Erste Eindrücke Auris Hybrid- Fortsetzung wird folgen...

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
sebgerst
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2016, 22:56
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Erste Eindrücke Auris Hybrid- Fortsetzung wird folgen...

#46 Beitrag von sebgerst » 31.07.2016, 11:27

MicBec84 hat geschrieben:Entschuldigt, wenn ich mit der Aussage die Hühner wild gemacht habe und vielleicht bei einigen Hoffnungen geweckt habe.
Kein Problem. Wenn das beim Auris generell nicht geht hätte der Händler mir das ja auch schon am Telefon sagen können, dann hätte der Händler sich selbst den Aufwand gespart. Ich war halt sowieso überrascht, dass man erst eine valide Aussage treffen konnte, als das Steuergerät angeschlossen war. Ich hätte erwartet, dass die einem das vorher sagen können.

Naja, schade schon, aber wie du sagst, kein Weltuntergang.
Zuletzt geändert von Shar am 31.07.2016, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingekürzt

Andreas.E
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 18.07.2016, 14:19
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Denim-Blau-Metallic
EZ: 28. Jun 2016

Re: Erste Eindrücke Auris Hybrid- Fortsetzung wird folgen...

#47 Beitrag von Andreas.E » 05.08.2016, 20:06

Nun ist mein Auris repariert. Hat zwar ca. 1 Woche gedauert, aber jetzt funktioniert alles einwandfrei. Laut dem FTH waren die Sensoren defekt. Welche genau weiß ich nicht. Was mit letztendlich auch egal ist.
Meine Frau und ich" lieben" den Wagen.
So ein entspanntes fahren hatten wir noch nie.
Mein bester Verbrauch lag laut BC bei 3,7 ltr.
Wobei man sagen muss, dass auf der Autobahn ein längerer Baustellenbereich mit 80 km/h und im Ort langsames mitschwimmen im Verkehr, zu diesem Wert beitrugen.
Aber trotzdem, erreichte ich diesen Verbrauch mit noch keinem anderen Wagen.
Ich habe mir den Wagen ohne Navi bestellt, da die Bewertungen über das fest eingebaute Navi, bei mir nun keine Begeisterung auslöste.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, funktioniert carplay nicht.
Oder gibt es doch eine Möglichkeit carplay auf den Bildschirm zu bringen, ohne das Radio auszubauen?
Nächsten Monat geht es auf eine 2500 km Urlaubsreise.
Bin mal gespannt, wie sich das Auto schlägt.

fordorion
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 134
Registriert: 27.07.2016, 13:41
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Grau
EZ: 15. Sep 2013

Re: Erste Eindrücke Auris Hybrid- Fortsetzung wird folgen...

#48 Beitrag von fordorion » 11.08.2016, 09:00

@heiko: bist du dir da sicher wg dem Abschalten der Batterie nach 20min. Bei mir schaltet nach 30min Radio hören nix ab. Lg

heiko01
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 66
Registriert: 29.05.2015, 23:20
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition Plus
Farbe: Avantage Bronze
EZ: 28. Mai 2015

Re: Erste Eindrücke Auris Hybrid- Fortsetzung wird folgen...

#49 Beitrag von heiko01 » 11.08.2016, 14:49

Wenn ich über die kleine Batterie Radio höre, ohne das mittels Fußbremse das System gestartet wurde, schaltet das Radio nach 20 Minuten tatsächlich ab. Anfangs hat es mich etwas gestört wenn ich einige Wartezeit im Auto hat und nach dieser Zeit immer das Radio ausging.

Ebenso schaltet auch das Standlicht nach dieser Zeit ab, sollte ich es versehentlich angelassen haben und die Innenbeleuchtung auch. Sie geht nur wieder an, wenn ich das nächste mal das Fahrzeug starte.

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“