Auris HSD und Torque

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Olav_888
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Re: Auris HSD und Torque

#16 Beitrag von Olav_888 » 25.02.2017, 14:32

viewtopic.php?f=30&t=4915
Wenn Du sinnvolle Einträge hast, darfst DU die gerne erweitern
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pentrow
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Re: Auris HSD und Torque

#17 Beitrag von pentrow » 16.06.2018, 20:52

Kann die App Hybrid Assistant denn auch die exakte(!) verbleibene Kraftstoffmenge angeben?

Mein Auris sagt in der Anzeige immer, dass quasi nix mehr drin sei, und wenn ich tanke kann ich noch 10l tanken... :evil:

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Re: Auris HSD und Torque

#18 Beitrag von Webbster » 17.06.2018, 01:41

Du meinst eher: Es sei nix mehr drinnen, Restreichweite wäre NULL - aber du kannst statt 44,xx L - nur 34-35L bzw. 38L nachtanken?
Ja. Kenn ich zu gut. Ist aber so, dass Toyota 10L als Reserve eingeplant hat. Plus-Minus, je nachdem wie man tankt.

Wirklich leer wirds ab , was weiß ich... wenn die restreichweite bereits genullt ist und der Trip-B (danach gleich resettet wird) - noch etwa 50-60km anzeigt.
Bei Restreichweite -:-- kannst du noch ca. 7L zur Verfügung haben. Aber wenn du nun einen bereits geleerten Hybrid-Akku hast, dann ist das gleich mal schnell aufgebraucht zum Laden und Fahren... was heißt, dass du mind. noch 50km kommst, statt 100km.
Einmal hatte ich die Restreichweite auf -;--, fuhr damit dann noch ca. 10-20km (mit schwitzender Stirn) und konnte "nur" 42L nachtanken. Wären sich also noch 60km ausgegangen, mit Müh und Not.

Aber ob Torque den Stand genauer ermittelt... na ich weiß nicht. Würd mich aber interessieren. :top:
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Re: Auris HSD und Torque

#19 Beitrag von pentrow » 18.06.2018, 18:59

Danke für deine Erfahrungen! :danke:
Zuletzt geändert von d4d-fan am 18.06.2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt => Antwortbutton benutzen!

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Re: Auris HSD und Torque

#20 Beitrag von Webbster » 18.06.2018, 22:18

Danke. Hab mal eine Tanknadel Stellungstabelle in dem Hybrid Verbrauch bzw. Reichweite gepostet.
Link zur Nadel-Tabelle

Ich hab das aber auch nur so halb ermittelt. Vielleicht hilfts dir ja auch.

Aber vorsicht. Wenn die Hybrid-batterie leer ist und du hast grad übervoll getankt - wirst du im Sommer bei NORMAL nicht die 500km erreichen, sondern eher bei 450km sein. Akku mit Benzin laden geht eben auf Kosten der Reichweite. Hast du eine volle Ladung - ist selbst das Autobahnfahren kein großes Problem.

Übrigens die Werte hab ich übers Autobahnfahren mit gleichmäßiger Geschwindigkeit er-fahren.
Ist der Tempomat aktiviert, kannst du u.a. auch sogar 15-30km Reichweite abziehen. Aber das ist so wenig - im Vergleich.
Und ich fahr immer so, dass ich rasch die Reisegeschwindigkeit erreiche und dann gleichmäßig die Reisegeschwindigkeit fahre. Mit oder ohne Tempomat ist dabei egal.

Aber falls man wirklich alles ausreizen mag. Bitte einen kleinen 1,5L Kanister mitnehmen. Damit du wenigstens die kleinen letzten Meter zur Tankstelle noch schaffst oder wenigstens aus der Gefahr rauskommst.
Ich tanke lieber vor der -;-- Stellung. Und wenns nur 5L sau teurer Sprit ist. Liegen bleiben ist net so toll...
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Re: Auris HSD und Torque

#21 Beitrag von ul-power » 16.11.2020, 12:35

Hallo liebes Forum, ich habe mir nach schleichendem Reifendruckverlust und der nicht vorhandenen Möglichkeit, den Reifendruck der RDKS-Sensoren anzuzeigen, einen orig. OBDLink LX, der im Forum ja schon mehrfach gelobt wurde, zugelegt. Nachdem ich mir mit dem Tire Assistent endlich den Druck anzeigen lassen konnte, habe ich auch gleich den Hybrid Assistant installiert und erfreue mich der tollen Grafiken. Muss sie nur noch deuten...:-)))
Jetzt aber die Frage ans Auditorium: Als ich versuchte, die orig. OBDLink-Software in den Settings auf meinen Toyota Auris HSD einzustellen, wurde der Auris unter Toyota nicht mal angezeigt. Habe dann den Prius eingegeben, aber da hat er auch nicht plausible Voreinstellungen geladen.
Das gleiche dann auch mit Torque Pro: Entgegen allen bisher gelesenen Posts kann ich kein Fahrzeug auswählen (also auch keinen Prius...). Ich kann nicht in den Fahrzeugprofilen nicht mal den Hersteller (z.B. Toyota) auswählen. Als gäbe es keine voreingestellten Profile...?
Hat einer von euch schon Erfolg mit OBDLink oder Torque Pro gehabt? Und welches Auto habt ihr ausgewählt?
Freue mich auf eure Antworten. Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen aus Nördlingen
Ralf

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Re: Auris HSD und Torque

#22 Beitrag von Olav_888 » 16.11.2020, 18:25

Leider keine Antwort von mir und ich befürchte zu 95% auch nicht vom Rest. Ich selber nutze nur Torque, die meisten anderen hier nur HybridAssistent. Ich mache Dir also wenig Hoffnung auf eine bessere Antwort als meine
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Re: Auris HSD und Torque

#23 Beitrag von Rondhol » 15.07.2021, 22:27

DonAndro_A hat geschrieben:
25.02.2017, 13:26
Hi,

ja, das wäre schön zu wissen, was andere für PID nutzen.

Mein Adapter sorgt leider recht häufig für Fehler.

Welche ODB II Adapter Bluetooth Mini könnt Ihr empfehlen, es gibt ziemlich viele?
Auch was die Sicherheit angeht, wäre gut, wenn man Einstellmöglichkeiten hätte.
Möchte nicht immer den Adapter abziehen.

Vielen Dank im Voraus.

viele Grüße
Don
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