber Herbst, von daher gab es noch keinen richtigen Härtetest.
Von dem hier erwähnten Batterieproblem habe ich (noch?) nichts bemerkt, mein Auto steht aber auch selten länger als zwei Tage.
Deutliche Probleme habe ich mit den Bremsen (Rost), da die ja beim Hybriden etwas unterbeschäftigt sind.
Ich versuche zwar, regelmäßig kräftigere Bremsungen einzulegen, aber manchmal vergesse ich auch, *nicht* die Handbremse anzuziehen (Reflex aus dem alten Auto). Wenn mir das über das Wochenende passiert, rosten die Bremsenbacken komplett an und das Auto braucht etwas Gewalt, um überhaupt loszukommen. Das Ganze lässt mich vermuten, dass die Bremsen früher ausgetauscht werden müssen, als bei meiner alten Karre.
- Verbrauch auf Autobahn (fahre zw. 130 - 150 Km/h) ca. 7,5 Liter
- Verbrauch Landstraße und Stadt (bergig): 4,2 - 5,2 Liter
Insgesamt laut BC 6,1 Liter, laut SpritMonitor 6,4 Liter.
Ich fahre auf Autobahn anscheinend zu schnell, um wirklich sparsam zu sein, der Auris schlägt den neuen Golf aber immer noch um Längen. Landstraße und Stadt läuft sehr gut, da bin ich praktisch immer weit unter dem von Toyota angegebenen Verbrauch von 5,5 Litern.
Die Rückfahrkamera verdreckt tatsächlich schnell, vor allem bei Regen kann ich nach der Fahrt das Rückwärts-Einparken fast vergessen. Die Sicht aus dem kleinen Rückfenster ist sehr schlecht und kaum zu gebrauchen.
Im Innenraum fing vor ca. 2000 Kilometern irgendwas zu knarzen an (bei ca. 70 Km/h), scheint irgendwo hinter der Mittelkonsole zu sein. Ist recht leise, stört mich noch nicht wirklich.
Das Licht im Kofferraum habe ich schon vor Monaten ausgetauscht, die trübe Standard-Funzel ist für nix zu gebrauchen; demnächst lasse ich noch einen Tempomaten nachrüsten, hatte das beim Kauf leider nicht so auf dem Schirm.
Fazit:
-------.
Super Auto, bislang sehr zuverlässig. Bei uns in Hessen war der Winter aber bislang auch eher ein trüber Herbst, von daher gab es noch keinen richtigen Härtetest.
Von dem hier erwähnten Batterieproblem habe ich (noch?) nichts bemerkt, mein Auto steht aber auch selten länger als zwei Tage.
Deutliche Probleme habe ich mit den Bremsen (Rost), da die ja beim Hybriden etwas unterbeschäftigt sind.
Ich versuche zwar, regelmäßig kräftigere Bremsungen einzulegen, aber manchmal vergesse ich auch, *nicht* die Handbremse anzuziehen (Reflex aus dem alten Auto). Wenn mir das über das Wochenende passiert, rosten die Bremsenbacken komplett an und das Auto braucht etwas Gewalt, um überhaupt loszukommen. Das Ganze lässt mich vermuten, dass die Bremsen früher ausgetauscht werden müssen, als bei meiner alten Karre.
Re: Kurzbeschreibung erste 1.000 Kilometer
Inzwischen 17.000 km und der erste Kd war fällig.
Stolze 277 ,-
Einige Eigenheiten des Antriebs nerven bisweilen.
In Baden Würtemmberg unterwegs zu sein und es mal
etwas eiliger zu haben passt nicht so gut zum HSD.
In meiner Umgebung (A4 und A9) geht es wieder entspannter zu.
Leider zeigt sich in meinem Fall, dass ich etwas zu knapp eingekauft habe was
den Laderaum angeht Musste mir schon einige Male einen Transporter mieten.
Denke gerade über einen Avensis Kombi 2.0 D nach..................
Gestern wurde dann aus einem Steinschlag ein heftiger Riss in der Frontscheibe, muss neu
aber dafür kann der Wagen nix.
Stolze 277 ,-
Einige Eigenheiten des Antriebs nerven bisweilen.
In Baden Würtemmberg unterwegs zu sein und es mal
etwas eiliger zu haben passt nicht so gut zum HSD.
In meiner Umgebung (A4 und A9) geht es wieder entspannter zu.
Leider zeigt sich in meinem Fall, dass ich etwas zu knapp eingekauft habe was
den Laderaum angeht Musste mir schon einige Male einen Transporter mieten.
Denke gerade über einen Avensis Kombi 2.0 D nach..................
Gestern wurde dann aus einem Steinschlag ein heftiger Riss in der Frontscheibe, muss neu
aber dafür kann der Wagen nix.
-
- Neuling
- Beiträge: 1
- Registriert: 23.02.2014, 19:01
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: titaniumblau mica metallic
- EZ: 9. Mai 2014
Re: Kurzbeschreibung erste 1.000 Kilometer
Avensis Kombi?
13 Liter mehr Kofferraumvolumen als der Auris TS?
Selbst im umgeklappten Zustand der Rücksitzlehnen stehen beim Auris TS 1658 Liter zur Verfügung (Avensis 1690 ).
Der Avensis ist bestimmt auch ein tolles Auto - leider nicht als Hybrid erhältlich
.top
13 Liter mehr Kofferraumvolumen als der Auris TS?
Selbst im umgeklappten Zustand der Rücksitzlehnen stehen beim Auris TS 1658 Liter zur Verfügung (Avensis 1690 ).
Der Avensis ist bestimmt auch ein tolles Auto - leider nicht als Hybrid erhältlich
.top
-
- Toyota Freak
- Beiträge: 123
- Registriert: 25.06.2013, 10:50
- Modell: -
- Motor: sonstige
- Getriebe: sonstige
Re: Kurzbeschreibung erste 1.000 Kilometer
@HSD_Jena
ich hatte vor meinem Auris TS HSD einen Avensis 2,2 D-Cat Kombi.
Ich würde nicht mehr tauschen wollen. Der Laderaum des Avensis ist nicht wirklich größer.
Man hat im Fond ca 5cm mehr Beinfreiheit und das war's.
Gruß
koga
ich hatte vor meinem Auris TS HSD einen Avensis 2,2 D-Cat Kombi.
Ich würde nicht mehr tauschen wollen. Der Laderaum des Avensis ist nicht wirklich größer.
Man hat im Fond ca 5cm mehr Beinfreiheit und das war's.
Gruß
koga
Re: Kurzbeschreibung erste 1.000 Kilometer
@koga
Das war vermutlich ein T25 ? Den hatte ich als 1.8 Benziner. Habe mir heute Avensis Kombi und Auris TS angesehen,
der TS gefällt mir WESENTLICH besser. Werde morgen einen 2.0 Diesel fahren.
Das war vermutlich ein T25 ? Den hatte ich als 1.8 Benziner. Habe mir heute Avensis Kombi und Auris TS angesehen,
der TS gefällt mir WESENTLICH besser. Werde morgen einen 2.0 Diesel fahren.
Zuletzt geändert von Shar am 08.04.2014, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
-
- Toyota Freak
- Beiträge: 123
- Registriert: 25.06.2013, 10:50
- Modell: -
- Motor: sonstige
- Getriebe: sonstige
Re: Kurzbeschreibung erste 1.000 Kilometer
@HSD_Jena
Ja, es war ein T25
Ja, es war ein T25
Zuletzt geändert von Shar am 08.04.2014, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt
Grund: unnötiges Zitat entfernt
Re: Die ersten 16000............
Probefahrt Avensis 2.0 D hat mich nicht überzeugt, ich bleibe beim HSD.
Momentan steht der Wagen zum Scheibentausch in der Werkstatt, leider hat
Toyota zum 2-ten Mal eine falsche Scheibe geliefert.
(Anscheinend richtig lt. Beschriftung ist aber trotzdem die falsche.
Nächste Aufgabe: Anhängelast eingetragen bekommen für einen kleinen
'Gartenanänger'
Ach so, interessant ist die Erfahrung mit dem Werkstatt-Ersatzwagen.
Corolla, 255 TKM auf der Uhr, fährt sich noch erstaunlich gut und auch der Innenraum sieht
noch sehr anständig aus.
Momentan steht der Wagen zum Scheibentausch in der Werkstatt, leider hat
Toyota zum 2-ten Mal eine falsche Scheibe geliefert.
(Anscheinend richtig lt. Beschriftung ist aber trotzdem die falsche.
Nächste Aufgabe: Anhängelast eingetragen bekommen für einen kleinen
'Gartenanänger'
Ach so, interessant ist die Erfahrung mit dem Werkstatt-Ersatzwagen.
Corolla, 255 TKM auf der Uhr, fährt sich noch erstaunlich gut und auch der Innenraum sieht
noch sehr anständig aus.
Re: Die ersten 16000............
Hurra !. Im dritten Anlauf wurde die richtige Scheibe geliefert und eingebaut
Nun fahre ich wieder HSD und bin froh darüber.
Kleine Story am Rande. Ich hatte dienstlich für einen Tag einen Mietwagen, einen Polo.
Eine Version mit 3 Zylinder Motor. Ganz nett ausgestattet, angenehm zu fahren (ich mag VW)
Verbrauch auf der Autobahnetappe nach Leipzig, Geschwindigkeit zwischen 130 und 150 nach Tacho
8,2 ltr /100. Hoppla.
Nun fahre ich wieder HSD und bin froh darüber.
Kleine Story am Rande. Ich hatte dienstlich für einen Tag einen Mietwagen, einen Polo.
Eine Version mit 3 Zylinder Motor. Ganz nett ausgestattet, angenehm zu fahren (ich mag VW)
Verbrauch auf der Autobahnetappe nach Leipzig, Geschwindigkeit zwischen 130 und 150 nach Tacho
8,2 ltr /100. Hoppla.
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 54
- Registriert: 04.04.2014, 19:14
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Weiß
- EZ: 1. Jun 2013
Re: Die ersten 16000............
Eigentlich habe ich alle Vorzüge, Vorteile, Nachteile und nicklichkeiten des Auris Hybrid genau so erfahren wie sie so zu lesen sind . Aber für mich fehlen einfach weitere ca. 5km rein elektronischen antrieb (heißt Batterie könnte stärker sein).
Trotzdem würde ich jederzeit wieder den Auris kaufen denn ich genieße das Fahrgefühl.
PS: wenn ich so darüber nachdenke war ich immer von den Ausgewählten Autos begeistert (kaufe Autos nicht nach Vernunft ) mit allen ihren vor und nach teilen jedes hatte seinen Reiz...... .top
Trotzdem würde ich jederzeit wieder den Auris kaufen denn ich genieße das Fahrgefühl.
PS: wenn ich so darüber nachdenke war ich immer von den Ausgewählten Autos begeistert (kaufe Autos nicht nach Vernunft ) mit allen ihren vor und nach teilen jedes hatte seinen Reiz...... .top