Hybrid System Prüfen

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
asot.ar
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2020, 20:58
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: sonstige
Farbe: blaue
EZ: 4. Jun 2012

Hybrid System Prüfen

#1 Beitrag von asot.ar » 27.04.2020, 21:52

Guten Tag ,

ich besitze einen :auris1: Baujahr 2012, habe nie irgendwelche Probleme gehabt, bis vor kurzem. Am Vortag wurde das Auto
ganz normal gefahren , am nächsten morgen als ich zur Arbeit wollte startete das Auto nicht. Eine Fehlermeldung ist aufgetaucht ''Hybrid System Prüfen''. Das Auto wurde zum Toyota eingeschlrppt, die erste Diagnose zeigte, dass die Batterie getauscht werden muss. Diese wurde getauscht aber hat sich nix geändert, das Auto startete wie vor nicht. Nach weiterer Suche wurde das folgende von Toyota diagnostiziert '' Fehlercode P3004 Defektes Stromüberwachungs ECU muss ersetzt werden. Kostenvoranschlag 2800. Natürlich habe einen Rücktransport beauftragt. Meine Frage an euch, ist das abgebildete Teil, muss es neue programmiert werden?

Danke und Gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

schweb
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 45
Registriert: 10.11.2016, 13:15
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: blau

Re: Hybrid System Prüfen

#2 Beitrag von schweb » 28.04.2020, 13:05

Schau mal bei Google mit "Toyota P3004", da gibt es diverse Hinweise, auch über die Zusatzcodes dazu. Könnte z.B. das Inverter-Problem sein, das eigentlich nach Rückruf (?) nicht mehr auftreten sollte. Wenn der Zusatzcode allerdings 130 war, dann wäre zu verstehen dass der Freundliche die Batterie im Verdacht hatte.
Bild
(90% Autobahn)

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 645
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Hybrid System Prüfen

#3 Beitrag von technikus » 29.04.2020, 07:13

ändere mal in Deinem Profil das Modell in Auris 1.

Gruß technikus

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“