Batteriebetrieb!?
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
-
- Neuling
- Beiträge: 2
- Registriert: 18.03.2016, 17:08
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: MultiMode
- Farbe: weiß
Batteriebetrieb!?
Hallo Gemeinde,
mein Auris Hybrid fährt niemals im Batteriebetrieb.
Nur kurz nach dem Anlassen fährt er ein paar Meter auf Batteriebetrieb, aber danach nur mit Benzinmotor.
Ist das bei Euch auch so?
Servus
mein Auris Hybrid fährt niemals im Batteriebetrieb.
Nur kurz nach dem Anlassen fährt er ein paar Meter auf Batteriebetrieb, aber danach nur mit Benzinmotor.
Ist das bei Euch auch so?
Servus
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2511
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Batteriebetrieb!?
Nö, bin zwar erst ~20km gefahren, aber davon bestimmt 40% elektrisch
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
-
- Neuling
- Beiträge: 29
- Registriert: 24.04.2015, 10:49
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Edition
- Farbe: Platinsilber
- EZ: 11. Mär 2015
Re: Batteriebetrieb!?
Ist normal. Zuerst wird der Kat/Motor auf Betriebstemperatur gebracht. Und evtl. der Innenraum, der ja über Motor Abwärme geheizt wird.
Sprich: Alles in Ordnung. Vor allem wenn es draußen kühl ist.
Man kann ihn in den EV-Modus zwingen, wenn man EV drückt, bevor der Motor anspringt (nach dem Starten), man hat dazu aber nur wenige Sekunden Zeit. Und die Sinnhaftigkeit sei auch mal dahingestellt.
Lass das Auto einfach machen.
Sprich: Alles in Ordnung. Vor allem wenn es draußen kühl ist.
Man kann ihn in den EV-Modus zwingen, wenn man EV drückt, bevor der Motor anspringt (nach dem Starten), man hat dazu aber nur wenige Sekunden Zeit. Und die Sinnhaftigkeit sei auch mal dahingestellt.
Lass das Auto einfach machen.
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 645
- Registriert: 09.05.2013, 21:28
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: avantgarde bronze
- EZ: 30. Apr 2013
- Wohnort: Bad Kleinen
Re: Batteriebetrieb!?
"golferlein" Du solltest schon mal mitteilen wie lange Du den Hybrid hast und wieviele km Du damit schon gefahren bist. Vielleicht nur ein paar Tage und dann nur bei den Außentemperaturen um die Ecke gefahren? Mit einfach schreiben er fährt nie rein elektrisch können wir schlecht eine Diagnose dazu abgeben.
gruß technikus
gruß technikus
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 643
- Registriert: 25.02.2013, 11:31
Re: Batteriebetrieb!?
Ich weiß nicht wie Du Dein MFD eingestellt hast - da kann man gut sehen, was der Antrieb gerade macht.
Außerdem gibt es eine grüne "EV"-Kontrolleuchte.
Wenn HV-Akku gerade voll kann man diesen auch binnen 10s nach dem Kaltstart erzwingen um sich lautlos aus der Garage davon zu schleichen.
M a n u e l l e r Batteriebetrieb geht ansonsten praktisch nur betriebswarm und unter ca 35km/h und reicht gerade für max 1...1,5km zum Rangieren oder Schleichen/Rangieren im Parkhaus/Parkplatz etc., wenn es die Topografie zuläßt ...
mfG schwarzvogel
Außerdem gibt es eine grüne "EV"-Kontrolleuchte.
Wenn HV-Akku gerade voll kann man diesen auch binnen 10s nach dem Kaltstart erzwingen um sich lautlos aus der Garage davon zu schleichen.
M a n u e l l e r Batteriebetrieb geht ansonsten praktisch nur betriebswarm und unter ca 35km/h und reicht gerade für max 1...1,5km zum Rangieren oder Schleichen/Rangieren im Parkhaus/Parkplatz etc., wenn es die Topografie zuläßt ...
mfG schwarzvogel
- nightsta1k3r
- Auris Freak
- Beiträge: 714
- Registriert: 29.10.2013, 19:00
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 0- 5-2013
- Wohnort: Austria
Re: Batteriebetrieb!?
auch wenn du es immer wieder wiederholst wird es deswegen auch nicht wahr .schwarzvogel hat geschrieben:M a n u e l l e r Batteriebetrieb geht ansonsten praktisch nur betriebswarm und unter ca 35km/h
Zur Erinnerung
-
- Neuling
- Beiträge: 4
- Registriert: 07.12.2014, 11:45
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: bronzemetallic
- EZ: 29. Aug 2014
- Wohnort: 82362 Weilheim i.OB.
Re: Batteriebetrieb!?
Also, wenn Du eine längere Strecke (>100km) am Stück gefahren bist und damit Motor und Auto warm sind und dazu die Batterie gut geladen ist (>=8 Balken), dann kann man bei Innerortsgeschwindigkeit und sanftem Gasfuß locker 1,5km oder mehr elektrisch fahren.golferlein hat geschrieben:mein Auris Hybrid fährt niemals im Batteriebetrieb. Ist das bei Euch auch so?
Und das geht mit Deinem Auris TS auch!
Dieter (der auch einen Auris TS VFL in broncemetallic hat)
Zuletzt geändert von Shar am 21.03.2016, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingekürzt
Grund: Zitat eingekürzt
- Axel_M
- Auris Freak
- Beiträge: 820
- Registriert: 17.03.2014, 12:19
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: GR Sport
- Farbe: kaminarot/schwarz
- EZ: 21. Dez 2020
- Wohnort: 47807 Krefeld
Re: Batteriebetrieb!?
Moin.
Vielleicht hätte der Original-Poster auch hier dazuschreiben sollen, das sein Auto 4 Jahre lang einwandfrei funktioniert hat, er jetzt aber nicht mehr elektrisch fahren kann und der Verbrauch sich fast verdoppelt hat...
Axel
Vielleicht hätte der Original-Poster auch hier dazuschreiben sollen, das sein Auto 4 Jahre lang einwandfrei funktioniert hat, er jetzt aber nicht mehr elektrisch fahren kann und der Verbrauch sich fast verdoppelt hat...
Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Corolla TS 2.0
Mein Corolla TS 2.0