Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
-
- Neuling
- Beiträge: 11
- Registriert: 08.01.2014, 22:25
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Die Fehlermeldung ist wieder da! Gibt es irgendwo eine Anleitung bzw. ein Dokument wo man nachschauen kann wie beim Auris 2 der Kühlkanal verläuft?
Danke
Grüße Sonic
Danke
Grüße Sonic
- Auris HH
- Auris Fan
- Beiträge: 198
- Registriert: 11.06.2018, 00:25
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Team D
- Farbe: Tokiorot
- EZ: 13. Feb 2018
- Wohnort: Hamburg
Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Auris TS HSD 2018 Team D Tokiorot
Dasaita Max 6 Android Headunit (Update auf Android 10, Agama launcher)
Sequentielle Blinker in den Aussenspiegeln
Dasaita Max 6 Android Headunit (Update auf Android 10, Agama launcher)
Sequentielle Blinker in den Aussenspiegeln
-
- Neuling
- Beiträge: 11
- Registriert: 08.01.2014, 22:25
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Danke @AurisHH,
ich war heute bei meinem FTH der superschnell und unkompliziert das Auto durchgecheckt hat.
Alles sauber und kein Fehler im Steuergerät hinterlegt!
Der Mechaniker meinte das er sowas noch nie hatte.
Es wurde ein reset gemacht und bis jetzt hatte ich keine Meldung mehr.
Hoffe das es so bleibt.
Viele Grüße
Sonic
ich war heute bei meinem FTH der superschnell und unkompliziert das Auto durchgecheckt hat.
Alles sauber und kein Fehler im Steuergerät hinterlegt!
Der Mechaniker meinte das er sowas noch nie hatte.
Es wurde ein reset gemacht und bis jetzt hatte ich keine Meldung mehr.
Hoffe das es so bleibt.
Viele Grüße
Sonic
- iMacAlex
- Administrator
- Beiträge: 3983
- Registriert: 28.08.2008, 19:56
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition S+
- Farbe: 040 Schneeweiß
- EZ: 17. Okt 2017
- Wohnort: Freising / Bayern
Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Also ich hab mir jetzt den zusätzlichen Filter noch besorgt beim FTH. Der wird ja nur von außen rangeclipst und ist auch sehr feinmaschig Der ist schnell mal abgewischt
Kostet 12,10 Euro +MwSt.
Kostet 12,10 Euro +MwSt.
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
- madmax79
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 72
- Registriert: 19.03.2018, 16:39
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Design Edition
- Farbe: Titansilber
- EZ: 30. Dez 2015
Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Und kam die Meldung nochmal? in den letzten 3 JahrenSonic76 hat geschrieben: ↑21.08.2020, 01:13Danke @AurisHH,
ich war heute bei meinem FTH der superschnell und unkompliziert das Auto durchgecheckt hat.
Alles sauber und kein Fehler im Steuergerät hinterlegt!
Der Mechaniker meinte das er sowas noch nie hatte.
Es wurde ein reset gemacht und bis jetzt hatte ich keine Meldung mehr.
Hoffe das es so bleibt.
Viele Grüße
Sonic
-
- Neuling
- Beiträge: 11
- Registriert: 08.01.2014, 22:25
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
@madmax79
Hab die Meldung seither nichtmehr bekommen
Grüße
Hab die Meldung seither nichtmehr bekommen
Grüße
-
- Neuling
- Beiträge: 2
- Registriert: 24.03.2024, 10:39
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: 070 Novaweiß
- EZ: 7. Nov 2013
Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Bin ein bisschen verwundert wie sauber meiner noch aussieht, obwohl ich es noch nie selbst gesäubert habe.
Frage mich, ob das wohl mittlerweile mit zum Service bei einer Inspektion gehört (Bisher immer im Toyota AH)?
Frage mich, ob das wohl mittlerweile mit zum Service bei einer Inspektion gehört (Bisher immer im Toyota AH)?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mahau
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 60
- Registriert: 16.02.2015, 07:24
- Modell: Corolla (Stufe)
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: EU Club+Technik
- Farbe: Metalstreamgrau
- EZ: 5. Aug 2020
Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Ich sehe keinen Filter, normal ist das nicht.
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2511
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Den Filter gab es erst ab dem FL, passt aber auch beim vFL
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
- mahau
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 60
- Registriert: 16.02.2015, 07:24
- Modell: Corolla (Stufe)
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: EU Club+Technik
- Farbe: Metalstreamgrau
- EZ: 5. Aug 2020
Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Gut das wusste ich nicht, dann geht's auch ohne Filter.
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2511
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Ich habe da nachgerüstet
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
- Webbster
- Auris Freak
- Beiträge: 1238
- Registriert: 15.11.2017, 19:30
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 27. Feb 2017
- Wohnort: Völkermarkt/Kärnten/Ö (bis 4.2024) - Markkleeberg/Sachsen/D (ab 4.2024)
Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Filter? Ihr meint das kleine Gitter davor wo sich Staub und Haare sammeln?
Ich hab das meist mit einem längeren Inbusschlüssel "runtergekratzt" und dann später mit einem Staubsauger übers äußere Gitter abgesaugt.
Eine bessere Alternative wäre wohl: Inbusschlüssel und Gummihandschuh.
All die Jahre, war das Gitter immer halbwegs frei.
Den Sitz hab ich deswegen niemals abgebaut. a) zu Zeitaufwendig b) hab ich da keine Unterlagen, wie und wo man da ansetzt und abbrechen mag ich da nichts und c) meine Lösung ist für mich aktuell passend, da ich das regelmäßig im Monat kontrolliere. Mit Taschenlampe und Inbusschlüssel. Wenns staubig ist, wirds geputzt. Wenn nicht - so gelassen.
Ich hab das meist mit einem längeren Inbusschlüssel "runtergekratzt" und dann später mit einem Staubsauger übers äußere Gitter abgesaugt.
Eine bessere Alternative wäre wohl: Inbusschlüssel und Gummihandschuh.
All die Jahre, war das Gitter immer halbwegs frei.
Den Sitz hab ich deswegen niemals abgebaut. a) zu Zeitaufwendig b) hab ich da keine Unterlagen, wie und wo man da ansetzt und abbrechen mag ich da nichts und c) meine Lösung ist für mich aktuell passend, da ich das regelmäßig im Monat kontrolliere. Mit Taschenlampe und Inbusschlüssel. Wenns staubig ist, wirds geputzt. Wenn nicht - so gelassen.
HSD-Auris-2-TS-Verbrauch Bj.2017 laut BC: 4,7 bis 4,9 L/100km (Aktueller Stand Feb.2024)
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
Tachostand: 220.xxx km (und auch kampferprobt...)
CB650F Bj.2015 Tachostand: 70.xxx km -Fahrmodus-
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2511
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Nein, beim FL gibt es auf dem Gitter nochmal ein Aufsatzgitter und dazwischen ein Fließ
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
- iMacAlex
- Administrator
- Beiträge: 3983
- Registriert: 28.08.2008, 19:56
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition S+
- Farbe: 040 Schneeweiß
- EZ: 17. Okt 2017
- Wohnort: Freising / Bayern
Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Servus
Das Aufsatzgitter muss man aber selbst kaufen und ein Fließ ist da nicht dazwischen.
War zumindest bei meinem so...
Das Aufsatzgitter muss man aber selbst kaufen und ein Fließ ist da nicht dazwischen.
War zumindest bei meinem so...
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2511
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Das sollte beim FL Standard sein (nach meinem Wissen, aber aber einen vFL). Und klar, nur das Aufsatzgitter kann man nachkaufen, den Fließ muss man dem schon selber spendieren. Auf der anderen Seite, warum soll ich vor das Gitter noch ein Gitter machen, wenn ich nicht noch einen Filter dazwischen einbringe....
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm