Kaufberatung

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Nachricht
Autor
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010

Re: Brauche Kaufberatung :)

#16 Beitrag von caelius » 25.12.2010, 09:53

Schließe mich den Beiden über mir an; auch, wenn - wie ich oben geschrieben habe - Toyota-Motoren irrsinnig langlebig sind, so würde ich in dem Fall auf jeden Fall den Aufpreis zahlen und Option 2 wählen. Ist einfach deutlich attraktiver in dem Fall.
Success is my only option, failure's not.
Bild

northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007

#17 Beitrag von northernlite » 25.12.2010, 13:08

ich haette auch immer dazu geraten so wenig wie moeglich kilometer zu kaufen.aber indem fall hat der eine dcat in fast vier jahren laufzeit keine dreissigtausend kilometer.koennte bedeuten er ist nur stadtverkehr gefahren.
mich wuerde der guenstigere dcat ansprechen da der in schwarz ist u alufelgen bei hat u zusaetzlich noch parkdistancecontrol fuer hinten.
ich habe meinen dcat mit ueber fuenzig tausend kilometern gekauft ueber privat mit vollaustattung,aber noch 2jahren toyotagarantie,fuer nen preis zwischen den beiden fahrzeugen.
der dcat vertraegt einen bleifuss und regelmaessige fahrten sehr gut,daher machen ihm die knapp einhunderttausend kilometer auch nix aus vor allem da du auch die gebrauchtwagen garantie dazu hast.
verlange aber vom verkaeufer,dass er neue bremsbelaege und scheiben raufmacht und oelwechsel und den zahnriemen wechselt.sonst hast du fruehzeitig mit auftretenden verschleisskosten zu kaempfen.

mfg northi

PS beide haben kein xenon wenn ich das richtig gelesen habe,ne?
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#18 Beitrag von northernlite » 25.12.2010, 13:37

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

was haelst du von dem?!
der macht mir von allen gebrauchten dcats in mobile und autoscout den besten eindruck vom preisleistungsverhaeltnis.
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Mark.N
Neuling
Neuling

#19 Beitrag von Mark.N » 25.12.2010, 15:45

Hi @all :)

Danke für die Zahlreiche Antworte! :) Dachte schon dass der zweite euer Wahl sein wurde ;) Zu dem wurde ich auch greifen, aber ich finde 30.000km eigentlich auch sehr weig, kann indertat viel Stadtverkehr sein, nicht unbedingt ein Vorteil..
Werde mir die beide mal anschauen, bekomme bei den 'billigere' auch ein Dekra Siegel und ein Gebrauchtwagen Garantie, also dass ist kein Grund doch der erste zu wahlen. Beide haben Xenon .top

Bei welche KM Zahl muss der Zahnrieme gewechselt worden?
northernlite hat geschrieben:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

was haelst du von dem?!
der macht mir von allen gebrauchten dcats in mobile und autoscout den besten eindruck vom preisleistungsverhaeltnis.
Ansich natürlich super, aber ich möchte gerne ein 5-Türer.. ;)

Danke und natürlich frohe und gesegnete Weihnachten für euch!

iMacAlex
Administrator
Administrator
Modell: -
Fhz.: Prius 4 PHEV
Ausstattungvariante: Solar
Farbe: 791 aqua blue Metallic
EZ: 3. Mai 2019

#20 Beitrag von iMacAlex » 25.12.2010, 20:00

Es gibt bei allen Motoren keinen Zahnriemen. Sie haben alle eine Steuerkette :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD :love:
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV :love:

Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Motor: 1.6 Benziner
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

#21 Beitrag von Auris2010 » 27.12.2010, 10:38

Eine geringe Laufleistung muss nicht zwangsläufig auf ein Stadtauto hindeuten. Kann auch ein Leasingauto mit einer vertaglich vereinbarten geringen Laufleistung gewesen sein.

Mark.N
Neuling
Neuling

#22 Beitrag von Mark.N » 27.12.2010, 14:43

iMacAlex hat geschrieben:Es gibt bei allen Motoren keinen Zahnriemen. Sie haben alle eine Steuerkette :wink:
Wow, das ist ja super .top
Bin jedes Mal dass ich hier etwas liese mehr Toyota-fan! :D

Hab mir übrigens doch entschieden die Sitzheizung nicht als unbedingt notwendig zu sehen und ich hoffe dass ich diese Woche dieser Auris mal probefahren und besichtigen kann:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=licitvgikzed

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#23 Beitrag von Oll1 » 27.12.2010, 15:39

Es dürfte auch nicht mit allzu großem Kostenaufwand verbunden sein die Sitzheizung nachrüsten zu lassen. Soweit ich weiß wird das selbst wenn man die ab Werk bestellt erst beim Händler eingebaut. :wink:
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

iMacAlex
Administrator
Administrator
Modell: -
Fhz.: Prius 4 PHEV
Ausstattungvariante: Solar
Farbe: 791 aqua blue Metallic
EZ: 3. Mai 2019

#24 Beitrag von iMacAlex » 27.12.2010, 16:59

Das war damals auch ein Grund den Auris zu kaufen weil er eine Steuerkette hat. :wink:

Die Sitzheizung kann man nachrüsten allerdings kann ich mir vorstellen das so was im Sommer vielleicht etwas günstiger ist als im Winter wo dann alle eine haben wollen :wink:

Mein Tipp: Probiers erst mal ohne. Eine Mitfahrerin hat sich hinten mal beschwert das sie einen heißen Hintern hat und ich mal die Sitzheizung ausmachen soll. Naja, wie soll ich das denn machen .cool
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD :love:
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV :love:

northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#25 Beitrag von northernlite » 29.12.2010, 22:35

mit dem dritten vorschlag fängst du aber an dich deutlich zu verschlechtern meiner ansicht nach.
du gehst von schwarz weg zu silber (ok,das ist ansichtssachte)
du verzichtest aber auf sitzheizung,navigationssystem und lederausstattung für ein paar euros und 46000km.
das würde ich nicht machen.
da müsste der preis schon ordentlich locken mit ca 11000euro.sonst würde ich beim dritten modell nicht zuschlagen

gegenvorschlag:

diese beiden hier.liegen aber in der preisklasse des an zweiter stelle geposteten modells:

Mark.N
Neuling
Neuling

#26 Beitrag von Mark.N » 30.12.2010, 19:17

Ja stimmt auch, hast recht :)
Habe schon wieder einige schön gefunden, mal schauen was da so geht.

Hoffe in die nächste Woche mal in diese Probe zu fahren:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

War heute in Osnabrück (1,5Stunde fahren) bei eine sehr große Vertragshändler für ein Probefahrt. Bin ziemlich enttäuscht und hoffe dass ich einfach ein schlechte Händler und ein schlechte Auris getroffen habe.
Der Auris war schon im Leerlauf und warm wann wir ankamen (find ich immer ein wenig fremd, bin immer gerne bei dem Kaltstart) aber es kann natürlich auch freundlich gemeint sein --> warmes Auto.

Habe dann ¾ Stunde draußen gewartet (war fast fest gefroren) weil der liebe Herr noch mit einer anderen Kunde beschäftigt war, kein Kaffee oder sowas und zwei von seinen Kollegen waren auch nicht hilfreich. War fast dabei wieder ab zu fahren aber dann war der Herr Verkäufer plötzlich doch ganz schnell da..

Auris hat von innen als auch von außen mehr als nur den üblichen Gebrauchsspuren und der fühlte sich echt sehr lahm an.. Bin da mit mein Polo vielleicht etwas verwohnt, aber der Auris fühlte sich auf jedenfalls nicht schneller an (bin mir auch sicher dass er es nicht war) also ich hoffe dass der DPF voll war oder sowas.. Verbrauch stand konstant auf 7,3l/100km.. Und habe nur eben auf der AB 160km/h gefahren, sonst sehr ruhig.. Außerdem hat es zwischen 120-160km/h gedröhnt, der Verkäufer hat es auf die Sommerreifen geschoben.

An sich hat der Auris mir von der Verarbeitung her sehr gut gefallen, der Motor ist super leise und der Auris von innen auf. Ich hoffe echt dass der nächsten Probefahrt besser geht! :?

So jetzt bin ich doch etwas erleichtert von meine Frustration :P

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“