Verbrauchsanzeige

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
golferlein
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2016, 17:08
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: MultiMode
Farbe: weiß

Verbrauchsanzeige

#1 Beitrag von golferlein » 18.03.2016, 17:27

Hallo Gemeinde,

habe meinen Hybrid 4 Jahre lang mit 5,6 Liter Verbrauch gefahren.
Nun zeigt die Verbrauchsanzeige über 9 Liter an.
Da ich meine Fahrweise nicht geändert habe, ging ich von einer fehlerhaften Anzeige aus.
Bei Toyota hat man nichts gefunden und lakonisch bemerkt, dass der Verbrauch eben von der Fahrweise abhängt.

Super, das hat mir so richtig weiter geholfen. :lol:
Kennt Ihr so ein Problem, habe im Formun nichts gefunden - aber vielleicht....

Servus

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2511
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Verbrauchsanzeige

#2 Beitrag von Olav_888 » 18.03.2016, 18:06

Hmm, mal den Taschenrechner bemüht nach dem Tanken? Verbrauchst Du es wirklich oder zeigt er Dir das nur an. Im Zusammenspiel mit Deinem parallelen Thread mit dem Elektrischen Fahren vermute ich mal, das da was defekt ist
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 645
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Verbrauchsanzeige

#3 Beitrag von technikus » 19.03.2016, 10:11

Du fährst seit 4 Jahren einen Auris II Hybrid? Der kam doch erst Anfang 2013 raus und nicht im März 2012?
Alles seltsame Angaben, auch aus Deinem neuen Beitrag im Forum "er fährt niemals elektrisch" ?

Grund technikus

Benutzeravatar
Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 07.07.2008, 01:16
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Wohnort: Franken

Re: Verbrauchsanzeige

#4 Beitrag von Cillian » 19.03.2016, 12:43

Vielleicht passt die Angabe Auris 2 nicht, der Auris 1 Hybrid wurde ja ab 2010 verkauft.


Fährt sich der Wagen irgendwie komisch? Wenig Leistung, langsames hochdrehen bei Vollgas oder ähnliches?
Bild

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“