Hi Comm.,
bin neu hier und brauche mal euren Rat, da die Meisten von euch ja eingefleischte Auris-Kenner sind.
Meine Freundin und ich wollen uns unser erstes Auto kaufen und haben uns für einen gebrauchten Auris entschieden weil er uns u.a. optisch sehr zusagt.
Haben schon einige bei Händlern und Privat angeschaut, wobei wir mehr zum privaten Kauf tendieren, da günstiger. Einer stach dabei heraus und wir überlegen ob wir auf das Angebot eingehen sollen.
Es handelt sich um einen Auris 1.6 VVT-i mit Multimode-Getriebe (ja, es soll ein Automatik sein) mit EZ 2007. Es ist ein Rentnerfahrzeug, hat 31t runter, hat Sitzheizung, Park Distance, ist Scheckheftgepflegt und hat TÜV bis 2014. Außerdem gibts noch nen Satz Winterreifen dazu. Einziges Manko ist ein Parkschaden an der Tür der für etwa 400 Euro beseitigt werden könnte.
Wir konnten den Besitzer auf 7200 runterhandeln und nun wollt ich einfach mal von euch wissen, ob das nen fairer Preis ist auf Grund der Angaben?!
Gruß, AUriss
Kaufberatung 2007er Auris
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied

- Beiträge: 2567
- Registriert: 15.06.2009, 12:30
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
- Wohnort: Hochsauerlandkreis
Re: Kaufberatung 2007er Auris
Habe den Thread mal unter die Kaufentscheidungen geschoben....
Ich denke der Preis ist schon o.K.
Lt. DAT liegt der Händlereinlauf für einen Auris 1,6 Sol bei ca. 7,800 Euro.
Hast du genaueres zur Ausstattungsvariante? Sol, Luna etc.?
Zum Preisvergleich lohnen sich auch immer die Verkaufsseiten (mobile, autoscout etc.) hier im Netz.
Bei Privatkauf solltest du daran denken dass du keine Gewährleistung hast. Ist ein Rechenexempel.
Der ein oder andere Besitzer hatte auch schon Probleme mit dem Auris, gerade weil es noch die erste Generation ist.
Ich würde mir das mit der Garantie überlegen. Schau dich einfach hier im Forum ein wenig um.
Dort gibt es u.a. auch ein Thema zum Multimode-Getriebe. Eure Erfahrungen mit dem Multimode Getriebe
Gibt im Thread der Kaufhilfen auch mehrere zu einem Auris mit MMT-Getriebe. Viellicht sind die hilfreich.
Ich denke der Preis ist schon o.K.
Lt. DAT liegt der Händlereinlauf für einen Auris 1,6 Sol bei ca. 7,800 Euro.
Hast du genaueres zur Ausstattungsvariante? Sol, Luna etc.?
Zum Preisvergleich lohnen sich auch immer die Verkaufsseiten (mobile, autoscout etc.) hier im Netz.
Bei Privatkauf solltest du daran denken dass du keine Gewährleistung hast. Ist ein Rechenexempel.
Der ein oder andere Besitzer hatte auch schon Probleme mit dem Auris, gerade weil es noch die erste Generation ist.
Ich würde mir das mit der Garantie überlegen. Schau dich einfach hier im Forum ein wenig um.
Dort gibt es u.a. auch ein Thema zum Multimode-Getriebe. Eure Erfahrungen mit dem Multimode Getriebe
Gibt im Thread der Kaufhilfen auch mehrere zu einem Auris mit MMT-Getriebe. Viellicht sind die hilfreich.


