Seite 2 von 6

Re: Rückruf 15.07.2015

Verfasst: 24.07.2015, 15:30
von Trexko
Diese Schreiben dauern erfahrungsgemäß eine Weile. Keine Sorge.

Re: Rückruf 15.07.2015

Verfasst: 24.07.2015, 16:09
von Tomaso
Ist ja auch ein freiwilliger Rückruf. Andere Hersteller würden da entweder gar nichts machen oder bei der nächsten Inspektion die neue Software aufspielen. Ich kann da auch warten.

Re: Rückruf 15.07.2015

Verfasst: 24.07.2015, 18:33
von zwerg
Hallo,
mein fTH sagte mir gestern, die Rückrufaktion incl. Anschreiben erfolgen ab Mitte August. Aber, bei jeder Inspektion muß ab sofort ein kostenpflichtiger Hybrid Service Check mit Dokumentation gemacht werden. Wohl eine Folge der Aktion. Erst wenn das Schreiben da ist, wird auch das Update gemacht. Also Ruhe bewahren. VG Zwerg

Re: Rückruf 15.07.2015

Verfasst: 16.08.2015, 11:04
von gnillo
Hatte meinen diese Woche in der Inspektion. Von einer Rückrufaktion für den Auris II war ihnen nichts bekannt .irre
Eigentlich echt schade, ich finde mein Auto gar nicht so schlecht, aber der Toyota-Service ist (zumindest bei mir) eine Kastastrophe.

Re: Rückruf 15.07.2015

Verfasst: 17.08.2015, 16:54
von heiko01
auf meine Nachfragen bei meinen letzten Besuchen meine der Toyota-Meister, das es Vorankündigungen durch Toyota gibt, welche Fahrzeuge von Besitzern speziell betroffen sein könnten.

Mein Modell soll wohl nach derzeitigen Erkenntnissen nicht betroffen sein, Baudatum irgendwo ab August 2014. Von einem Check des Hybridsystems bei anstehenden Inspektionen hat er nichts erwähnt. Ist in meinem Fall allerdings auch nicht relevant.

Inzwischen schenke ich dieser Geschichte allerdings keine weitere Beachtung mehr. Zum einen muss man nicht alles dramatisieren, zum anderen weil es wie so oft schon erwähnt nur eine reine vorsorgliche Maßnahme ohne wirklich wichtigen Hintergrund ist.

Re: Rückruf 15.07.2015

Verfasst: 19.08.2015, 19:13
von Aurelia
Unser Auris fällt in den fraglichen Produktionszeitraum, laut Toy-D ist er nicht betroffen - so die telefonische Auskunft. Wundersam ist das schon, aber fahren tut er ohne Probleme.

Re: Rückruf 15.07.2015

Verfasst: 25.08.2015, 15:39
von argon
Auch mein Auris würde in den genannten Produktionszeitraum fallen, allerdings wurde mir auf Nachfrage in der Werkstatt bestätigt, dass im System kein Eintrag für meinen Auris hinterlegt ist – was der Fall wäre, wenn die Rückrufaktion für ihn greifen würde. Sollte sich daran aber etwas ändern, würde ich auf jeden Fall vom zuständigen Amt schriftlich benachrichtigt werden. Bislang konnte ich bei mir auch keine Fehler beobachten.

Re: Rückruf 15.07.2015

Verfasst: 27.08.2015, 12:08
von Globalflyer
Mein Auris ( TS 11/13 ) ist lt. meiner Werkstatt betroffen. Bisher kein schreiben bekommen...

Re: Rückruf 15.07.2015

Verfasst: 01.11.2015, 21:06
von Zöllner
Hallo,
ich habe gestern die Mitteilung bzgl. des Rückrufs bekommen.

Ist das normal, das solche Mitteilungen nicht zeitgleich verschickt werden?

Re: Rückruf 15.07.2015

Verfasst: 02.11.2015, 18:11
von oggy
ich habe meine auch erst am Samstag bekommen. Das scheint in Wellen verteilt zu werden.

Re: Rückruf 15.07.2015

Verfasst: 02.11.2015, 19:50
von Tomaso
Ich habe bisher noch nix.

Re: Rückruf 15.07.2015

Verfasst: 03.11.2015, 14:46
von argon
Ich habe das Schreiben ebenfalls letzte Woche erhalten und zwar – jetzt haltet euch fest – genau einen Tag, nachdem ich mit meinem Auris sowieso zur HU/AU bei meinem Toyota-Händler war. Heißt, dass zu diesem Zeitpunkt bereits bekannt war, dass mein Auris von der Rückrufaktion betroffen ist, aber keine entsprechenden Arbeiten durchgeführt wurden. Meine Begeisterung, dass ich jetzt nochmal extra hinfahren darf, hält sich in Grenzen...

Re: Rückruf 15.07.2015

Verfasst: 03.11.2015, 21:13
von R6-Machine
Das Schreiben war heute in der Post. Der Serviceberater sagte mir bei der letzten Inspektion vor ein paar Wochen, dass bei meinem Nichts gemacht werden muss. .irre

Re: Rückruf 15.07.2015

Verfasst: 04.11.2015, 19:49
von Shar
Servus.

Mein Schrieb für den Rückruf kam gestern.


Grüße ~Shar~

Re: Rückruf 15.07.2015

Verfasst: 05.11.2015, 00:19
von kleintoady
Meine Eltern haben das Schreiben letzte Woche auch erhalten. Ich werde den Auris morgen mitnehmen und die nötigen Updates aufspielen.
Sobald der Händler im Toyota Portal das Fahrzeug aufruft bekommt er eigentlich eine Meldung ob und wie viele Aktionen noch offen sind. Das ist eine Sache von 2 oder 3 Minuten das zu prüfen :D