Hallo,
kann jemand den Grund erläutern, warum beim Verzögern etwa bei Tacho 70 der Verbrenner kurz angeworfen wird, obwohl das Gaspedal nicht betätigt wird? Dies wird in der Anzeige durch den Verbrauchsbalken sichtbar, spürbar/hörbar ist es dabei kaum. Meine Vermutung ist, dass dadurch der Komfort (Ruckeln) verbessert werden soll, wenn in diesem Bereich im Planetensatz ein Veränderung auftreten muss. .denken
kurzes Hochlaufen des ICE beim Verzögern
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
-
- Toyota Freak
- Beiträge: 116
- Registriert: 18.04.2014, 13:06
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Wohnort: au pied du mont d´oiseau
kurzes Hochlaufen des ICE beim Verzögern
Aurelia
Hybrid - sogar Spaß im Stau
Hybrid - sogar Spaß im Stau
-
- Toyota Freak
- Beiträge: 116
- Registriert: 18.04.2014, 13:06
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Wohnort: au pied du mont d´oiseau
Re: kurzes Hochlaufen des ICE beim Verzögern
Danke Schar, aber nur - zum Teil abenteuerliche - Vermutungen, keine wirkliche Erklärung. Vielleicht kommt jetzt hier noch was.
Aurelia
Hybrid - sogar Spaß im Stau
Hybrid - sogar Spaß im Stau