Was modifziert Toyota beim HSD von Generation zu Generation?

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Was modifziert Toyota beim HSD von Generation zu Generation?

#1 Beitrag von Tim » 28.08.2015, 16:30

Nachdem von Generation zu Generation der NEFZ-Verbrauch immer einen Ticken runtergeht, muss es ja scheinbar Veränderungen beim HSD geben.Wisst ihr was das für Veränderungen sind? Ist das Softwarer oder sind tatsächlich andere Komponenten verbaut? Oder finden die Optimierungen außerhalb des Antriebs statt?

Die Frage bezieht sich auf den 1.8er HSD und ich frage mich, ob (wenn es nur Software ist) sich die alten HSDs updaten lassen...

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 645
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Was modifziert Toyota beim HSD von Generation zu Generat

#2 Beitrag von technikus » 29.08.2015, 10:34

im Prius Forum kann man im Detail lesen, was sich vom Prius I bis zum Prius III (der HSD im Auris II ist fast identisch mit Prius III) sowohl beim PSD als auch beim Verbrenner und der Elektronik verändert hat.
Beim Auris II würde mich jetzt besonders beim anstehenden Facelift interessieren, ob sich auch an den "inneren Werten" des HSD etwas ändert. Äußerlichkeiten wie kleine Luftleitbleche o.ä. Prüfstandsoptimierungen interessieren mich da wenig, da diese kaum praxisrelevant sind.

gruß technikus

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Was modifziert Toyota beim HSD von Generation zu Generat

#3 Beitrag von moff » 29.08.2015, 10:56

Also laut Aussage eines Händlers, bei dem ich letzten Montag war, handelt es sich bei der Verbrauchsreduzierung beim kommenden Auris in der Tat nur um Softwareoptimierungen.

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“