Kauf Auris 1.6 6 Gang

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
Vatti
Neuling
Neuling
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Kauf Auris 1.6 6 Gang

#1 Beitrag von Vatti » 20.06.2017, 19:56

Hallo Toyota-Gemeinde,
ich möchte einen Auris kaufen, BJ 2014, 6 Gang, Benziner. 30.000 km auf dem Tacho. Preis/Leistung für mich voll okay, aber bei der Probefahrt heute ist mir aufgefallen, dass die Schaltung sehr weich ist. Man kann ziemlich rumrühren mit dem Schalthebel, die Gänge gingen problemlos rein, aber die Abgrenzung/Schaltwege war nicht so sauber, wie bei meinem 10 Jahre Gebrauchten.
Kann jemand bestätigen, dass das bei Toyota normal ist, Schaltung eher weich und nicht so kantig. Mir ist klar, das ist was subjektives. Mir gehts darum, dass nicht alle sagen, der Auris hat sehr klar definierte Schaltwege und man kann aus dem 2. unmöglich auf dem direkten Weg in den 5. schalten. Ist das typisch Toyota, oder eher nicht. Mir fehlt leider die Vergleichsmöglichkeiten.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.

Danke und beste Grüße
Vatti

Ice@man
Neuling
Neuling
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition

Re: Kauf Auris 1.6 6 Gang

#2 Beitrag von Ice@man » 21.06.2017, 22:47

Ist mir bei der Probefahrt des 1.3 auch aufgefallen. War mir jedesmal unsicher ob ich von dem 4 Gang in 3 o. 5 schalte. Bei der 1.6 Probefahrt ist es mir nicht aufgefallen. Habe aber hier die Gänge nicht voll ausgefahren und daher nicht drauf geachtet.
Jedoch sind mir beim 1.6 Windgeräusche ab ca. 100km/h aufgefallen, beim 1.3 jedoch nicht. :schulterzuck:

Grüße Felix

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“