Auris 2 HSD FL - LED?

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1655
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Auris 2 HSD FL - LED?

#1 Beitrag von Shar » 06.01.2019, 12:58

Servus.

Ich bin für eine Freundin auf der Suche nach einem Auris 2 HSD FL. Idealer Weise in blau, zur Not geht auch Silber oder Rot. Braun, schwarz und weiß fallen raus.

Hintergrund ist der, daß sie einen Seat Ibiza DSG fährt und mit dem Wagen nicht so ganz zufrieden ist. Weiter hatte ich sie vor einiger Zeit schon vor dem DSG gewarnt. Als der Entschluss zum Wechsel gefasst war, hatte das DSG tatsächlich noch den Geist aufgegeben. Der Wagen ist EZ 2013 und hat keine 65.000km weg.
Der Wagen wurde zwischenzeitlich, weil erstaunlicher Weise Kulanz gewährt wurde, repariert.

Ursprünglich hatte man sich in einen neueren Hyundai i30 als Automatik (must have) verguckt. Da bei denen Wagen aber hinsichtlich dem DSG mittlerweile auch schon gehäuft Meldungen in den Foren auftauchen und in letzter Zeit sogar schon von Reparaturen (Erneuerung des Kupplungspakets) berichtet wurde, lassen wir lieber die Finger davon. Ich hatte sie auch einmal zum FTH geschleppt, um ihr u.a. den Auris zu zeigen.

Lange Rede kurzer Sinn (die Langfassung kann man im Prius-Forum nachlesen siehe: klick mich), nun suchen wir eben einen blauen Auris 2 HSD FL in der Region München. Es sollte also ein ca. 2016er sein mit maximal 50tkm mit Navi (lässt sich zur Not für 800€ Materialpreis nachrüsten) sein. Preisbereich (inkl. Navi) ca. 17.000€.

Mir ist nun aufgefallen, daß der Executive augenscheinlich nicht pauschal LED-Hauptscheinwerfer (HSW) zu haben scheint. Ich dachte bisher, daß der das serienmässig hätte?
Mir ist das bei dem vFL (kommt gaaanz vielleicht auch in Frage) aber auch FL aufgefallen. Zumindest sehen die Linsen im HSW gleich mit der "normalen" Version aus.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 559
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Auris 2 HSD FL - LED?

#2 Beitrag von moff » 06.01.2019, 13:27

Soweit ich mich erinnere, waren die LED-Scheinwerfer erst ein paar Monate später serienmäßig inbegriffen (inklusive allgemeiner Preiserhöhung, natürlich).
Bei meiner Bestellung damals (09/2015 - praktisch zum Zeitpunkt der offiziellen Vorstellung des FL-Modells in Deutschland) war das LED-Paket auch beim Executive noch optional - wenn ich mich nicht schwer täusche.

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 300
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: weiß
EZ: 14. Jul 2016

Re: Auris 2 HSD FL - LED?

#3 Beitrag von mavFG » 06.01.2019, 16:27

Stimmt. Als wir unseren bestellt hatten (Juni 2016) Stand in den Prospekten auch bei allen Ausstatungsvarianten LED-Vollscheinwerfer Sonderaustattung.
Ich habe gerade nochmal geschaut. Ich habe ja die alten Prospekte auf meinem Server:
Zwischenablage02.jpg
S steht für Sonderausstattung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:auris2ts:

Bild

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1655
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Auris 2 HSD FL - LED?

#4 Beitrag von Shar » 06.01.2019, 16:34

Servus.

Super, vielen Dank. Ich bin jetzt darüber nicht wirklich erfreut :flop: aber habe nun die Gewissheit, daß ich mich nicht verschaut hatte bzw. die LED nicht wie die normalen HSW aussehen.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 300
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: weiß
EZ: 14. Jul 2016

Re: Auris 2 HSD FL - LED?

#5 Beitrag von mavFG » 06.01.2019, 17:17

der Scheinwerfer ist anders aufgebaut. Elipse und Quadrat-Linse..
viewtopic.php?f=71&t=6712&p=87853#p87853
:auris2ts:

Bild

teilzeitstromer
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 28.05.2016, 07:14
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: silber ist er auch
EZ: 0- 5-2016

Re: Auris 2 HSD FL - LED?

#6 Beitrag von teilzeitstromer » 06.01.2019, 18:05

Bei meinem aus Mai 2016 waren die LED-HSW noch Aufpreispflichtig.
Bild :auris2ts:

Bild

max616
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 28.10.2018, 16:59
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team-D EU
Farbe: Grau Metallic
EZ: 0-10-2018

Re: Auris 2 HSD FL - LED?

#7 Beitrag von max616 » 06.01.2019, 19:19

kommt ein Neuwagen noch in Frage? Der FTH Feldmoching hat noch einen für 23k drinnen. Team Deutschland + LED und als EU Wagen auch den SIPA.
https://www.autoscout24.de/angebote/toy ... ?cldtidx=7

hab den gleichen als TS dort erworben.
Bild :auris2ts:

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1655
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Auris 2 HSD FL - LED?

#8 Beitrag von Shar » 07.01.2019, 10:01

Servus.

Dank für den Link. :top:
Ein Neuwagen kommt jedoch nicht in Frage.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“