Seite 1 von 1

Kaltstart springt Verbrenner stets an

Verfasst: 02.05.2014, 16:56
von clemo
Ich habe meinen HSD Exe seit erst 2 Wo.

Beim Losfahren mit kaltem Motor, Scheinwerfer auf Auto. u. Traktionsbatterie mit 5-6 Balken Restladung springt auch bei sanftem Anfahren gleich der Benziner an. Auch nach dem ich den Wagen abgestellt habe und später in die Garage fahre passiert das gleiche. Wie ist Eure Erfahrung hierzu?

Es ist für mich eine große Umstellung von meinem alten BMW, den ich 20Jahre fahre, da ich den Wagen immer in die Hofeinfahrt abgestellt habe und dann ohne Motor in die Garage habe einrollen lassen.

Re: Kaltstart springt Verbrenner stets an

Verfasst: 02.05.2014, 17:06
von argon
Der HSD benötigt wie jedes andere Fahrzeug auch eine Warmlaufphase. In dieser läuft zwingend der Benziner mit, da der Elektromotor allein die nötige Wärme nicht aufbringen kann. Das Thema wurde auch schon zigfach im Forum durchgekaut, bitte die Suchfunktion benutzen...

Thema zu!