Auris Benzin oder Diesel - Kaufberatung
-
Onkelsammy
- Auris Fahrer

- iMacAlex
- Administrator

- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Das müsstest du schon selber wissen. Wenn du nicht knapp bei Kasse bist und Fahrspaß haben willst dann machs. Schreib halt alle Vor und Nachteile auf und entscheide dannDave_1237 hat geschrieben:Dass ich jetzt nicht weiß, was ich machen soll!
alten behalten, oder den neuen gebrauchten kaufen!
Lg..
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
- d4d-fan
- Moderator

- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
Du musst die Entscheidung nach deinen persönlichen Prioritäten treffen !
jeder hat da andere Ansichten !
d4d-fan
jeder hat da andere Ansichten !
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21
-
bogoli
- Toyota Freak

- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
4000,-
Da würd ich mir einen alten Golf1 GTI kaufen da kannst rumheizen bis die Schwarte kracht
Ich würde das nie im Leben drauf zahlen, ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber was wenn du mit dem Diesel dann auch noch ein Montagsauto erwischt ??? Dann hast 4000,- drauf gelegt für ein Auto das du sowieso schon hattest (nen Auris) nur das du dann Probleme auch noch hast (die du vorher vermutlich nicht hattest)
Aber wie meine Vorredner schon sagten: It´s your turn
Da würd ich mir einen alten Golf1 GTI kaufen da kannst rumheizen bis die Schwarte kracht
Ich würde das nie im Leben drauf zahlen, ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber was wenn du mit dem Diesel dann auch noch ein Montagsauto erwischt ??? Dann hast 4000,- drauf gelegt für ein Auto das du sowieso schon hattest (nen Auris) nur das du dann Probleme auch noch hast (die du vorher vermutlich nicht hattest)
Aber wie meine Vorredner schon sagten: It´s your turn
Toyota Auris 1.4VVT-i High in Eisblau Metallic
EZ 11/2008
Benzin Rules
EZ 11/2008
Benzin Rules
- d4d-fan
- Moderator

- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
und, hast dich schon entschieden ???
d4d-fan
und, hast dich schon entschieden ???
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
....
Werde wahrscheinlich meinen alten behalten, obwohl ich es nicht will, ...aber im Frühling fange ich meinen Zivildienst an und da muss ich ein bisschen Geld beiseite haben!!
Habe mir alles nochmal durchgerechnet und es ist ein bisschen besser wenn ich etwas auf der Kante habe.

Lg David.
Werde wahrscheinlich meinen alten behalten, obwohl ich es nicht will, ...aber im Frühling fange ich meinen Zivildienst an und da muss ich ein bisschen Geld beiseite haben!!
Habe mir alles nochmal durchgerechnet und es ist ein bisschen besser wenn ich etwas auf der Kante habe.
Lg David.
Toyota Auris 1.4 VVT-i Blue Sonderedition, Farbe: superrot
-
aurina-nrw
- Neuling

Auris Benzin oder Diesel - Kaufberatung
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen gebrauchten Auris mit Automatik zulegen.
Im Jahr werde ich etwa 20-25.000km fahren.
Wie hoch sind denn die Steuern und der Verbrauch beim Benziner und wie beim Diesel?
Was haltet Ihr denn von folgenden Modellen, bzw. vom Preis-/Leistungsverhältnis?
- Automatik, Diesel
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btdhxze1zocr
(Kennt jemand von Euch die Edge Edition?)
- Autmatik, Benzin
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... ij&asrc=fa
ich möchte mir demnächst einen gebrauchten Auris mit Automatik zulegen.
Im Jahr werde ich etwa 20-25.000km fahren.
Wie hoch sind denn die Steuern und der Verbrauch beim Benziner und wie beim Diesel?
Was haltet Ihr denn von folgenden Modellen, bzw. vom Preis-/Leistungsverhältnis?
- Automatik, Diesel
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btdhxze1zocr
(Kennt jemand von Euch die Edge Edition?)
- Autmatik, Benzin
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... ij&asrc=fa
Re: Auris Benzin oder Diesel
Der Diesel ist natürlich etwas schwächer motorisiert, als der 1,6 Benziner
Leider kann man bei den aktuellen Spritpreisen und der damit verbunden Variation in der Preisdifferenz zwischen Diesel und Benzin Kraftstoff, keine verlässlichen Berechnungen machen, inwiefern sich der Diesel beim Kraftstoff rechnet. Dazu kommen aber ja noch andere Fixkosten, wie Versicherung und Steuern.
Dann kommt es auch noch darauf an, ob du aus reiner Vernunft kaufst, oder ob du auch auf Fahrspaß aus bist. Bei 25.000 km im Jahr und der etwas größeren Werststabilität des Diesels, würde ich so aus dem Bauch heraus sagen, der Diesel wäre eher was für dich. Wenn du aber auch auf deinen 20.000 - 25.000 km jährlich öfter mal gerne sportlicher unterwegs bist, würde ich dir zum Benziner oder direkt zu einem größeren Diesel (ab 2,0 D4D) raten.
Der Verbrauch ist sicherlich auch stark vom Fahrstil abhängig, eine realistischere Aussage, als den von Toyota angegebenen Wert, findest du bei Spritmonitor. Wie du siehst gönnt sich der 1,6 VVT-i bei mir im etwas bergigen Land bei häufigen "Sprints" (Überholen, Ortsausgang, Ende von Geschwindigkeitsbegrenzungen...) gut 9 Liter. Bei ruhigerer, bzw konstanterer Fahrweise, bspw. Autobahn oder Schnellstraße ("Überland"), komm ich dann auch ohne extra sparsam zu fahren auf 8,4 Liter. Habe allerdings auch 5 Gang Schaltgetriebe, wie die Automatik sich auf den Verbrauch bei verschiedener Fahrweise auswirkt, kann ich dir leider nicht sagen. Alles reale Werte, nicht die BC Werte. Beim Diesel dürfte es ähnlich sein, wobei dort der Spielraum denke ich etwas geringer ausfällt.
Hier aber mal ein paar Threads, die dir vielleicht weiter helfen, schau sie einfach mal ein wenig durch (passen jetzt alle nicht 100%, decken aber manche deiner Fragen und evtl Fragen ab
)

Gruß
Dann kommt es auch noch darauf an, ob du aus reiner Vernunft kaufst, oder ob du auch auf Fahrspaß aus bist. Bei 25.000 km im Jahr und der etwas größeren Werststabilität des Diesels, würde ich so aus dem Bauch heraus sagen, der Diesel wäre eher was für dich. Wenn du aber auch auf deinen 20.000 - 25.000 km jährlich öfter mal gerne sportlicher unterwegs bist, würde ich dir zum Benziner oder direkt zu einem größeren Diesel (ab 2,0 D4D) raten.
Der Verbrauch ist sicherlich auch stark vom Fahrstil abhängig, eine realistischere Aussage, als den von Toyota angegebenen Wert, findest du bei Spritmonitor. Wie du siehst gönnt sich der 1,6 VVT-i bei mir im etwas bergigen Land bei häufigen "Sprints" (Überholen, Ortsausgang, Ende von Geschwindigkeitsbegrenzungen...) gut 9 Liter. Bei ruhigerer, bzw konstanterer Fahrweise, bspw. Autobahn oder Schnellstraße ("Überland"), komm ich dann auch ohne extra sparsam zu fahren auf 8,4 Liter. Habe allerdings auch 5 Gang Schaltgetriebe, wie die Automatik sich auf den Verbrauch bei verschiedener Fahrweise auswirkt, kann ich dir leider nicht sagen. Alles reale Werte, nicht die BC Werte. Beim Diesel dürfte es ähnlich sein, wobei dort der Spielraum denke ich etwas geringer ausfällt.
Hier aber mal ein paar Threads, die dir vielleicht weiter helfen, schau sie einfach mal ein wenig durch (passen jetzt alle nicht 100%, decken aber manche deiner Fragen und evtl Fragen ab
- Auris 1.6L vs D4-D
- Auris 1.4 vs. Auris 1.4 D-4D- Tausch rentabel?
- Auris Datenblatt: Ausstattungen, Technik, usw.
- Eure Erfahrungen mit dem Multimode Getriebe
Gruß
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
- [AurisHSD]Cruiser
- Auris Fan

Dazu mal n Beitrag aus Bild, Ton und Text:
http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeit ... el_pkw.jsp
http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeit ... el_pkw.jsp
-
aurina-nrw
- Neuling

Vielen lieben Dank für Deine Antwort @ Olli.
Also, ich bin eigentlich nicht so der Spaß-Fahrer und benötige den Wagen einfach nur um zur Arbeit zu kommen.
Ich tendiere glaub ich dann auch mehr zum Diesel.
Was hälste denn vom Preis-Leistungsverhältnis von den beiden Auris?
Ist die Edge Edition dem Executive gleichzusetzen?
Danke schon Mal für Deine Antwort.
Also, ich bin eigentlich nicht so der Spaß-Fahrer und benötige den Wagen einfach nur um zur Arbeit zu kommen.
Ich tendiere glaub ich dann auch mehr zum Diesel.
Was hälste denn vom Preis-Leistungsverhältnis von den beiden Auris?
Ist die Edge Edition dem Executive gleichzusetzen?
Danke schon Mal für Deine Antwort.
- TF104
- Auris Freak

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Edge Edition habe ich noch nie gehört. Aber rein von der Ausstattung ist das auch schwer zu sagen. Die Diesel haben als beste Ausstattung den D-CAT. Das ist praktisch der Executive mit zusätzlichen Extras dabei. Nachteil ist da, das du den 2.2er Motor hast, der rund 330€/Jahr Steuer fordert. Das muss man erstmal wieder einfahren. Der 2.0er Diesel wäre da die bessere Wahl, denn der hat vergleichbare oder sogar leicht bessere Fahrleistungen wie der 1.6er Benziner.
Bei 25000/Jahr sollte der Diesel die bessere Wahl sein, weil hat rein vom Spritpreis her der Diesel günstiger ist. Ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiß, was der 2.0D4D an Steuer kostet, aber der 1.6er fordert eine 121€Überweisung ans Finanzamt. Und der Verbrauch ist echt abhängig, wie du ihn ran nimmst. Im Ecomodus kann man mit dem Benziner bei 6.5l/100km liegen. Für Fahrspaß eher höher. Gemäßigt und auf Kurzstrecke liege ich bei 7.5-8l.
Bei 25000/Jahr sollte der Diesel die bessere Wahl sein, weil hat rein vom Spritpreis her der Diesel günstiger ist. Ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiß, was der 2.0D4D an Steuer kostet, aber der 1.6er fordert eine 121€Überweisung ans Finanzamt. Und der Verbrauch ist echt abhängig, wie du ihn ran nimmst. Im Ecomodus kann man mit dem Benziner bei 6.5l/100km liegen. Für Fahrspaß eher höher. Gemäßigt und auf Kurzstrecke liege ich bei 7.5-8l.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
-
aurina-nrw
- Neuling

Dieses Modell wäre noch eine Alternative für mich
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... er&asrc=fa
(auch wenn ich die Kombination Auris und Automatik nicht mag)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... er&asrc=fa
(auch wenn ich die Kombination Auris und Automatik nicht mag)