Mal eine Frage... Auris 2007 gegen Auris 2010/11 tauschen...

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nordlicht
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwatt
Wohnort: Hamburg

Mal eine Frage... Auris 2007 gegen Auris 2010/11 tauschen...

#1 Beitrag von nordlicht » 25.04.2013, 17:54

Moinsen! :-)

Ich muss mal ein paar andere Meinungen einholen, mein Schädel ist eh schon zu....

Meine Frau hat einen Auris 1.6 Sol , EZ Juni 2007, jetzt ca. 40 TKM gefahren. Toyota-Behobener unverschuldeter U-Schaden aus Ende letzten Jahres (Tür Fahrerseite, Kofferdeckel, Seitenteil links, ca. 7.000 Euro). Wurde 2011 mit STandheizung ausgestattet. Bremse komplett erneuert.


Sie hat jetzt das Glück, innerhalb der Familie auf einen Auris 1.6 (glaube "life"??) , EZ 11/2010, 25 TKM umsteigen zu können. Derjenige möchte aus dem ERlös des ersten Fahrzeuges noch 4.000 Euro haben. Es muss allerdings eine STandheizung nachgebaut werden (ca. 1.200,- ) . Meine Frau möchte nicht mit Null aus der Sache rausgehen...

Wie seht Ihr das??

Sorry, aber ich hab den Kopf schon zu.

Schätzungen, was den Verkauf des 2007ers angeht??
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,

das Nordlicht

Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

AW: Mal eine Frage... Auris 2007 gegen Auris 2010/11 tausche

#2 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 25.04.2013, 18:54

Ich würde zunächst einmal für beide fz die Schwacke oder Dat "befragen", dann kannst du ziemlich genau abschätzen, ob das Angebot ein gutes ist und was an Erlös zu erwarten ist.
Gruß Rolf
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Mal eine Frage... Auris 2007 gegen Auris 2010/11 tausche

#3 Beitrag von Shar » 25.04.2013, 19:09

Servus.

Verstehe ich das richtig, ihr würdet den FL-Auris mit geringerer Laufleistung für 4.000€ bekommen?


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Mal eine Frage... Auris 2007 gegen Auris 2010/11 tausche

#4 Beitrag von yarisbaschti » 25.04.2013, 19:19

Ganz ehrlich? bei so wenigen KM würde ich, wenn der Sol zuverlässig war, es nicht machen,auch wenn ich das VFL ja nicht so prickelnd finde(Nicht so das ich ihn haben möchte :lol: ) aber ob sich das wirklich lohnt? Wie darf man das mit nicht Null rausgehen verstehen?Das Autos ist halb so alt Standheizung mal weggelassen, müßtet ihr trotzdem noch drauflegen.. wenn ich es richtig verstanden habe...man kann auch schlecht ohne Zahlen rechnen/vergleichen :mrgreen:
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
nordlicht
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwatt
Wohnort: Hamburg

Re: Mal eine Frage... Auris 2007 gegen Auris 2010/11 tausche

#5 Beitrag von nordlicht » 26.04.2013, 17:03

Shar hat geschrieben:Servus.
Verstehe ich das richtig, ihr würdet den FL-Auris mit geringerer Laufleistung für 4.000€ bekommen?
Grüße ~Shar~
Ja - Familie halt. Der "Spender" hat sich einen 2013er Hybrid gekauft und wollte meiner besseren Hälfte halt was gutes tun - natürlich hat er auch ein höheres Angebot eines (freien) Händlers...
yarisbaschti hat geschrieben:Ganz ehrlich? bei so wenigen KM würde ich, wenn der Sol zuverlässig war, es nicht machen,auch wenn ich das VFL ja nicht so prickelnd finde(Nicht so das ich ihn haben möchte :lol: ) aber ob sich das wirklich lohnt? Wie darf man das mit nicht Null rausgehen verstehen?Das Autos ist halb so alt Standheizung mal weggelassen, müßtet ihr trotzdem noch drauflegen.. wenn ich es richtig verstanden habe...man kann auch schlecht ohne Zahlen rechnen/vergleichen :mrgreen:
Mit "null" rausgehen war gemeint, 4T für das Auto, ,1,2T für die Heizung... Sprich 5200 müssen mindestens beim Verkauf des "alten" rumkommen...
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,

das Nordlicht

Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Mal eine Frage... Auris 2007 gegen Auris 2010/11 tausche

#6 Beitrag von Shar » 26.04.2013, 19:58

Servus.

Also, sofern ihr keinen Wert auf die Mehrausstattung des Sol des vFL wert legt, würde ich da ehrlich gesagt nicht lange überlegen. Fast drei Jahre jünger, Facelift und fast die Hälfte an Laufleistung. Sofern der Wagen bisher unproblematisch war....

Ich denke mal schon, daß ihr 5200€ mindestens noch bekommt, aber das hilft euch genauso wenig weiter, wie irgendwelche Werte aus DAT oder Schwacke, wenn ihr für den Preis schlichtweg keinen echten Käufer habt.
Zur Zeit ist, zumindest in meiner Region, der Gebrauchwagenmarkt ziemlich am Boden. Fahrzeuge lassen sich kaum verkaufen und wenn nur bei verhältnismäßig niedrigem Preis.

Als zusätzliche Variante, die alte Standheizung könnte man auch umbauen; könnte ggf. günstiger kommen.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Mal eine Frage... Auris 2007 gegen Auris 2010/11 tausche

#7 Beitrag von yarisbaschti » 26.04.2013, 21:07

Ahhh okay,dann würde ich wahrscheinlich auch wechseln und die 5.500 mal aufgerundet sollten trotzdem noch drinne sein...wichtiger finde ich wo es gemacht wurde bzw wie...und Checkheft das übliche eben...die SH zutauschen würde sich nur lohnen wenns jemand recht günstig macht aber bei nem Profi wirds vom Geld her auf ne Neue kommen,ist ja doppelter Zeitaufwand...
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Mal eine Frage... Auris 2007 gegen Auris 2010/11 tausche

#8 Beitrag von Shar » 26.04.2013, 21:24

Servus.

Der Einbau im Neuen wird so oder so fällig.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Mal eine Frage... Auris 2007 gegen Auris 2010/11 tausche

#9 Beitrag von yarisbaschti » 26.04.2013, 22:15

Ja ich mein ja wenn du den Ausbau noch rechnest und den geringeren Wert des Alten..
Mal als Bsp. von den 5500€VK ausgegangen
-4000€ an den Vorbesitzer des Neuen
Bleiben 1500€ übrig dafür sollten es normal schon locker bezahlt sein der Ein-/Ausbau der SH.
Angebote wären nicht schlecht für den Wechsel der SH, dann könnte man rechnen was rauskommen muss für den Alten...allerdings wegen 100€ die hängen bleiben, wäre mir der Aufwand zu hoch...
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Mal eine Frage... Auris 2007 gegen Auris 2010/11 tausche

#10 Beitrag von Auris2010 » 27.04.2013, 14:57

Also lt. Mobile.de werden für einen 07er Auris 1,6 Sol ca. 7.000 - 9.000 € verlangt (in Östereich sogar 10.000 bis 12.500 €). Selbst wenn ihr euren Auris nur für 7.000 abgebt, ist doch genug Geld für den 10er Auris plus Standheizung da. Zudem würde ich bei dem Preis garnicht erst lange nachdenken und das FL-Modell nehmen. Wo bekommt man sonst ein 3 Jahre altes Auto um 4.000 € .denken Sogar ein Aygo kostet mehr.

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Mal eine Frage... Auris 2007 gegen Auris 2010/11 tausche

#11 Beitrag von yarisbaschti » 27.04.2013, 16:05

siehste, da macht Ihr sogar noch + :mrgreen:
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
Valvematic
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 367
Registriert: 27.03.2010, 19:27

Re: Mal eine Frage... Auris 2007 gegen Auris 2010/11 tausche

#12 Beitrag von Valvematic » 27.04.2013, 16:36

Selbst ich würde sogar lieber nochmal einen der letzten Auris I(FL) nehmen. Der Auris II ist mir einfach zu normal. Man sitzt wieder tiefer, die Achse wurde beim 1,6 Benziner länger übersetzt.
Die leichtgängigkeit der Türen im Auris I hat schon viel Lob bekommen. Vor allem von der älteren Generation. Aber meiner läuft eben total problemlos. Jetzt rund 48 000km. Ich müßte warscheinlich zuviel zuzahlen.

Benutzeravatar
nordlicht
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 26.03.2009, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwatt
Wohnort: Hamburg

Re: Mal eine Frage... Auris 2007 gegen Auris 2010/11 tausche

#13 Beitrag von nordlicht » 01.05.2013, 08:51

Danke bis hierher erstmal für die "moralische Unterstützung".

Der WAgen müsste zwar mal aufbereitet werden, CHeckheft - wer macht sowas denn noch heute...?? Habe Ölwechsel, Check etc. immer in Eigenregie gemacht; Komplette Bremse ebenfalls. Unfall wurde durch den "Freundlichen
" behoben.

Umbau der Standheizung:
Der E_Satz und das Montage-Kit müssten neu. Umbau lt. Toyota zwischen 650 - und 1000,- (anderer Händler).Einbau einer neuen Heizung kommt auf 1.200,- (Bei dem Toyota-Händler, der auch schon die beiden vorigen eingebaut hat).

7.000 sehe ich momentan eher nicht, wäre aber wünschenswert.
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,

das Nordlicht

Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“