Würdet ihr wieder einen Auris kaufen?

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#16 Beitrag von laurooon » 20.04.2009, 20:29

DarkCAT hat geschrieben:@lauroon: Zu welchem Händler gehst du denn: Rüdinger oder Tix. Oder gibt es sonst noch einen empfehlenswerten im Hunsrück?
Hä!? Woher weißt du denn, wo ich wohne..? :shock: Hab ich mir gar irgendwie verplappert?

Ich bin beim Rüdinger und bis jetzt sehr zufrieden mit denen. Tix kenn ich gar nicht.

Benutzeravatar
Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 514
Registriert: 17.08.2007, 06:03
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Solingennrw » 20.04.2009, 20:45

Nein, weil................ wir Nachwuchs Bekommen und noch ein weiteres Planen.Und mit der Zeit immer mehr Unzufrieden werde mit meinem Eigentlichen Erstgekauften Neuwagen.

Kommt nur noch der CV oder Verso in Frage ,oder Avensis ,Urban Cruiser? ( vielleicht ,muss in mir mal am Sonntag Angucken )
Bild

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#18 Beitrag von laurooon » 20.04.2009, 21:24

Solingennrw hat geschrieben:Nein, weil................ wir Nachwuchs Bekommen und noch ein weiteres Planen.Und mit der Zeit immer mehr Unzufrieden werde mit meinem Eigentlichen Erstgekauften Neuwagen.

Kommt nur noch der CV oder Verso in Frage ,oder Avensis ,Urban Cruiser? ( vielleicht ,muss in mir mal am Sonntag Angucken )
Natürlich. Wenn meine Frau jetzt Kinder bekommt, werden wir über kurz oder lang auf auf Kombi umsteigen. Ganz klar. Aber einen anderen Grund ihn zu verkaufen seh ich im Moment nicht. Mich stört nur der Verbrauch im Moment, sonst eig. nix.

DarkCAT
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 41
Registriert: 31.03.2008, 21:46

#19 Beitrag von DarkCAT » 20.04.2009, 21:43

Hä!? Woher weißt du denn, wo ich wohne..? Shocked Hab ich mir gar irgendwie verplappert?
Verplappert nicht, aber dein Wohnort wird wie bei allen anderen, die ihn eingetragen haben, auch unter deinem Namen eingeblendet ;)
D-CAT, 3-Türer, schwarz, Xenon, Alarmanlage, Bluetooth, PDC, IPod

Needa
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 116
Registriert: 07.03.2009, 20:17

#20 Beitrag von Needa » 20.04.2009, 21:45

@DarkCAT

kommst du zufällig aus Hessen wegen deiner Anspielung auf deinen Händler ?

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#21 Beitrag von laurooon » 20.04.2009, 22:31

DarkCAT hat geschrieben: Verplappert nicht, aber dein Wohnort wird wie bei allen anderen, die ihn eingetragen haben, auch unter deinem Namen eingeblendet ;)
Ach ja, ich bin auch plöd machmal! :lol:

Ja also bin beim Rüdinger. Was hälst du von denen?

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

#22 Beitrag von Xan27 » 20.04.2009, 22:34

Im Moment eher Nein! Meiner hat zwar bisher (37.000km) lange nicht soviele Mängel wie einige andere hier, aber von einem 50.000DM-Auto erwarte ich einfach etwas Anderes als mir bisher geboten wurde. Meine Kritikpunkte sind: Verbrauch, Scheibenwaschanlage, Bordcomputer, Innenraumqualität allgemein, Sitze (werden immer weicher, null Seitenhalt), Lackqualität, Radioempfang, Lenkung (Auf der Autobahn zu "steif", kein Gefühl für die Straße), unsinnige Sparmaßnahmen (SmartKey nur an der Fahrertür...)
DarkCAT hat geschrieben:P.S. Um die Frage noch zu beantworten: Ich würde wohl wieder einen Auris kaufen. Wo kriegt man sonst so viel Leistung und Ausstattung für den Preis! Konfiguriert euch mal nen äquivalenten Golf - oder noch besser nen A3 oder 1er. Dann wisst ihr was ich meine!
Mein Auris kostet heute laut Liste rund 26.000 €, (wie vor 2 Jahren auch) dafür bekomme ich auch einen Astra, Leon, Focus, Octavia, Mazda3 usw. mit vergleichbarer Ausstattung. Wenn ich noch 1500 - 2000 drauflege ist auch ein Golf oder A3 Sportback drin.

Aber die Preisliste ist ja nur die halbe Wahrheit, es kommt immer auf das Gesamtangebot an. (Rabatte, Ankaufpreis fürs alte Auto usw.) Und da war Toyota unterm Strich deutlich günstiger als viele Andere, ich habe für den Auris letztendlich 17000 gezahlt. Das ist der Grund warum ich heute Einen fahre.
Der Golf V wäre mich damals lt. 3 Händlerangeboten über 5000€ teurer gekommen. (Weniger Rabatt, Angebot fürs Altauto war eine Frechheit) Von Audi gar nicht zu reden, die haben sich geweigert meinen Alten in Zahlung zu nehmen, und Rabatte gabs praktisch nicht - macht gut 10.000€ mehr.
Der Astra wäre mich dagegen lt. Angebot ca. einen guten Tausender teurer gekommen - aus heutiger Sicht würde ich das wahrscheinlich machen. Der Leon lag auch ungefähr in dem Bereich, da hat mich aber der trostlose Innenraum und das Schrottimage abgeschreckt - der Innenraum wurde beim 2009er Modell überarbeitet und viel billiger als der Auris kann er gar nicht gemacht sein.
Zuletzt geändert von Xan27 am 21.04.2009, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
< Beat the machine that works in your head! >

bastino
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 41
Registriert: 08.03.2008, 11:59
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Sangerhausen

#23 Beitrag von bastino » 21.04.2009, 06:40

Eher nein, würde umsteigen auf Urban Cruiser:-)
D-Cat weiß, 3-türig, Leder, Xenon, Tieferlegung, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Thomason TN1 black 18", Hopa-Leistungssteigerung.

roman
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 45
Registriert: 07.07.2008, 19:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Dortmund

#24 Beitrag von roman » 21.04.2009, 07:29

Hallo Leute,
fahre seit ich meinen Schein habe Toyota und der Auris ist wohl mein letzter.Die Qualität hat spürbar nachgelassen.Habe jetzt knapp 10000km auf der Uhr und es klappert und quitscht überall.Als da sind:Bremsen (2x gemacht),Fahrersitz,Amaturenbrett,alle Türen.Die vorderen schließen noch einigermaßen satt,wenn man die hinteren schließt denke ich an meinen ersten Corolla (nur Blech).
Bin die Tage einen Golf gefahren (50000km auf der Uhr) mit Diesel Motor,was eine Wohltat.Sorry Toyota,aber so nicht mehr.
Gruss
Auris HSD Ex.

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#25 Beitrag von laurooon » 21.04.2009, 08:29

roman hat geschrieben:Hallo Leute,
fahre seit ich meinen Schein habe Toyota und der Auris ist wohl mein letzter.Die Qualität hat spürbar nachgelassen.Habe jetzt knapp 10000km auf der Uhr und es klappert und quitscht überall.Als da sind:Bremsen (2x gemacht),Fahrersitz,Amaturenbrett,alle Türen.Die vorderen schließen noch einigermaßen satt,wenn man die hinteren schließt denke ich an meinen ersten Corolla (nur Blech).
Bin die Tage einen Golf gefahren (50000km auf der Uhr) mit Diesel Motor,was eine Wohltat.Sorry Toyota,aber so nicht mehr.
Gruss
:cry:

Könnt ihr mir denn mal einen Toyota nennen, dessen Qualität so berauschend gewesen sein muss, dass ihr den Auris als schlecht empfindet? Der Auris ist mein erster Toyota, daher habe ich keinen Vergleich zu Modellen aus der Vergangenheit.

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von paD » 21.04.2009, 09:12

laurooon hat geschrieben:Könnt ihr mir denn mal einen Toyota nennen, dessen Qualität so berauschend gewesen sein muss, dass ihr den Auris als schlecht empfindet? Der Auris ist mein erster Toyota, daher habe ich keinen Vergleich zu Modellen aus der Vergangenheit.
Alle anderen ^^
Vergleiche konnte ich mit:

- Toyota Starlet (22 Jahre alt!!)
- Corolla Verso < 09
- Avensis, Avensis Kombi
- Landcruiser V8 Diesel (altes Modell & neues Modell)
- Dann mal hier und da einen Aygo oder Yaris, wobei mich die neuen Modelle auch nicht mehr soo überzeugen

@ roman - Was für einen Golf bist du gefahren?
Schonmal nen Gold V gefahren der 75.000 km auf der Uhr hatte? *lol*

Gruß
paD
1AE = 149597870700m √

Benutzeravatar
Yarissol
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 17.08.2008, 22:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Yarissol » 21.04.2009, 09:49

Hallo!

Ich würde mir wohl auch keinen Auris mehr kaufen. Nachdem ich mit meinen letzten drei Toyotas sehr zufrieden war, bin ich von der Qualität des Auris maßlos enttäuscht.
Warum aber immer der Golf als das Non-Plus-Ultra dargestellt wird (so auch in diesem Thread), entzieht sich meiner Kenntnis. Gerade Volkswagen hatte in den letzten Jahren gravierende Qualitätsmängel.
An den Ärger mit meinen Firmen-VW's als ich noch im Außendienst tätig war, möchte ich lieber nicht zurückdenken. Hinzu kommen relativ schlechte Garantiebedingungen.
Nun gut, ich mag auch die Marke Volkswagen an sich nicht und finde das Design grauenhaft. Es wird mir vielleicht mal gefallen wenn ich 70 bin. Zum Glück bin ich davon aber noch rund 45 Jahre entfernt. :P
Wenn bei mir der nächste Neuwagenkauf ansteht wird es entweder wieder ein Toyota, sofern die Qualität dann wieder stimmt (finde das Design der Autos nämlich toll) oder ein Honda oder Mazda.

Viele Grüße

Christian
Bild
Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

#28 Beitrag von Xan27 » 21.04.2009, 10:00

laurooon hat geschrieben:Könnt ihr mir denn mal einen Toyota nennen, dessen Qualität so berauschend gewesen sein muss, dass ihr den Auris als schlecht empfindet? Der Auris ist mein erster Toyota, daher habe ich keinen Vergleich zu Modellen aus der Vergangenheit.
Der Yaris meiner Frau ist jetzt 7 Jahre und es musste noch nie etwas daran repariert werden. Der bekommt einmal im Jahr seine Inspektion und das wars. Dem Auto merkt man die 7 Jahre auch nicht an, weder innen noch außen. Da klappert nichts, die Sitze sind genauso wie im Neuzustand, der Lack hat keine Mikrokratzer und sieht nach einer einfachen Wäsche aus wie neu.

Dem Auris merkt man dagegen deutlich an dass er vor allem mit einem sehr spitzen Rotstift gebaut wurde.
< Beat the machine that works in your head! >

Benutzeravatar
USS_Enterprise
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 367
Registriert: 29.12.2007, 16:30
Wohnort: Dorsten, NRW
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von USS_Enterprise » 21.04.2009, 11:24

Kurz und knapp: NEIN!
Warum? Einfach hier schauen viewtopic.php?t=658 (Seite 3).

MfG
Lars
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs

Kommunikator: OI63 - 7826O23
ICQ: 98164846

roman
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 45
Registriert: 07.07.2008, 19:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Dortmund

#30 Beitrag von roman » 21.04.2009, 12:23

das war jetzt nur ein Vergleich zwischen den Laufleistungen (10 zu 50000km),wollte damit nicht sagen das ich mir einen VW kaufen werde.Finde nur das er von der Verarbeitung doch wesentlich besser da steht.Auf lange Sicht,was weiß ich.Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Toyota.Zum Service und Tanken,mehr war nicht.Denke auch das die Langzeitqualität stimmen wird.Mir geht es eigendlich nur um das lieblose zusammenschustern.Und wenn ich richtig informiert bin,soll es wohl auch Unterschiede zwischen den Ländern geben in den er gebaut wird.
Gruss
Auris HSD Ex.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“