Würdet ihr wieder einen Auris kaufen?

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

Würdet ihr wieder einen Auris kaufen?

#1 Beitrag von laurooon » 20.04.2009, 14:42

Hallo Leute,

wollte mal eure Meinung hören, wie ihr mittlerweile zu eurem Auris steht. Wenn ihr nun vor der Wahl stündet, würdet ihr ihn wieder kaufen? Was sind die Vorteile und die Nachteile, die ihr mittlerweile mit dem Wagen erfahren durftet/musstet und wie zufrieden seid ihr mit der allseits hoch gelobten Toyotaqualität (die doch hier und da Macken bekommen hat).

Bin gespannt auf eure Meinungen :)

Gruß
Laurooon

timpoel
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 85
Registriert: 16.02.2009, 20:04
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Dortmund

#2 Beitrag von timpoel » 20.04.2009, 15:41

nach 1300km kann man noch kein wirkliches Fazit abgeben.
Habe den Kauf bisher nicht bereut, würde mir wieder einen
Auris holen.
Das einzige, was ich schade finde, ist die Qualität der Innenverkleidung.
Wenn man nicht aufpaßt hat man sofort einen Kratzer drin. Knarzen oder
Qietschen ist bei mir bisher noch nicht aufgetreten.

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#3 Beitrag von laurooon » 20.04.2009, 15:43

timpoel hat geschrieben:nach 1300km kann man noch kein wirkliches Fazit abgeben.
Habe den Kauf bisher nicht bereut, würde mir wieder einen
Auris holen.
Das einzige, was ich schade finde, ist die Qualität der Innenverkleidung.
Wenn man nicht aufpaßt hat man sofort einen Kratzer drin. Knarzen oder
Qietschen ist bei mir bisher noch nicht aufgetreten.
Danke für deine Meinung.

Ich habe nunmehr fast 5000km drauf und bei mir ist noch alles im Auslieferungszustand. Keine Macken und kein quietschen der Bremsen, keine knarzenden irgendwas oder ähnliches.

Einzig wurden bisher die Wischerdüsen getauscht (kostenlos). Das wars. Bei dem 15.000er Check werde ich noch die Wischer bemängeln, dann wird das auch getauscht. Mein Freundlicher ist da wirklich ein Vorbild für Service. Die Verhandeln nicht mal. Ich sag - die machen. Ruhe is. :lol:

Gruß
Laurooon

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

#4 Beitrag von Oll1 » 20.04.2009, 15:53

Also nachdem mein Vater die ersten 20.000 Kilometer auf die Uhr gebracht hat bin ich sehr zufrieden. Als er den grad neu hatte dachten wir schon "klasse, die Kiste kommt wieder auf´n Hof beim Händler". Die Bremsen quietschten seit dem ersten Kilometer, der war mehrmals in der Werkstatt und immer kam es wieder. Für den Plattfuß nach 500km konnte das Auto nix :lol:
Vor dem Auris hatte mein Dad ein Avensis 2.2D-Cat, der hatte mehr Malessen, z.B. dass er einmal nur noch Schrittgeschwindigkeit gefahren ist und da dann ein Softwarefehler war :P
Also ich, bzw. wir würden jederzeit wieder einen Auris kaufen, vielleicht sogar jetzt erst recht, weil der 1.6 jetzt auch 6-Gang hat.
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#5 Beitrag von laurooon » 20.04.2009, 16:06

Oll1 hat geschrieben:Also nachdem mein Vater die ersten 20.000 Kilometer auf die Uhr gebracht hat bin ich sehr zufrieden. Als er den grad neu hatte dachten wir schon "klasse, die Kiste kommt wieder auf´n Hof beim Händler". Die Bremsen quietschten seit dem ersten Kilometer, der war mehrmals in der Werkstatt und immer kam es wieder. Für den Plattfuß nach 500km konnte das Auto nix :lol:
Also das heißt, du hast viele Macken an dem Auto und würdest es dennoch wieder kaufen? :shock:

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

#6 Beitrag von Oll1 » 20.04.2009, 16:14

laurooon hat geschrieben: Also das heißt, du hast viele Macken an dem Auto und würdest es dennoch wieder kaufen? :shock:
Nee, das haste jetzt falsch verstanden :wink:
Das mit den Bremsen war bis jetzt das einzige, was der an Malessen hatte, das aber halt direkt als der neu war. :wink:
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Needa
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 116
Registriert: 07.03.2009, 20:17

#7 Beitrag von Needa » 20.04.2009, 16:30

also hatte einige Mängel, fühle mich vom Autohaus verharscht, Toyota macht ja immer groß Werbung für Qualität mit Qualität hat der Auris überhaupt nichts zu tun jedenfalls nicht mit guter. Der Innen Raum hat schon nach 4 Wochen angefangen zu klappern, knacken und knistern. Hatte ein zerkratze scheibe, Bremsen haben gequitscht, innespiegel wackelt, Bremsen quitschen wieder nach wechsel, bin mal gespannt was noch so kommt, weil war das eine Problem behoben ist das nächste gleich da gewesen. Für mich war den Auris zu kaufen die größte Fehlentscheindung, die ich getroffen habe. Ich würde ihn auf keinen Fall wieder kaufen und auch jedem Raten die Finger davon zu lassen so viel billiger vom Preis ist er nicht als z.b ein Golf aber in der Qualität schon, werde ihn auch probieren so schnell wie möglich loszuwerde und dann heißt es auch gleich Toyota ade scheiden tut nicht we. Habe ihn knapp 2 Monate und er hat 5000 km.

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von d4d-fan » 20.04.2009, 16:38

Nein !

-Hatte am Anfang gedacht, dass ich mit der Größe des Auris zufrieden bin, bin es leider nicht :( (früher Avensis-, Carina-Fahrer)

-Die ganzen Macken die er hat, gehen mir schon gehörig auf den Geist, ein weiterer Grund.

-Der Grund warum ich ihn noch habe ? Ich warte bis sich die Wirtschaftslage/Jobgefährdung/Krise wieder gebessert hat.

Ach ja, angepeiltes Nachfolgefahrzeug: Mazda6- oder Avensis-Kombi.

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#9 Beitrag von laurooon » 20.04.2009, 16:48

d4d-fan hat geschrieben:Nein !

-Hatte am Anfang gedacht, dass ich mit der Größe des Auris zufrieden bin, bin es leider nicht :( (früher Avensis-, Carina-Fahrer)

-Die ganzen Macken die er hat, gehen mir schon gehörig auf den Geist, ein weiterer Grund.

-Der Grund warum ich ihn noch habe ? Ich warte bis sich die Wirtschaftslage/Jobgefährdung/Krise wieder gebessert hat.

Ach ja, angepeiltes Nachfolgefahrzeug: Mazda6- oder Avensis-Kombi.

d4d-fan
Ohje.. der eine Admin wechselt zu einem Lexus... der nächste Mod. will nen Mazda oder Avensis... Das kann ja kaum gut gehen hier. Warum hab ich den Fred nur eröffnet? .irre

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von paD » 20.04.2009, 16:57

Ich war sehr zu frieden mit meinem Auris, ausser das er ein wenig schwach auf der Brust war.
Das war aber nicht der Grund, weshalb ich gewechselt habe. Mir bot sich einfach die perfekte Gelegenheit zu wechseln ;)

Gruß
paD
1AE = 149597870700m √

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von d4d-fan » 20.04.2009, 16:59

laurooon hat geschrieben:Ohje.. der eine Admin wechselt zu einem Lexus... der nächste Mod. will nen Mazda oder Avensis... Das kann ja kaum gut gehen hier. Warum hab ich den Fred nur eröffnet? .irre
Ich bin eigentlich überzeugter Toyota-Fahrer seit 16 Jahren und bin sehr verwöhnt von der Qualität von Toyota,
hatte vor dem Auris einen Avensis 2,0 D4D Limo Bj 2000 und habe in 7 Jahren 230.000 km runtergespult ohne irgendwelche Probleme,
nur Service beim Händler und sonst nix !
darum hab ich mir auch einen Auris als ersten Neuwagen gegönnt und wurde leider enttäuscht.
Ich hoffe, dass die Mittelklasse von Toyota meine Einstellung wieder verbessert, hoffentlich.
Zuletzt geändert von d4d-fan am 20.04.2009, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#12 Beitrag von laurooon » 20.04.2009, 17:00

paD hat geschrieben:Ich war sehr zu frieden mit meinem Auris [...] bot sich einfach die perfekte Gelegenheit zu wechseln ;)
Aber seltsam ist es schon. Ich dachte die "Forendinosaurier" (Mods & Admins) würden ihrem Schützling die Stange halten. Jedoch ist der eine am fluchen über den Auris und der andere handelt getreu dem Motto "drum prüfe, wer sich ewig bindet...." <-- den Rest kennst ja.

:cry:

Auris2.0
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 345
Registriert: 12.05.2008, 15:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hagen,Westfalen
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Auris2.0 » 20.04.2009, 17:18

Nach knapp 50.000km in 2Jahren würde ich ihn mir nochmal holen.Dann aber als D-Cat :lol: Am Anfang hatte ich viele Probleme die jetzt aber momentan weg sind mal gucken wie es die nächsten 50.000km weiter geht :twisted:
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#14 Beitrag von laurooon » 20.04.2009, 17:39

Auris2.0 hat geschrieben:Nach knapp 50.000km in 2Jahren würde ich ihn mir nochmal holen.Dann aber als D-Cat :lol: Am Anfang hatte ich viele Probleme die jetzt aber momentan weg sind mal gucken wie es die nächsten 50.000km weiter geht :twisted:


Ja, der D-Cat wäre auch mal eine Überlegung wert!!! 8)

DarkCAT
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 41
Registriert: 31.03.2008, 21:46

#15 Beitrag von DarkCAT » 20.04.2009, 20:06

27.500 km: kein Quietschen, kein Klappern. Schnurrt wie ein (D-)Kätzchen - heute sogar bis 218km/h (Navi!). Sitz und Innenspiegel werde ich bei der 30.000er Inspektion mal erwähnen.

Aber mein bisheriger Händler ist im wahrsten Sinne des Wortes nix! Beim Einbau der Alarmanlage noch vor Auslieferung hat der Mechaniker mit seinen Ölfingern den Dachhimmel versaut. Bei der 15.000er sind die mit meinem Baby in die Waschanlage und hat prompt nen Kratzer gekriegt. Nach meiner Reklamation wurde es stümperhaft rauspoliert, jetzt hab ich ne hässliche Wolke über dem Griff an der Fahrerseite. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass sie meinen anderen Bitten um Prüfung (Handschuhfach schließt nicht bündig, Lautsprecher rechts scheppert bei lauter Musik, iPod stürzt gelegentlich ab) gar nicht nachgegangen sind.

@lauroon: Zu welchem Händler gehst du denn: Rüdinger oder Tix. Oder gibt es sonst noch einen empfehlenswerten im Hunsrück?

Grüße
DarkCAT

P.S. Um die Frage noch zu beantworten: Ich würde wohl wieder einen Auris kaufen. Wo kriegt man sonst so viel Leistung und Ausstattung für den Preis! Konfiguriert euch mal nen äquivalenten Golf - oder noch besser nen A3 oder 1er. Dann wisst ihr was ich meine!
D-CAT, 3-Türer, schwarz, Xenon, Alarmanlage, Bluetooth, PDC, IPod

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“