Kein Rabatt auf Auris Hybrid

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stephan444
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 50
Registriert: 28.08.2007, 23:44
Wohnort: Konz

Kein Rabatt auf Auris Hybrid

#1 Beitrag von Stephan444 » 31.03.2010, 10:12

Mein Bruder hätte sich gerne das Fahrzeug direckt bestellt.

Allerdings gib es laut Toyota für dieses Fahreug keinen Rabat

so das man den offizielen Listenpreis bezahlen muss da Toyota der festen Meinnug

ist das Fahrzeug würde sich auch ohne Rabat von selbst verkaufen.

Das Geschäft ist jedenfalls geplatz.


Mfg
Stephan

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Kein Rabat auf Auris Hybrid

#2 Beitrag von iMacAlex » 31.03.2010, 13:05

Servus!

Verhandlungssache und es gibt nicht nur einen Händler :wink: Versucht halt andere Dinge noch mit dazu zu bekommen (Inspektionen, Zubehör usw.). So was ist auch was wert :D
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Kein Rabat auf Auris Hybrid

#3 Beitrag von HolgiHSK » 31.03.2010, 20:04

Was verstehst du unter "direkt bestellen"?
Willst du beim Toyota den Auris Hybrid ab Werk kaufen?

Du wirst den schon über einen Händler bestellen müssen.
Dann solltest du einfach die Preise vergleichen.

Mein Händler hat mir auch keinen Rabatt gegeben. Dafür war der Preis halt niedriger. Ist immer auch eine Definitionssache.
Einen Rabatt bekommst du bei jedem Händler. Du musst Ihnen nur die Zeit geben die Preise vorher zu erhöhen.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
auristeam
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 136
Registriert: 07.02.2009, 14:31
Wohnort: Worms

Re: Kein Rabat auf Auris Hybrid

#4 Beitrag von auristeam » 03.04.2010, 15:46

Da ist ein offizielle Broschüre von Toyota. Falls ist es schon irgentwo platziert ist,
dann bitte mein Post zu entfernen
http://www.toyota.de/e-brochures/slot21 ... ndsID=DEDE :P
Ausstattung Team, Tempomat, PDC hinten, Seitenschützleisten.
Verbrauch 6,9 l

JamesBond
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2010, 12:34

Re: Kein Rabat auf Auris Hybrid

#5 Beitrag von JamesBond » 03.04.2010, 16:24

Hallo,
ich würde sagen, Abwarten und Tee trinken. Lass den HDS erst mal rauskommen, dann konfigurierst Du Dir einen zum Internetpreis und hast eine Vorstellung wo die Schmerzgrenze ist. Beim Prius würde ich momentan ganz rotzfrech mit 15% anfangen. Und wir wissen alle nicht wie das Ding nun wirklich ist, hat es Macken (wird in GB gefertigt!!!!).

Wenn nun auf einmal der Jahresbedarf vor Einführung bestellt wird werden übrigends die Preise versaut!

Grüße

Benutzeravatar
raylok
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 73
Registriert: 15.01.2009, 15:27
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Kein Rabat auf Auris Hybrid

#6 Beitrag von raylok » 05.04.2010, 08:59

ich spekuliere auch mit einem Hybriden.
Als EU-Import Fahrzeug ist er sicher preiswerter als in Deutschland.
Mein jetziger Auris ist auch ein Import-Wagen, das hat alles super geklappt,-
ich werds wieder so machen, ist doch verrückt sich ein Auto zu deutschen Preisen zu kaufen
Auris Sol, 124 PS, mystik-schwarz

kloga
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 144
Registriert: 28.04.2009, 15:44

Re: Kein Rabat auf Auris Hybrid

#7 Beitrag von kloga » 05.04.2010, 19:33

Kommt drauf an. Wenn es Import nach deutschem Standard sind, dann ist es OK. Es gibt aber auch immer wieder Fälle, wo sich manch einer vom Preis hat blenden lassen. Dann fehlt auf einmal das ESP (VSC), oder es gibt keine Leuchtweitenregulierung und er fällt durch den TÜV durch. ODer er hat nur Trommelbremsen statt Scheibenbremsen. Man muss also aufpassen. P.S. Toyota ist in der Schweiz noch viel teurer und dort kann man noch nicht einmal verhandeln. Sind alles Festpreise dort. Wollte mal einen 1.8 von dort importieren. War dann aber zu teuer.
Okt 2008 bis Mai 2010: 1.6 VVTi TEAM Marlingrau Handschaltung @ 7,8 L/100km (Realverbrauch, nicht Bordcomputer)
ab Mai 2010: 1.6 Valvematic Life+ Marlingrau Handschaltung @ 7,3 L/100km (Realverbrauch, nicht Bordcomputer)

michast
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2010, 21:46

Re: Kein Rabat auf Auris Hybrid

#8 Beitrag von michast » 19.04.2010, 21:48

Wie bereits geschrieben wurde gibt es mehrere Händler. Ich habe den Hybrid Ende März bestellt und habe Rabatt bekommen. Die Kalkulation sei zwar etwas knapper bemessen als beim Prius, hiess es, aber es war immer noch etwas drin.
Mein derzeitiger Durchschnittsverbrauch: Bild

Mein Auris Hybrid Blog

Benutzeravatar
auristeam
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 136
Registriert: 07.02.2009, 14:31
Wohnort: Worms

Re: Kein Rabat auf Auris Hybrid

#9 Beitrag von auristeam » 19.04.2010, 23:29

Ich überlege mein 2.0 Diesel abgeben und neu Hybrid zu bestellen.
Der Freundlicher hat gemeint, dass jetzt zu bestellen ist nicht richtige Zeitpunkt. Weil die Ausstattungen und Zubehör sind noch nicht festgellegt.
Und dem etsprechend kann man danach eine unangenehmer Überraschung erleben.
3-6 Wochen vor 18. Sept. sollen die Händler Prospekte bekommen, und dann ...
Ausstattung Team, Tempomat, PDC hinten, Seitenschützleisten.
Verbrauch 6,9 l

Mister MMT
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 05.12.2009, 19:55
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Kehl

Re: Kein Rabat auf Auris Hybrid

#10 Beitrag von Mister MMT » 20.04.2010, 08:15

der wichtigste Grund ist doch dass man den Auris HSD noch nicht probefahren kann, oder ?
Avensis Fahrer mit LPG Umbau. Nächstes Auto wird ein Hybrid.

Benutzeravatar
Ice-T
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 290
Registriert: 07.08.2009, 18:26
Wohnort: Harzrand

Re: Kein Rabat auf Auris Hybrid

#11 Beitrag von Ice-T » 21.04.2010, 11:42

Stimme dir da absolut zu. Wer kauft den so eine teure Katze im Sack ? Wäre zu gefährlich bzw. ungewiss. Wer weis was da an Kinderkrankheiten zu Tage tritt, ist mir einmal passiert so als Fahrzeugentwickler / Tester für einen Hersteller auch noch Geld zu bezahlen und ne schöne Dosis an Ärger/ Unmut gratis. Evtl. nur ein Einzelfall- mag sein aber sowas prägt nachhaltig.
Nö danke, persönlich da warte ich erstmal 1 Jahr oder das erste Service pack :wink: ab. Würde eh zu einem "RAV Hybrid" tendieren, für grüne Gewissen :roll: . Frauchen könnte den Auris Hybrid oder besser noch einen "Yaris Hybrid" bei hauptsächlich örtlicher & überländlicher Benutzung gut gebrauchen können.
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

Re: Kein Rabat auf Auris Hybrid

#12 Beitrag von laurooon » 21.04.2010, 11:54

Hybriden sind immer noch "Poiniertechnik". Daher haben die Dinger ihren Preis.

Porsche sagt auch "wir sind im Premium-Bereich, bei uns gibts keine Rabatte. Preis steht doch dran. Wollen Sie Porsche fahren, oder nicht." :roll:

Vermutlich legt Toyota hier eine ähnliche Arroganz an den Tag. Man sollte sich überlegen, ob wg. dem hohen Anschaffungspreis ein Hybrid Sinn macht. Das sollte man genau kalkulieren. Ich fahre erst einen, wenn die Fahrzeuge echte Serienreife erreichen und alle Hersteller sowas anbieten zu einem Preis, mit dem ich leben kann.

Gruß
laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Mister MMT
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 05.12.2009, 19:55
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Kehl

Re: Kein Rabat auf Auris Hybrid

#13 Beitrag von Mister MMT » 21.04.2010, 16:54

Verglichen mit den Blue Motion TDI Modellen von VW und ähnlichen von anderen Herstellern finde ich den Preis eher angemessen. Rechnen ist aber nie falsch...

Die Prius Technik ist absolut ausgereift und die Komponenten werden aus Japan geliefert. Das muss sich bei der Konkurrenz erst noch zeigen. Zunehmende Konkurrenz wird aber wohl die Preise drücken.

Ich frage mir nur ob es absolut notwendig ist ein Vollhybrid mit AT Getriebe anzubieten. Das erhöht den Preis und könnte vielen nicht gefallen, obwohl ich selber nicht mehr ohne fahren möchte. Ich vermute es hat etwas mit dem Motor und dem "Atkinson cycle" zu tun. Das haben laut diesem Artikel die meisten Hybrid Autos.

sG

Jan
Avensis Fahrer mit LPG Umbau. Nächstes Auto wird ein Hybrid.

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: Kein Rabat auf Auris Hybrid

#14 Beitrag von Arrow1982 » 21.04.2010, 18:56

laurooon hat geschrieben:Hybriden sind immer noch "Poiniertechnik". Daher haben die Dinger ihren Preis.

Porsche sagt auch "wir sind im Premium-Bereich, bei uns gibts keine Rabatte. Preis steht doch dran. Wollen Sie Porsche fahren, oder nicht." :roll:

Vermutlich legt Toyota hier eine ähnliche Arroganz an den Tag. Man sollte sich überlegen, ob wg. dem hohen Anschaffungspreis ein Hybrid Sinn macht. Das sollte man genau kalkulieren. Ich fahre erst einen, wenn die Fahrzeuge echte Serienreife erreichen und alle Hersteller sowas anbieten zu einem Preis, mit dem ich leben kann.

Gruß
laurooon
Der Hybrid wird gleichviel Kosten wie der 2,0 D4D. Der "rechnet" sich folglich auch nicht?
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Mister MMT
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 05.12.2009, 19:55
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Kehl

Re: Kein Rabatt auf Auris Hybrid

#15 Beitrag von Mister MMT » 21.04.2010, 22:39

ja, in England wird der 2,0 D4D nicht mehr angeboten! Der gleich starker aber günstigerer HSD soll Ihn ablösen. Andere Gesichtspunkten als in Deutschland, wo man manchmal klagt dass es "nur" 177 PS gibt für den Clean Power...
Avensis Fahrer mit LPG Umbau. Nächstes Auto wird ein Hybrid.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“