PHEV Umbau möglich?
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
-
- Toyota Fan
- Beiträge: 34
- Registriert: 30.03.2013, 20:39
- Wohnort: Mainburg
PHEV Umbau möglich?
Hallo zusammen,
gibt es für den 5-türigen einen PHEV Kit?
Falls ja,
- wer kann die Installation durchführen
- Reichweite
- max. EV Geschwindigkeit
- Kosten
Gruß
Werner
gibt es für den 5-türigen einen PHEV Kit?
Falls ja,
- wer kann die Installation durchführen
- Reichweite
- max. EV Geschwindigkeit
- Kosten
Gruß
Werner
- Trexko
- Auris Schrauber
- Beiträge: 529
- Registriert: 02.10.2008, 16:56
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Life+
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 30. Okt 2013
- Wohnort: Korschenbroich - DE
Re: PHEV Umbau möglich?
PHEV?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 518
- Registriert: 19.01.2013, 18:52
- Modell: -
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: sonstige
Re: PHEV Umbau möglich?
Plug-in Hybrid Electric Vehicle.
- Trexko
- Auris Schrauber
- Beiträge: 529
- Registriert: 02.10.2008, 16:56
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Life+
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 30. Okt 2013
- Wohnort: Korschenbroich - DE
Re: PHEV Umbau möglich?
Ah. Verstehe.
-
- Toyota Freak
- Beiträge: 104
- Registriert: 23.06.2014, 18:28
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executiv
- Farbe: titansilber
- EZ: 7. Jul 2014
Re: PHEV Umbau möglich?
Das interessiert mich auch. Danke Zwerg
- Cillian
- Auris Schrauber
- Beiträge: 465
- Registriert: 07.07.2008, 01:16
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Wohnort: Franken
Re: PHEV Umbau möglich?
Ich kann zu den anderen Punkten nichts beitragen, aber hierzu:Holledauer hat geschrieben: - max. EV Geschwindigkeit
Solange man nur die Batterie und das Lademanagement ändert, ändert sich an der maximalen EV Geschwindigkeit nichts. Diese ist durch das Planetengetriebe und die E-Motoren vorgegeben
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 643
- Registriert: 25.02.2013, 11:31
Re: PHEV Umbau möglich?
Bei den Priusfreunden gibt's hier Diskussionen zum PHEV-Kit für Prius PIII, also nicht weit weg vom Auris HSD.
Mal fragen kostet nix, könnte lohnen.
http://www.priusfreunde.de/portal/index ... &id=188022
http://www.priusfreunde.de/portal/index ... =22#244181
mfG schwarzvogel
Mal fragen kostet nix, könnte lohnen.
http://www.priusfreunde.de/portal/index ... &id=188022
http://www.priusfreunde.de/portal/index ... =22#244181
mfG schwarzvogel
Zuletzt geändert von Shar am 06.07.2014, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- meffigold
- Auris Schrauber
- Beiträge: 563
- Registriert: 04.08.2013, 19:25
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- EZ: 1. Okt 2013
Re: PHEV Umbau möglich?
Möglich bestimmt. Die bei plughybrid.de beworbenen Systeme laden die Traktionsbatterie immer wieder auf.
Die Frage ist doch: Wie sinnvoll ist das Umrüsten des eher "unterstütztenden" Teilantriebs.
Ins Energiemanagement kann man schlecht eingreifen:
1. ICE läuft immer bei Kaltstart bis er warm ist (und das wohl auch beim Plug-In Prius)
2. EV-Mode bis 48 km/h beschränkt, darüber hinaus "Kriechbeschleunigung" im 1/2 Eco Betrieb
3. Hybrid Stages mit erzwungen aktivem ICE
Mir ist auch aufgefallen, dass mein Auris bei vollem Akku (mehr als 3/4) spürbar mehr Leistung im elektrischen Gleiten (1/2 Eco) bereitstellt. Das wäre schon ein Vorteil, wenn die dauerhaft hohe Kapazität hier gehalten wird.
Aber für das Geld.. puh, dann lieber ein anderes schönes E-Spielzeug, wie E-Bike oder E-Roller.
Die Frage ist doch: Wie sinnvoll ist das Umrüsten des eher "unterstütztenden" Teilantriebs.
Und an dieser Stelle kann man sich fragen, was einem die erhöhte Akkukapazität bringen würde.Solange man nur die Batterie und das Lademanagement ändert, ändert sich an der maximalen EV Geschwindigkeit nichts. Diese ist durch das Planetengetriebe und die E-Motoren vorgegeben
Ins Energiemanagement kann man schlecht eingreifen:
1. ICE läuft immer bei Kaltstart bis er warm ist (und das wohl auch beim Plug-In Prius)
2. EV-Mode bis 48 km/h beschränkt, darüber hinaus "Kriechbeschleunigung" im 1/2 Eco Betrieb
3. Hybrid Stages mit erzwungen aktivem ICE
Mir ist auch aufgefallen, dass mein Auris bei vollem Akku (mehr als 3/4) spürbar mehr Leistung im elektrischen Gleiten (1/2 Eco) bereitstellt. Das wäre schon ein Vorteil, wenn die dauerhaft hohe Kapazität hier gehalten wird.
Aber für das Geld.. puh, dann lieber ein anderes schönes E-Spielzeug, wie E-Bike oder E-Roller.