Seite 1 von 2

Chromteil vom Executive für EditionS+

Verfasst: 22.06.2017, 12:30
von rodira_12
Hallo Auris Fans,

habe einen Edition s+ meine frage ist
passt das Teil vom Executive auf meinen Edition, anbei das bild vom Executive. wenn ja wird es geschraubt oder geklebt??
Unbenannt.JPG
Es handelt sich um das verchrome teil was ich gelb markiert habe.

Danke für Anworten.

mfg rolf

Re: Chromteil vom Executive für EditionS+

Verfasst: 23.06.2017, 11:33
von rodira_12
weiss denn keiner eine antwort............

Re: Chromteil vom Executive für EditionS+

Verfasst: 23.06.2017, 23:17
von Shar
Servus.

Hast du mal ein besseres (höhere Auflösung) von dem Bauteil am Executive und im Vergleich von deiner Stoßfängerecke?

Im Zubehör gibt es die Chrom-Blende nicht, das hatte ich gestern schon geschaut. D.h. es ist ein "Serien"-Bauteil vom Executive. Wenn der den ansonsten exakt gleichen Stoßfänger hat und sich nur die Blende unterscheidet, stehen die Chancen gut, daß du Umbauen kannst.


Grüße ~Shar~

Re: Chromteil vom Executive für EditionS+

Verfasst: 24.06.2017, 07:04
von rodira_12
hallo, anbei ein größeres Bild von der schnautze des Auris
Unbenannt.JPG

Re: Chromteil vom Executive für EditionS+

Verfasst: 24.06.2017, 08:02
von rodira_12
hier ein bild vom EDITION s+
Unbenannt_1.JPG
Danke für deine Mühe

Re: Chromteil vom Executive für EditionS+

Verfasst: 24.06.2017, 10:45
von Shar
Servus.

Sieht zumindest optisch sehr gleich aus. Von daher könnte das schon passen. Ich würde mal beim FTh vorfahren und mich nach diesen Chrom-Blenden vom Spenderfahrzeug (also Auris Executive) erkundigen. Ich vermute stark, daß das Umbaubar ist. Aber vorher noch nach dem Preis für die zwei Teile fragen, nicht, daß es da eine böse Überraschung gibt.


Grüße ~Shar~

Re: Chromteil vom Executive für EditionS+

Verfasst: 24.06.2017, 10:48
von rodira_12
Hallo, vielen Dank für die Hilfe, die beiden Teile kosten ca130 Euro, werde es mir mal bestellen, nochmals Danke

Re: Chromteil vom Executive für EditionS+

Verfasst: 27.06.2017, 22:28
von MicBec84
Gib dann bitte mal Bescheid ob es geklappt hat und welche Arbeitsschritte nötig waren. Das Thema hatte mich auch mal vor einiger Zeit interessiert.

Re: Chromteil vom Executive für EditionS+

Verfasst: 28.06.2017, 10:56
von rodira_12
Wird august, erst mal urlaub.....

Re: Chromteil vom Executive für EditionS+

Verfasst: 28.06.2017, 13:48
von iMacAlex
Die Arbeitsschritte kannst du dir auch bei Toyota techdoc anschauen. :wink:

Einfach die Einbauanleitung von den Nebelscheinwerfern, da wird die blende auch getauscht :wink:

Re: Chromteil vom Executive für EditionS+

Verfasst: 28.06.2017, 14:25
von rodira_12
Danke für den Hinweis, leider versteh ich kein ENGLISCH, komme da nicht weiter, Leider.............

Re: Chromteil vom Executive für EditionS+

Verfasst: 28.06.2017, 19:01
von MicBec84
Demnach gibt es auf jeder Seite nur drei Schrauben und sechs Klips die gelöst und beim Zusammenbau mit den neuen (Chrom-)Teilen wieder montiert werden müssen. Zusätzlich dann noch die Nebelscheinwerfer von dem alten Einsatz auf den neuen umbauen. Interessant wäre jetzt zu wissen, ob man da ohne Bühne dran kommt und ob die Vorderräder dafür runter müssen. Ob die Nebelscheinwerfer anschließend neu eingestellt werden sollten?
Ich finde die Anleitungen übrigens sehr verständlich aufgemacht.... ähnlich denen eines schwedischen Möbelhauses. Wobei ich da mittlerweile meine Möbel lieber so aufbaue, wie ich meine, dass das richtig ist. Anschließend gucke ich dann wie es gemacht werden sollte und freue mich, dass es offensichtlich auch einfacher ging.

Edit: Wobei ich mir bei genauerer Betrachtung nun doch nicht mehr so sicher bin, ob das Chromteil nicht einfach nur geklipst ist und das Teil auf das es geklipst wird mit den drei Schrauben befestigt ist... Dann wäre der Austausch ja wirklich ein Kinderspiel und in wenigen Minuten vollzogen.

Re: Chromteil vom Executive für EditionS+

Verfasst: 28.06.2017, 19:40
von rodira_12
Hallo, bedanke mich sehr für den Bericht deinerseits. Werde es nach dem Urlaub in Angriff nehmen

Re: Chromteil vom Executive für EditionS+

Verfasst: 08.01.2018, 22:52
von musicman
Das hat mich auch interessiert, weil das Chromteil ausgerechnet bei einer Ausstattung nicht dabei ist.

Meine Frage wäre: Ist das echtes Metall mit Chrom oder nur (optisch) verchromter Kunststoff?

Re: Chromteil vom Executive für EditionS+

Verfasst: 09.01.2018, 13:56
von fishlord
Das Chromteil ist nur bei der Executive-Ausstattung dabei. Ist Kunststoff und ersetzt die Spange in schwarz, ist also nicht drübermontiert.
P1050276.JPG