ECM-Spoofer/Adjuster

Alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
sloth
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 405
Registriert: 25.10.2014, 08:26
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition+
Farbe: novaweiß
EZ: 0-10-2014

Re: ECM-Spoofer/Adjuster

Beitragvon sloth » 06.11.2016, 12:47

Hast Du für Dich gemessen, wie viel Sprit das letztendlich spart? Auf der Langstrecke, wie Du sie fährst, dürfte das doch kaum was bringen.

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1379
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: ECM-Spoofer/Adjuster

Beitragvon Olav_888 » 06.11.2016, 12:50

Scroll mal bissel weiter nach oben, da kannst Du meine dazu genau Antwort lesen. Ich kann es nicht sagen, dazu spielen einfach zu viele Faktoren in den Verbrauch mit rein und kommt ja auch auf die Strecke an. Bei 5km sicher mehr als bei 500 (beides fahre ich regelmäßig)
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
--------------------------------------
Auris TS HSD Bild
Mod.: ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse
--------------------------------------
Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Bertl
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 109
Registriert: 16.04.2016, 13:12
Modell: Auris 2 FL
Fhz.: Auris 1 HSD
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: 1H2
EZ: 16. Jun 2016

Re: ECM-Spoofer/Adjuster

Beitragvon Bertl » 06.11.2016, 19:48

Weiß jemand vielleicht wie viel der Auris im Flammenwerfermodus pro Minute verbraucht ? :danke:
:auris1: Premium Hybrid


:auris2: Lounge Hybrid

Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 493
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Re: ECM-Spoofer/Adjuster

Beitragvon meffigold » 08.11.2016, 14:00

@ Betl
das könnte man mit Torque abschätzen, wenn man die Durchflussmenge für den Flammenwerfermodus mal aufzeichnet.

Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 493
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Re: ECM-Spoofer/Adjuster

Beitragvon meffigold » 12.05.2017, 17:25

Flammenwerfermodus = 2,0-2,5 l/h laut momentananzeige vom Hybrid Assistant. Im stand von 21°C auf 45°C.
Konstant 1.300 u/min.

Der Wert scheint zu sinken, je länger der Flammenwerfermodus läuft. Also wird es um die 0°C sicher ein noch größerer Wert sein.


Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste