Warnpiepsen im Stand

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Re: Warnpiepsen im Stand

#16 Beitrag von Webbster » 15.12.2017, 15:10

Interessant. So viele Unterschiede.
Also bei Nachrüstsätze ists meistens eine Zusatztaste.
Kann man aber auch noch übers Menü abschalten (aber dann ists wohl dauerhaft "Aus", glaub ich)
So wie die Schild-Erkennung.

Hauptsache man kommt damit klar. :) Und weiß, was los ist, wenns mal piepst.
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Re: Warnpiepsen im Stand

#17 Beitrag von deufel » 16.12.2017, 21:51

und jetzt kommen noch die modellunterschiede dazu, dem beim exe kann ich die parksensoren nicht über nen hardwareschalter abschalten, sondern nur über das menü vom mid. ich hab nur den sipa schalter, den ich nicht brauche, den ich parke das auto schneller ein als es sipa je könnte.

ab 50 gehen meine vorderen sensoren aus, die hinteren sind eh nur bei eingelegten rückwärtsgang aktiv.

meiner piept aber auch unregelmässig während der fahrt, mal ist da ein blatt oder ein regentropfen dem sensor im weg, aber nen dauerton gefolgt von 2 kurzen hab ich bewusst noch nicht wargenommen.

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Re: Warnpiepsen im Stand

#18 Beitrag von technikus » 17.12.2017, 09:44

immer schön exakt bleiben zur Info für die "Neulinge im Forum", die auch mal ein VFL-Modell kaufen.
Also beim VFL ist bei der Exe-Version ein separater Schalter für die Parksensoren neben dem SIPA Schalter, der die hinteren und vorderen Sensoren abschaltet. Bei der FL-Version ist es dann wohl so geändert worden, wie vorher durch deufel beschrieben wurde.

Gruß technikus

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Re: Warnpiepsen im Stand

#19 Beitrag von BillyG » 17.12.2017, 09:55

Es gibt nicht nur Executive-Varianten... Also bitte auch an die Edition-S(+) denken! :rtfm: :mrgreen:
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Re: Warnpiepsen im Stand

#20 Beitrag von Moondust82 » 18.12.2017, 17:09

bei meinem Edition S+ lassen sich die vorderen Piepser dauerhaft durch eine Taste ausschalten, die hinteren durch einen Kippschalter im Kofferaum.
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Re: Warnpiepsen im Stand

#21 Beitrag von BillyG » 28.12.2017, 20:05

Seit ein paar Tagen habe ich fast ständig (wenn ich langsam fahre oder auch stehe) die Warntöne wie aus dem Threaderöffner. Oft ist es ein langer Warnton gefolgt von meistens drei kürzeren. Diese haben ein andere Frequenz als die normale Abstandswarntöne und sind gefühlt deutlich lauter.
Es sieht wie jmd schon hier sagte danach aus, dass das eine Warnung ist, dass die Sensoren nicht (korrekt) funktionieren - tun die dann auch nicht!
Ich habe nur vorne Sensoren. Werde morgen bei Tageslicht schauen ob evtl etwas in den Sensoren drin steckt oder innen verdreckt sind. Wenn nicht werde ich zum Händler fahren und hoffen, dass diese unter der drei jährigen Garantie fallen...

PS. Es treibt einen zum Wahnsinn dieses Dauergepiepe! Und bei mir leider nicht komplett abschaltbar. Schalte ab, reicht aus, dass sich über 20km/h fahre und die sind wieder aktiv um unter 15km/h oder so wieder zu nerven! :irre: :x
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