Auris 1,6L Benziner oder lieber einen Hyundai
-
Davidavdav
- Neuling

- Beiträge: 4
- Registriert: 25.08.2013, 19:47
Auris 1,6L Benziner oder lieber einen Hyundai
Hallo Toyotafreunde
Ich bin letzte Woche den auris Probegefahren und muss sagen es hat mir sehr gefallen.
Bevor ich jetzt aber meinen corolla von 1996 abgebe und mir den auris kaufe habe in noch etwas recherchiert.
Ich habe gelesen, dass der auris eher weniger Platz im Innenraum anbietet als die Konkurrenz.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich es eigentlich auch so empfunden habe. Sitzposition und Lenkrad konnte ich nicht perfekt an meine Körpergröße (1,85m) anpassen. Auf den Rücksitzen bin ich mit dem Kopf an der Decke angestoßen.
Bietet die Konkurrenz wirklich so viel mehr Platz? Mir würde vor allem der Hyundai i30 gefallen, weil es hier ein günstiges navi mit Bluetooth gibt.
Eigentlich war ich mir ziemlich sicher, dass ich mir den auris anschaffe.
Die verschiedenen autovergleiche haben mich aber etwas gehemmt.
Danke fürs lesen und hoffentlich eure Ratschläge.
Ich bin letzte Woche den auris Probegefahren und muss sagen es hat mir sehr gefallen.
Bevor ich jetzt aber meinen corolla von 1996 abgebe und mir den auris kaufe habe in noch etwas recherchiert.
Ich habe gelesen, dass der auris eher weniger Platz im Innenraum anbietet als die Konkurrenz.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich es eigentlich auch so empfunden habe. Sitzposition und Lenkrad konnte ich nicht perfekt an meine Körpergröße (1,85m) anpassen. Auf den Rücksitzen bin ich mit dem Kopf an der Decke angestoßen.
Bietet die Konkurrenz wirklich so viel mehr Platz? Mir würde vor allem der Hyundai i30 gefallen, weil es hier ein günstiges navi mit Bluetooth gibt.
Eigentlich war ich mir ziemlich sicher, dass ich mir den auris anschaffe.
Die verschiedenen autovergleiche haben mich aber etwas gehemmt.
Danke fürs lesen und hoffentlich eure Ratschläge.
- Shar
- Auris Kenner

- Beiträge: 1685
- Registriert: 17.03.2013, 08:55
- Modell: -
- Fhz.: Prius 3 facelift
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: barberarot mica metallic
- EZ: 4. Apr 2013
- Wohnort: Bayern
Re: Auris 1,6L Benziner oder lieber einen Hyundai
Servus.
M.E. ist der einzige sinnvolle Ratschlag, daß du dir den i30 mal selber anschaust und dir dein eigenes Urteil anhand deinen persönlichen Anforderungen an den Wagen bildest.
Grüße ~Shar~
M.E. ist der einzige sinnvolle Ratschlag, daß du dir den i30 mal selber anschaust und dir dein eigenes Urteil anhand deinen persönlichen Anforderungen an den Wagen bildest.
Grüße ~Shar~
-
Davidavdav
- Neuling

- Beiträge: 4
- Registriert: 25.08.2013, 19:47
Re: Auris 1,6L Benziner oder lieber einen Hyundai
Du hast wahrscheinlich recht. Dank für die schnelle Antwort.
Was haltet ihr von dem Armaturenbrett? Geht da nicht Platz verloren, dadurch, dass dieses so weit in den passagierraum hineinragt. Bild vom Golf zum Vergleich.


Was haltet ihr von dem Armaturenbrett? Geht da nicht Platz verloren, dadurch, dass dieses so weit in den passagierraum hineinragt. Bild vom Golf zum Vergleich.


-
Hybrid_Sunny
Re: Auris 1,6L Benziner oder lieber einen Hyundai
Für mich passt der AURIS.
Eine sehr gute Sitzposition bekomme ich mit einer Körpergröße von 1,88 auch hin. Dahinter kann m.M.n. aber keiner mehr sitzen.
Das Cockpit ist in der Grundlage auch OK. Für mich gibt es zu wenige Ablagen.
Eine sehr gute Sitzposition bekomme ich mit einer Körpergröße von 1,88 auch hin. Dahinter kann m.M.n. aber keiner mehr sitzen.
Das Cockpit ist in der Grundlage auch OK. Für mich gibt es zu wenige Ablagen.
-
Davidavdav
- Neuling

- Beiträge: 4
- Registriert: 25.08.2013, 19:47
Re: Auris 1,6L Benziner oder lieber einen Hyundai
Jetzt wo ich mir die Bilder angucke finde ich das Platzangebot eigentlich ganz in Ordnung.
Mein Toyota Händler hat gerade einen dunkelblauen metallic da.
Als Start Edition und mit navi will er noch 18.500€
Wenn ich nächste Woche aus den Urlaub zurück bin werde ich den höchstwahrscheinlich kaufen, wenn's ihn dann noch gibt.
Grüße
Mein Toyota Händler hat gerade einen dunkelblauen metallic da.
Als Start Edition und mit navi will er noch 18.500€
Wenn ich nächste Woche aus den Urlaub zurück bin werde ich den höchstwahrscheinlich kaufen, wenn's ihn dann noch gibt.
Grüße
- caelius
- Ehrenmitglied

- Beiträge: 1019
- Registriert: 22.10.2010, 21:53
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
- Wohnort: Schwechat, AT
Re: Auris 1,6L Benziner oder lieber einen Hyundai
Hallo,
der i30 und der Auris nehmen sich nicht viel, das sind beides tolle Autos. Falsch machen kannst Du mit keinem von beiden etwas. .top
Das gefühlt geringe Platzangebot im Auris kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, mit meinen 1,82 fand ich zumindest letztens bei einer Probefahrt auf Anhieb eine äußerst angenehme Sitzposition. Hinten kommt's halt immer drauf an, ob Du ein Panoramadach hast oder nicht - das frisst ein bisschen was an Kopffreiheit, aber auch hier hatte ich mit meiner Körpergröße keine Probleme.
der i30 und der Auris nehmen sich nicht viel, das sind beides tolle Autos. Falsch machen kannst Du mit keinem von beiden etwas. .top
Das gefühlt geringe Platzangebot im Auris kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, mit meinen 1,82 fand ich zumindest letztens bei einer Probefahrt auf Anhieb eine äußerst angenehme Sitzposition. Hinten kommt's halt immer drauf an, ob Du ein Panoramadach hast oder nicht - das frisst ein bisschen was an Kopffreiheit, aber auch hier hatte ich mit meiner Körpergröße keine Probleme.
Success is my only option, failure's not.


-
Davidavdav
- Neuling

- Beiträge: 4
- Registriert: 25.08.2013, 19:47
Re: Auris 1,6L Benziner oder lieber einen Hyundai
Ich hab auf einer britischen Seite ein Bild vom hyundai gesehen.
Das ist hier zwar das falsche Forum, vielleicht weiß trotzdem jemand wie man diese verchromten Sicheln im Kühlergrill bekommt.

Das ist hier zwar das falsche Forum, vielleicht weiß trotzdem jemand wie man diese verchromten Sicheln im Kühlergrill bekommt.

- caelius
- Ehrenmitglied

- Beiträge: 1019
- Registriert: 22.10.2010, 21:53
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
- Wohnort: Schwechat, AT
Re: Auris 1,6L Benziner oder lieber einen Hyundai
Dürfte wohl der von Hyundai optional angebotene Design-Kühlergrill um 150€ lt. Aufpreisliste sein.
Success is my only option, failure's not.



