Neue Motorgeneration (mit Direkteinspritzung)

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
becksbier
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 142
Registriert: 28.08.2017, 11:10
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: titan silber
EZ: 11. Jul 2017

Neue Motorgeneration (mit Direkteinspritzung)

#1 Beitrag von becksbier » 01.03.2018, 10:17

https://www.motor-talk.de/news/toyotas- ... 81977.html

Wie korrekt die Aussagen sind, kann ich nicht bewerten. Klingt aber spannend und wahrscheinlich.

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 385
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: phantombraunmetallic
EZ: 8. Apr 2020

Re: Neue Motorgeneration (mit Direkteinspritzung)

#2 Beitrag von mavFG » 01.03.2018, 17:58

da sind wir schon dran... am Träumen :cool:
http://auris-forum.de/viewtopic.php?f=4 ... &start=135
:auris2ts:

Bild

becksbier
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 142
Registriert: 28.08.2017, 11:10
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: titan silber
EZ: 11. Jul 2017

Re: Neue Motorgeneration (mit Direkteinspritzung)

#3 Beitrag von becksbier » 01.03.2018, 19:45

Ja...träumen...400 PS, 1000 Newton, 1,9 l/100...Kaufpreis 12.999 Euro inkl. Steuer :ahh:
Okay, ein wenig mehr Wumms könnte es schon vertragen und wenn es auch nur beim Anfahren ist und ein wenig agiler bei der Gasannahme. Man wird sehen...

Francek
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 325
Registriert: 23.06.2015, 06:06
Modell: -
Fhz.: Prius 4 nach 2 Auris TS HSD
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 3-2017
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Motorgeneration (mit Direkteinspritzung)

#4 Beitrag von Francek » 02.03.2018, 08:00

Den Wunsch nach mehr Wums beim Anfahren kann ich nicht nachvollziehen. Gerade der ist doch eher durch die Traktion als den Motor beschränkt. Sämtliche Turbodiesel mit ihrer notorischen Anfahrschwäche lässt man beim Losfahren doch eh schon stehen, zumal sie beim Anfahren das zunächst spärliche Drehmoment auch noch in einer rutschenden Kupplung in Wärme statt Vortrieb umsetzen.

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Neue Motorgeneration (mit Direkteinspritzung)

#5 Beitrag von Tim » 03.03.2018, 07:57

was sind denn das für Kloppos bei MT unterwegs? Das ist ja zum Fremdschämen...

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“