Auris Hybrid etwas lauter geworden nach dem Rückfarkamera Pipsen deaktiviert wurde

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Waldemar-999
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 61
Registriert: 29.10.2016, 20:20
Modell: -
Fhz.: Citroen 2.0 Diesel
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Wohnmobil
EZ: 1. Okt 2017
Kontaktdaten:

Auris Hybrid etwas lauter geworden nach dem Rückfarkamera Pipsen deaktiviert wurde

#1 Beitrag von Waldemar-999 » 12.11.2016, 09:03

Hallo liebe Forum leser,

Anfang Oktober hab ich mir den Autos TS Hybrid gekauft.
Nach einer Woche fahrt nervte das Pipsem der Ruckfahrkamera und ich fuhr zum Freundlichen wurde auch recht schnell und Kostenlos auf einmal Piepsen eingestellt .

Gleich als ich aus der Werkstatt losfuhr merkte ich deutlich das mein Auris etwas lauter im Kalten Zustand ist war als vor dem Werkstatt aufenthalt. :denken: ..
Ich etwas verunsichert da ich auch nur eine Woche Erfahrung mit dem Auris hatte nur dann mit der Zeit nervte mich etwas das laute aufheulen hier in Forum nenne es viele "Flamenwerfemodus" .
Die Temperaturen gingen auch runter in den Wochen ich dachte mir dann villeicht lag es daran? :denken:

Nur meine Innere Stimme sagt mir was anderes klar ich hatte gleich zum Händler fahren können und Fragen nur vermute wurde die selbe Antwort bekommen wie viele hier wohl denken werden, es passt wir haben nur das piepsen abgestellt.
Meine Innere Stimme sagt die Drehzahl wurde mit Absicht etwas höher gestellt da es ein Toyota Deutschland Vorführwagen war und aus welchem Gründen auch immer ein Grund könnte sein das hat mir auch gefallen damals sogar im Kalten Zustand hat man den Wagen kaum gehört also hätte ich ein Dezibel Messgerät locker 3DB also die Hälfte der Lautsärke also so wie ein kleiner Beziner ohne Flammewervermodus....

Nun weiß ich nicht wem ich glauben soll meiner Inneren Stimme oder liegt's wirklich an den Temperaturen doch wie könnte das sein gleich nach dem losfahren war es etwas lauter ja es ist vielleicht jammern auf sehr hohem Nivea doch beim Hybrid Toyota sind wir auf einen hohem Nivea was Technik an geht.

Ich hoffe hier gibt's im Forum am liebsten Mechaniker oder Menschen die Erfahrung haben die Drehzahl vom Flammenwervermodus manuell abgeändert haben.
Technisch ist es ja alles Einstellung in 1500Umdrehungen oder 2500 Umdrehungen.....

Villeicht hat auch der Mechaniker ein Fehler gemacht hoffe zumindest das es nicht Absicht war um das Auto besser zu verkaufen.


Mfg Waldeamar

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2511
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Auris Hybrid etwas lauter geworden nach dem Rückfarkamera Pipsen deaktiviert wurde

#2 Beitrag von Olav_888 » 12.11.2016, 09:53

Waldemar-999 hat geschrieben:Ich hoffe hier gibt's im Forum am liebsten Mechaniker oder Menschen die Erfahrung haben die Drehzahl vom Flammenwervermodus manuell abgeändert haben.
Technisch ist es ja alles Einstellung in 1500Umdrehungen oder 2500 Umdrehungen.....
Mach ich Dir wenig Hoffnung, da dies nicht mechanisch sondern elektronisch geregelt wird
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Bertl
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 109
Registriert: 16.04.2016, 13:12
Modell: Auris 2 FL
Fhz.: Auris 1 HSD
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: 1H2
EZ: 16. Jun 2016

Re: Auris Hybrid etwas lauter geworden nach dem Rückfarkamera Pipsen deaktiviert wurde

#3 Beitrag von Bertl » 12.11.2016, 09:58

Bei kalten Temperaturen verstellt er die Zündung, dass er schnell Warm wird ohne Last oder bei gleichmäßiger Last wenn er die Batterie lädt. Das Geräusch ist wirklich anders als im Sommer.
:auris1: Premium Hybrid


:auris2: Lounge Hybrid

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 385
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: phantombraunmetallic
EZ: 8. Apr 2020

Re: Auris Hybrid etwas lauter geworden nach dem Rückfarkamera Pipsen deaktiviert wurde

#4 Beitrag von mavFG » 12.11.2016, 18:11

Bertl hat geschrieben:Bei kalten Temperaturen verstellt er die Zündung, dass er schnell Warm wird ohne Last oder bei gleichmäßiger Last wenn er die Batterie lädt. Das Geräusch ist wirklich anders als im Sommer.
:top:

Ob was an der Zündung verstellt wird, weiß ich nicht.. aber das er ein bissl lauter ist, stimmt...
Subjektiv merken die Hybridfahres es sicher deutlicher.. :cool:
Mich nervt es auch manchmal, wenn ich auf der Landstraße oder AB bin und beschleunige, das er auf einmal "hörbar" wird.. ich erschrecke immer.. aber was verlangt man, wenn man in der Stadt fast lautlos unterwegs ist...
:auris2ts:

Bild

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“