Wettstreit: wer hat die meisten Mängel

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Nachricht
Autor
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016

Re: Wettstreit: wer hat die meisten Mängel

#31 Beitrag von Freddie76 » 23.07.2010, 08:11

Is ja das Verrückte.
Wenn Toyota die Produktion beim Auris vom Start weg vernünftig im Griff gehabt hätte...
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#32 Beitrag von Oll1 » 23.07.2010, 13:28

Hatte noch was vergessen:
Die Fahrertür rostet oben in der Ecke, schon vor knapp einem Jahr reklamiert und trotz mehrmaliger Nachfrage noch keine Regulierung in Aussicht...
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Bost
Toyota Fan
Toyota Fan
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

#33 Beitrag von Bost » 07.03.2011, 19:55

Also Leute den Wettstreit gewinn dann mal ich ..hehe... haltet euch mal fest.

Meine Mängelliste.

DEFEKTE bei TOYOTA AURIS D4D 2.0

1. Scheinwerfenspritzdüsen beidseitig defekt / fahren nicht ein / beide gewechselt!

2. Xenonlicht / Abblendlicht fällt unter dem fahren aus. Birne gewechselt!

3. Fensterscheibengummi Fahrerseite vorne eingedrückt / Gummi gewechselt!

4. Bremsen Quitschen Hinten erneuert!

5. Bremsen Quitschen Vorne / und werden laut / schlagen bei hoher Geschwindigkeit / Autobahnbremsung von 200 auf 100 oder so !! Erneuert!

6. Rückrufaktion Bremspedal

7. Rückrufaktion Lenkrad

8. Auspuff klappert am Fußboden bei Rückwärtsfahren / Teiel wurden gewechselt bzw neues auspuffteil eingebaut

9. Handschuhfach 2x Kaputt / schließt nicht richtig 2x erneuert!

10. Chromband auf Lüftungsgitter (Mitte) löst sich ab. Mittelkonsole gewechselt!

11. Getränkehalter Fahrerseite lässt sich nicht mehr einfahren / defekt / wurde gewechselt!

12. Kilometer-Reichweiten-anzeige stimmt von Anfang an nicht. Vollgetankt zeigt nur 530KM an.

13. Insekten / Nachtfalter im Rückscheinwerfer / musste gewechselt werden! ( keine Ahnung wie der da rein kam )

14. Scheibenwischer Fahrerseite wischt Miserabel. Problem konnte selbst nicht durch neuen Wischerarm von Toyota gelöst werden. Kauf eines anderen Scheibenwischers behob das Problem. Privatkauf!

15. Scheibenwisch Spritzdüsen gewechselt. Spritzten unter den Wischer!

16. Klimaanlage stink nach ausschalten ! Desinfektion durchgeführt, Problem dennoch erneut aufgetreten.

17. Motor springt nicht mehr an. Mehrmaliges Starten notwendig. Motor Orgelt. Wechseln der 4 Einspritzdüsen. Softwareupdate durchgeführt.
Problem weiterhin.

18. Motorhauben Schanier ist schwergängig / wird langsam aber sicher fest. Haube kann nur mit viel Kraftaufwand in die Höhe gedrückt werden.

19. Klapper und Knistergeräusche an kalten Tagen im Innenraum

20. Feuchtigkeit im Scheinwerfer vorne

21. Bei langsamen rollen lassen / schrittgeschwindigkeit hört man deutlich schleifgeräusche.

22. Lack und Frontscheibe ist ebenfalls scheisse. Frontscheibe sieht aus, als würde Sie mit einem Sandstrahlgerät bearbeitet worden sein. Und der Lack zerkratz viel zu leicht

23. Radioempfang ist mangelhaft. Und die Verbauten Lautsprecher sind eher für Volksmusi als für Metal geeingnet. Hier hat VW und Audi viel bessere Boxen

24. Kofferraumdeckel öffnet nicht mehr komplett. Die letzten 10 Cm muss er hochgerückt werden / Ich denke dass die Gasdruckdämpfer ermüdet sind.???

25. Plastik- Abdeckung im Fussraum / Beifahrerseite löst sich. Klappert

26. Bei Fahrt mit offenen Fenster / bei 140 KM/h möchte ich das fenster schliessen, doch es fährt hoch, und öffnet sofort wieder. ?? Hat es manchmal dann wieder nicht ?? Händler meinte es läge am Druckausgleich wegen der hohen geschwindigkeit.

27. Betreff Scheibenwischsensor / am schönsten Sonnentag ohne Regen wischt er manchmal fröhlich vor sich hin. Ebenfalls wischt er wie verrückt, wenn die scheibe von innen beschlagen ist. Bzw wenn es kalt ist.

27. Mängel vor 65 000 KM.

Also seid mir nicht böse, aber das ist schon der Hammer. Mein Leasing läuft im November 2011 aus, und dann wars das mit Basti und Toyota.

Mein Freund hat einen nagelneuen Avensis DCAT. Der Rostet bereits am Kofferraumdeckel nach 6 Monaten !!!
Da hört sich bei mir der Gemüsehandel auf. !!!

Diese Mängelliste werde ich meinem Händler schön unter die Nase reiben, und wenn er dann noch sagt, dass der Restwert nicht erreicht wird.. aber dann grrrrrr
Toyota Auris
D-4-D
EXE + Sitzheizung + Xenon + 30mm Tiefer Eibach Federn + H&R Spurverbreiterung 60mm Hinterachse

Verbrauch 6,8 L / 100 Km

j4ck_5ull4y
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: -
Fhz.: Volvo V40
Motor: sonstige

#34 Beitrag von j4ck_5ull4y » 08.03.2011, 09:26

Also das ist schon echt ne lange Liste. :shock:

Aber als ich mich mit meinem Freundlichen unterhalten hatte, bezgl. meines defekten Steuergerätes der Servolenkung und der Rückrufaktion bezgl. des Ölverbrauchs (wurde im Januar auf Kosten von Toyota gemacht), wurde mir so einiges klar. Dieser meinte nämlich das die Qualität deshalb so in den Keller geht und nicht mehr den Standard hat den sie einmal hatte, weil die Lieferanten der einzelnen Bauteile immer schlechter werden, bzw. weil in den verschieden Werken das Problem liegt. Toyota-Japan hat wohl seiner Aussage diese Probleme nicht, welche die Kunden in Europa haben.

Und da bin ich mal gespannt, wie es diesbezgl. noch weiter geht.
Bild
10/2005-09/2009 Toyota Starlet "Moonlight"
09/2009-06/2012 Auris 2.0D4D Executive inkl. Navi + abnehm. Anhängerkupplung (Unfall)
seit 10/2012 Mercedes 200E W124

tegelaner
Auris Fan
Auris Fan
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Execitive
Farbe: Novaweiß
EZ: 11. Aug 2011

#35 Beitrag von tegelaner » 08.03.2011, 10:16

j4ck_5ull4y hat geschrieben:weil die Lieferanten der einzelnen Bauteile immer schlechter werden,
Tja, jetzt sind mal wieder die Lieferanten schuld, weil die Hersteller im Zuge der Krise vor zwei Jahren die Preise für die Zulieferer nochmal schön gedrückt hat und nun wundern sich alle, dass die Qualität schlechter wird...und die kleinen Zulieferer, die im Preiskrieg nicht mithalten konnten oder wollten, weil sie die Qualität zu den Preisen nicht halten konnten, sind jetzt "vom Markt bereinigt worden" und stehen nun nicht mehr zum Ausweichen zur Verfügung. Der Hersteller ist nun auf gedeih und verderb auf den einen Zulieferer angewiesen, den er vorher in die Preiszange genommen hat.
Familienkutsche: Hyundai Grand Santa Fe 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, beige
Stadtauto: Toyota Auris 1 Hybrid, Executiv, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

Bild

j4ck_5ull4y
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: -
Fhz.: Volvo V40
Motor: sonstige

#36 Beitrag von j4ck_5ull4y » 08.03.2011, 12:23

Ja so kann man das sagen. Wobei ein guter Hersteller sich für solche Fälle immer einen Alternativ-Lieferanten bereit halten sollte. Aber vielleicht bzw. hoffentlich ändert sich das durch den aktuellen Aufschwung wieder.
Bild
10/2005-09/2009 Toyota Starlet "Moonlight"
09/2009-06/2012 Auris 2.0D4D Executive inkl. Navi + abnehm. Anhängerkupplung (Unfall)
seit 10/2012 Mercedes 200E W124

rodira
Neuling
Neuling

#37 Beitrag von rodira » 27.03.2011, 15:16

Hi,

dann bin ich einer der wenigen die keine Mängel haben.

bis auf das Gaspedal hatte ich nichts, kein klappern, quietschen usw.

Bin mit dem Auris sehr zufrieden, ansonsten kauft euch ROLLS ROYE

.bla .bla .bla .bla .bla

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#38 Beitrag von Oll1 » 27.03.2011, 16:31

rodira hat geschrieben:
[...]

Bin mit dem Auris sehr zufrieden, ansonsten kauft euch ROLLS ROYE

.bla .bla .bla .bla .bla
Auch für 24.000 € darf man erwarten, dass das Auto nicht alle zwei Monate in der Werkstatt steht. :roll: Ist sicherlich nicht die Regel, aber es kommt durchaus vor!
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“