Nachdem von Generation zu Generation der NEFZ-Verbrauch immer einen Ticken runtergeht, muss es ja scheinbar Veränderungen beim HSD geben.Wisst ihr was das für Veränderungen sind? Ist das Softwarer oder sind tatsächlich andere Komponenten verbaut? Oder finden die Optimierungen außerhalb des Antriebs statt?
Die Frage bezieht sich auf den 1.8er HSD und ich frage mich, ob (wenn es nur Software ist) sich die alten HSDs updaten lassen...
Was modifziert Toyota beim HSD von Generation zu Generation?
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 645
- Registriert: 09.05.2013, 21:28
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: avantgarde bronze
- EZ: 30. Apr 2013
- Wohnort: Bad Kleinen
Re: Was modifziert Toyota beim HSD von Generation zu Generat
im Prius Forum kann man im Detail lesen, was sich vom Prius I bis zum Prius III (der HSD im Auris II ist fast identisch mit Prius III) sowohl beim PSD als auch beim Verbrenner und der Elektronik verändert hat.
Beim Auris II würde mich jetzt besonders beim anstehenden Facelift interessieren, ob sich auch an den "inneren Werten" des HSD etwas ändert. Äußerlichkeiten wie kleine Luftleitbleche o.ä. Prüfstandsoptimierungen interessieren mich da wenig, da diese kaum praxisrelevant sind.
gruß technikus
Beim Auris II würde mich jetzt besonders beim anstehenden Facelift interessieren, ob sich auch an den "inneren Werten" des HSD etwas ändert. Äußerlichkeiten wie kleine Luftleitbleche o.ä. Prüfstandsoptimierungen interessieren mich da wenig, da diese kaum praxisrelevant sind.
gruß technikus
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 599
- Registriert: 11.08.2015, 03:10
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Mysticschwarz (mica)
- EZ: 19. Okt 2015
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
Re: Was modifziert Toyota beim HSD von Generation zu Generat
Also laut Aussage eines Händlers, bei dem ich letzten Montag war, handelt es sich bei der Verbrauchsreduzierung beim kommenden Auris in der Tat nur um Softwareoptimierungen.