Olav_888 hat geschrieben:Vermute mal, er meinte den ECO-Bereich.
Warm fahren? Ehmm, nö, nicht explizit. Aber in den meisten Fällen habe ich eh bis zur nächsten freien Strecke ein paar Kilometer zu bewältigen, so dass das System etwas vorgewärmt ist. Dann hab ich 0-W20 drin und fahre selten bei -40°C los. Nee passt schon, mache ich mir keinen Kopf darüber, ebenso wenig über das Kaltfahren, ist ja kein Turbo.
Guten Morgen,
ich meinte eigentlich beides. Ich fahre meistens im ECO-Mode und sehe natürlich zu, dass der Zeiger möglichst im ECO-Bereich ist.
So kommt der Motor zu seinem sanften Warmfahren, der Tank wird nicht so schnell leer und der Fahrer braucht auch noch nicht auf Hochtouren arbeiten.
Der ECO-Mode ist gut für mein Fahrverhalten, fahre ich doch seit dem Umstieg auf den Auris Hybrid wirklich deutlich relaxter.
Außerdem läßt das Fahrpedal im ECO-Mode exacter, feinfühliger dosieren.
Dazu gibt es bei mir "absolut relax" aus DAB+
Der Verbrauch von heute morgen, laut BC 4,4 Liter, gibt mir Recht oder?
Natürlich nutze ich ich hin und wieder auch den PWR-Mode, wenn es je nach Verkehrssituation und Strecke mal ein wenig zügiger gehen muss.