Moin Moin,
Ich bin auch grade am überlegen ob ich mir besagtes Auto kaufen möchte.
In der Austattungsvariante "Edition" oder "Club" .
Die beiden sind sich ja ziehmlich ähnlich. (abgesehen vom Preis - 1580 €)
Die Grundlegende Frage die sich mir jetzt stellt, ist lohnt sich der 2,0 D-4D überhaupt oder ist mein 1,0 Benziner Yaris noch ausreichend (oder der Auris 1,4 l D-4D ). Ich werde wohl demnächst berufsbedingt weitere strecken fahren aber im Großen und Ganzen mehr im Stadtverkehr rumschwimmen.
Der Hauptansporn zu dieser überlegung sind 20% die es im moment bei meinem Toyotahändler gibt, daraus entstand dann die überlegung ob es nicht günstiger ist, sich den wahrscheinlich Spritsparenderen Auris zu holen oder bei meinem kleinen Yaris zu bleiben.
Ich hoffe mal mir kann hier noch jmd helfen..
Gruß AK
Kaufberatung Auris 2.0 D-4D od. 1,4 D-4D od. Yaris 1,0
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied

- Beiträge: 2567
- Registriert: 15.06.2009, 12:30
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
- Wohnort: Hochsauerlandkreis
Re: Kaufberatung Auris 2.0 D-4D od. 1,4 D-4D od. Yaris 1,0
Hallo Ak612,
willkommen im Forum. Habe das mal in ein eigenes Thema geschoben, da nicht nur Diesel in Frage kommt.
Ob Benziner (Yaris 1,0), Diesel (Auris 1,4 oder 2,0) ist schwer zu sagen.
Im Grunde muss du das durchrechnen.
So sehr sparsam sind dies Diesel von Toyota nicht, wenn ich dass hier lese. Möglicherweise ist der 1.0 er Yaris wirklich günstiger.
Natürlich hast du im Auris mehr Platz, was auf längeren Strecken komfortabler sein kann.
Hast du schon mal an den Hybriden gedacht? Sei es Auris Hybrid, oder im Sommer der Yaris Hybrid.
Wenn du von längeren Strecken sprichst, was meinst du damit?
willkommen im Forum. Habe das mal in ein eigenes Thema geschoben, da nicht nur Diesel in Frage kommt.
Ob Benziner (Yaris 1,0), Diesel (Auris 1,4 oder 2,0) ist schwer zu sagen.
Im Grunde muss du das durchrechnen.
So sehr sparsam sind dies Diesel von Toyota nicht, wenn ich dass hier lese. Möglicherweise ist der 1.0 er Yaris wirklich günstiger.
Natürlich hast du im Auris mehr Platz, was auf längeren Strecken komfortabler sein kann.
Hast du schon mal an den Hybriden gedacht? Sei es Auris Hybrid, oder im Sommer der Yaris Hybrid.
Wenn du von längeren Strecken sprichst, was meinst du damit?
- Auris2010
- Auris Freak

- Beiträge: 704
- Registriert: 31.03.2010, 09:48
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Re: Kaufberatung Auris 2.0 D-4D od. 1,4 D-4D od. Yaris 1,0
Ob der Yaris 1,0 so wenig verbraucht wage ich zu bezweifeln. Dieser Motor ist nämlich auch im Aygo verbaut und dort braucht er je nach Fahrweise und Streckenprofil zwischen 4,5 und 6,5 Liter (manche schaffen auch 8 Liter aber das ist eine andere Geschichte
). Unser Aygo MMT hat sich im Winter in der Stadt sogar mal über 7 Liter gegönnt. Jetzt ist der Yaris auch noch um einiges schwerer und da denke ich wird sich dieser Motor schon schwerer tun und dadurch auch durstiger sein. Ich persönlich würde beim Yaris dann eher zum 1,33er tendieren (selbst schon probegefahren).
Da ich selber keinen Diesel fahren möchte, bewerte ich das hier jetzt nicht. Da gibt es hier im Forum viele andere die schon genügend Erfahrungen sammeln konnten.
Was noch dazu kommt ist natürlich wieviel Platz du benötigst. Ein Yaris ist ein Yaris und der Auris doch eine Klasse höher
Da ich selber keinen Diesel fahren möchte, bewerte ich das hier jetzt nicht. Da gibt es hier im Forum viele andere die schon genügend Erfahrungen sammeln konnten.
Was noch dazu kommt ist natürlich wieviel Platz du benötigst. Ein Yaris ist ein Yaris und der Auris doch eine Klasse höher



