EV mode und Eco mode

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
fordorion
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 134
Registriert: 27.07.2016, 13:41
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Grau
EZ: 15. Sep 2013

Re: EV mode und Eco mode

#46 Beitrag von fordorion » 16.10.2016, 12:56

Aurelia hat geschrieben:Ein Arbeitskollege berichtete, dass sein Prius I nach dem der Tank leer war, rein elektrisch mehr als Tacho 70 gefahren war, er sprach sogar von 100 :lol: ...
Der Mann hat Nerven. Wenn der Tank eh schon leer ist, wie kommt man auf die Idee, den E-Motor noch auszureizen?
Ausser es ist einem wurscht, ob man liegen bleibt und ruft halt den ADAC oder was auch immer. :?
Zuletzt geändert von Shar am 21.11.2016, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingekürzt

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2511
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: EV mode und Eco mode

#47 Beitrag von Olav_888 » 16.10.2016, 14:15

Na klar geht das dann, der Motor dreht sich zwar, aber die Antriebsleistung kommt dann halt vom E-Motor - für etwa 1km bei der Geschwindigkeit
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“