EV Anzeige Auris I vs. Auris II

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
volvodieseljo
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2013, 19:48
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EXE
Farbe: novaweiß
EZ: 4. Jan 2014

EV Anzeige Auris I vs. Auris II

#1 Beitrag von volvodieseljo » 13.10.2014, 19:32

Hallo Zusammen,
ich fahre seit Januar einen Auris II TS HSD. 10 Jahre Diesel sind vorbei. Jetzt soll noch ein Auris I HSD angeschafft werden. Seit wir HSD fahren ist ein konventioneller Antrieb irgendwie nicht mehr möglich :D

Jetzt meine Frage:

Beim Auris II kann ich immer schön sehen, wann das System den Benziner ausschaltet: die EV Lampe geht an. Beim Auris I scheint es diese Lampe so noch nicht zu geben? Die ECO Lampe hat eine andere Funktion oder? Ich könnte im Auris I nur über das anzeigbare Energieflussschema erkennen wann der HSD den Benziner abgestellt hat? Oder gibt es noch eine andere Anzeige?

:danke:

Danke und Grüße....

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: EV Anzeige Auris I vs. Auris II

#2 Beitrag von Shar » 13.10.2014, 20:43

Servus.

Weiß nicht, wie es beim 2er ist aber im 1er ist das, wie ich finde, sehr gut gelöst bzw. umgesetzt, weitaus besser, wie im Prius.

klick mich

Wenn du im Display die Anzeige für das HSD-System einstellst, dann zeigt sie dir genau an, was passiert -> siehe Bild.


Grüße ~Shar~


edit: ECO-Lampe zeigt lediglich zusätzlich an, ob du dich mit dem Last-Zeiger im ECO-Bereich befindest.
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
oggy
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 802
Registriert: 14.03.2013, 13:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

Re: EV Anzeige Auris I vs. Auris II

#3 Beitrag von oggy » 14.10.2014, 08:41

oh, dass die EV-Anzeige im Auris I fehlt, ist mir auch noch nicht aufgefallen. Was aber viel Hilfreicher ist, das haben beide an Board. Die Eco-Anzeige mit dem Zeiger. Hält man sich in der unteren Hälfte auf und ist langsamer als 70(GPS), ist die Chance sehr hoch, dass der Wagen rein elektrisch fahren wird.... Mir fehlt genau diese Anzeige im Prius2, um zu sehen, ob man verbrauchsoptimiert fährt.
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“