mein hybrid tagebuch

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
seebach
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 39
Registriert: 27.05.2014, 23:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: weiß
EZ: 12. Aug 2014
Wohnort: Weinbergen

mein hybrid tagebuch

#1 Beitrag von seebach » 16.08.2014, 00:41

Hallo, seit dem 12.8. habe ich nun meinen TS und bin voll zufrieden..ich hoffe es bleibt so. Ich merke wirklich wie mich das Auto verändert. Ich fahre ruhiger und nutze eben die Vorteile des Autos aus. Ich lebe in Thüringen und mir ist noch kein einziger TS begegnet. Unsere Gegend kommt dem Auto etwas entgegen.. leichte Hügel. Viel abwechselung halt. Alle schauen sich das Auto an als ob es ein Ufo währe.
Ich habe gut 2 Monate gewartet und mit dem Autohaus bin ich auch zufrieden. Ich hoffe das bleibt so. Es wurde die Ausstattungslinie geändert und dadurch habe ich keinen Life Plus bekommen sondern einen Edition> Unterschied sind die 16 " glanzgedrehten Räder und die (blöden) Reifensensoren .
Was mir an dem Auto sehr gefällt sind die vielen kleinen Stauräume ..da bin ich echt begeistert.
Aktuell verbrauche ich um die 5 liter ..naja man kann zum jetztigen Zeitraum nicht soviel sagen.
Man muss speziell an Supermärkten usw ganz schön aufpassen .. eine Oma und ein Typ haben mich heute nicht gehört ..aber ich weiß es und man passt auf.
Die Soundanlage könnte etwas lauter sein ist aber ansonsten für meine Ansprüche ok..mit einem USB Stick klappt die Wiedergabe anstandslos und eine Titelliste wird angezeigt....

seebach
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 39
Registriert: 27.05.2014, 23:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: weiß
EZ: 12. Aug 2014
Wohnort: Weinbergen

Re: mein hybrid tagebuch

#2 Beitrag von seebach » 16.08.2014, 00:43

Ich habe sogar das "Geburtsdatum" von meinen FTH bekommen ..es war der 16.7.14...

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: mein hybrid tagebuch

#3 Beitrag von Freddie76 » 16.08.2014, 08:39

Jap, dass kennt jeder Hybrid-Pilot...man wird einfach nicht bemerkt. ;)
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

seebach
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 39
Registriert: 27.05.2014, 23:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: weiß
EZ: 12. Aug 2014
Wohnort: Weinbergen

Re: mein hybrid tagebuch

#4 Beitrag von seebach » 29.08.2014, 01:19

nun schon fast 1000 km gefahren und weiterhin jedes mal begeistert ..die letzten tage mal im thüringer wald unterwegs mit sehr schönen verbrauchswerten . auch heute bei einer längeren bergabfahrt war lat bc die 3 vor dem komma und auf der hintour eine 5 . das finde ich voll ok ..wenn ich bedenke das ich vor 30 jahren noch 3,5 l/100km mit meinen moped S51 mit 3,5ps verbraucht habe ..der totale wahnsinn :lol:

seebach
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 39
Registriert: 27.05.2014, 23:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: weiß
EZ: 12. Aug 2014
Wohnort: Weinbergen

Re: mein hybrid tagebuch

#5 Beitrag von seebach » 24.10.2014, 00:14

3500km und die erste längerer Autobahntour ... komischerweise kommt mir das Auto leiser vor wenn man über 140Km/h fährt ...verbrauch mit Geschwindigkeitsbegrenzungen um die 6l/100km wenn man mal einen Abschnitt erwischt wo es wirklich mal länger Vollgas geht geht es komischerweise auch nur auf gute 7 ...also was will man mehr . Laut Navi wird das Auto ab 186 km/h abgeregelt.
Seit gestern nun Allwetterreifen drauf da mir die Sensoren echt zu teuer waren.

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“