Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Moondust82
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 216
Registriert: 25.08.2017, 22:11
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: oxygenblau metallic
EZ: 17. Okt 2017
Kontaktdaten:

Re: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."

#61 Beitrag von Moondust82 » 20.01.2019, 09:42

ach und ps: Warum schreib ich oben von einen Superb Benziner? Das Unternehmen, für das ich arbeite, schafft schon mal keine DIesel mehr neu an. DIe Kollegen haben die Wahl: Super Fahrzeug oder Toyota Hybrid. Die Angst, dass man mit Diesel nicht mehr zum Kunden kommt, ist da.
:auris2ts:

Bild - Auris Touring Sports Hybrid ab 2017 - achtung: Mit Standheizung im Winter ;) (Verbrauch ca. 0,3-0,4 L / 100 km)

Bild - Kia Ceed SW Diesel - 2013-2017

Mein Auris TS

monkie2112
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 69
Registriert: 27.05.2017, 16:35
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Silber
EZ: 12. Okt 2010

Re: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."

#62 Beitrag von monkie2112 » 05.02.2019, 19:16

Neulich von Guben nach Katowice runtergeballert. 170km/h wo frei war. Hatte Glück, keine Blitzer unterwegs ^^ -> 5,2L/100km. Diesel: fuck off :)
Auris HSD 10.2010
Bild

RhinoDriver
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2019, 15:17
Modell: Auris 1
Fhz.: Lexus, Lotus, Bmw, Landcruiser
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Micaschwarzmetallica
EZ: 1. Jan 2010
Wohnort: 47574
Kontaktdaten:

Re: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."

#63 Beitrag von RhinoDriver » 06.02.2019, 13:59

alles eine Frage der Philosophie:
ich bevorzuge den ruhigen Lexus V8 auf Gas umgerüstet und jedes Wochenende 2x 600 km für 35-40 Euro und wenn es sein muss und die AB frei ist geht es auch in 3,5 Stunden zu einem Preis von ca 60 Euro. Mit dem Auris fahre ich das nur wenn es sein muss. Der ist mir jedenfalls zu laut bei 150. Und da verbraucht er auch seine 7-8 Liter.
Allerdings werden alle Arbeiten am Fahrzeug selbst durchgeführt - damit fallen schon mal die ganzen Wartungskosten weg.

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“