Eco-Level und Verbrauch

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Alriff
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2018, 08:52
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: active
Farbe: metallic blau
EZ: 1. Okt 2010

Eco-Level und Verbrauch

#1 Beitrag von Alriff » 12.03.2018, 09:01

Hallo alle zusammen!
Ich habe mir vor kurzem meinen Traum erfüllt und mir vor 2 Wochen einen Auris Hybrid zugelegt.
Bin wirklich begeistert von dem Fahrzeug und gleite mit großer Freude durch die Stadt.
Durch die Ausläufer des Kälteeinbruchs war der Verbrauch nach dem Kauf nicht sonderlich erbaulich (ca. 6.5l/100km) aber in Ordnung.
Nun wo es wärmer ist, schaffe ich auch einen traumhaften.
Ich setze jeden Montag, Gewöhnung von meinem alten Auto, den Durchschnittsverbrauch zurück.
Heute bin ich los gefahren, wirklich viel stop&go, und habe am Ende 3,8l/100km geschafft, lt. Boardcomputer. :ahh:
Beim abschallten hat mir der Eco-Level Monitor jedoch ein Eco-Level von knapp unter 5 angezeigt. Nun bin ich etwas verwirrt. Welche anzeige ist denn nun korrekt?

lg
Al

Edit d4d-fan: Ich habe die folgenden Beiträge von flusifan und fordorion gelöscht, da versehentlich zum falschen Modell geantwortet wurde.

Alriff
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2018, 08:52
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: active
Farbe: metallic blau
EZ: 1. Okt 2010

Re: Eco-Level und Verbrauch

#2 Beitrag von Alriff » 12.03.2018, 12:17

Hallo!

Ja, ich habe einen Auris 1 BJ2010. Ist sicherlich nicht vergleichbar, aber mir hat das spacige Innendesign einfach besser gefallen als das vom Auris 2 (preislich war da nicht so viel unterschied). ;)

Ich habe als Verbrauchsanzeigen einen aktuellen Verbrauch auf 100km und einen Durchschnittsverbrauch auf 100km. Der Durchschnittsverbrauch errechnet sich immer vom letzten mal manuellem zurücksetzen bis zum aktuellen fahren und diesen setze ich 1mal die Woche zurück auf 0 damit ich einen Wöchentlichen Durchschnittsverbrauch habe, weil ich in der Woche unterschiedliche Strecken fahre.

Die Eco Level Anzeige kommt bei mir nach dem Abschalten des Wagens und sieht aus wie ein Balkendiagramm von 4-7.

Wenn ich nun vor dem Losfahren den die Anzeige auf 0 schallte, dann müsste doch bei beiden, nach dem Abschallten, der selbe Wert stehen, oder rechnen beide unterschiedlich?

lg
Al

fordorion
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 134
Registriert: 27.07.2016, 13:41
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Grau
EZ: 15. Sep 2013

Re: Eco-Level und Verbrauch

#3 Beitrag von fordorion » 12.03.2018, 18:17

ja, genau, nur bis zum 1. Ausschalten. Wenn du nochmals startest und weiterfährst, nicht mehr.
Der 2. Durchsch.Wert ist ja immer der Wert der letzten Fahrt.
Der 1. seit letztem Reset.

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“